was kommt?
was kommt?
Die Kirmes gibts wirklich noch?
japp die gibt es noch
Was war letztes Jahr denn da?
In ist wer Drin ist!!!
Phoenix - Gusokwski
Musik Express - Krabbe
Starlight - Petter
Rockin Tug - Schäfer
Baby 2000 - Prinz
Disney - Siewert
Ich habe gehört das der Musik Express von Krabbe aufbauen wird
Mit Musik Express dreht sich alles am Besten.
AM 08.05.2013 HABE ICH MEIN JÜBILÄUM FÜR 5.JAHRE KIRMESFORUM ZUGEHÖRIGKEIT!!!!!!!!!!!
Ex Musik Express 86
Laut Internetseite der Bochum marketing ist sie noch da
Kuze Korrrektur
Krabbes Musik Express ist erst seit 2008 in Bochum dabei also die letzten 2 Jahre
Davor war es immer Kreft´s Love EXpress
Die Kirmes schrumpft nochmehr.Habe ich gehört.
Es soll nur noch ein Musik Express kommen und ein Autoscooter.
Da denke ich mir wieso sagt man die kirmes nicht ab ?
die lohnt sich eh ja nicht mehr.
Geld verdienen die schausteller auch nicht !
Ganz einfach, weil des Besitzer des Autoscooter (Andreas Petter) dieses verhindern möchte.......
Da viele Schausteller bnur um den Kirchturm reisen währe es eine Katastrophe diese Veranstaltung abzusagen, sage er vor 1 oder2 Jahren mal in einem Interview.
Daraus schliesse ich,daß sich der Autoscooter dort doch noch lohnt-wenn auch ich immer einen anderen Eindruck hatte . . .
Was hat denn das "Kirchturm-Reisen" mit einer Katastrophe im Fall einer Absage zu tun? Wenn ich nichts verdienen kann,ist es egal,ob ich deutschlandweit reise oder um den Kirchturm tingel . . .(ich sage nicht,daß das "nichts verdienen" hier zutrifft)
Jetzt mach nicht die Kirmes schlecht ja....
Vielleicht verdient man hier nicht so viel wir auf Crange, aber die Geschäfte die auf den größeren Veranstaltungen kein Platz kriegen haben wenigstens eine alternative um etwas zu verdienen (wenn auch nicht allzuviel)
Kurz off Topic:
Stell dir mal vor alle kleineren Verantstaltungen werden abgesagt Grund: nicht lohnenswert
Dann haben wir nur noch (in Kirchturmnähe) Palmkirmes Recklinghausen > Osterkirmes Dortmund > Fronleichnamskirmes Oberhausen > Cranger Kirmes Wanne > Beecker Kirmes Duisburg > Bartholomäuskirmes Dortmund ENDE....
Was machen denn dann die Schausteller die keinen Platz auf diesen großen lohnensweten Veranstaltungen bekommen?????
Pause??????????? >> Pleite????????????? aber ganz bestimmt KEIN GELD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also lieber eine Veranstaltung wie z.B: Osterkirmes Bochum als doof aus der Wäsche gucken.................
Geändert von Patrick Lindner (03.03.10 um 15:41 Uhr)
Ich mach die Kirmes nicht schlecht-das ist sie von alleine (geworden)! Und damit meine ich nicht die dort vertretenen Schausteller!
Zu vielen anderen "kleinen" Veranstaltungen mache ich aber einen Unterschied:
Es gibt viele,die gut oder sogar toll laufen-und das schon immer! Die Bochumer Kirmes ist aber erst in letzter Zeit so geschrumpft,und das wird wohl einen Grund haben!
Klar,daß nicht jede Großstadt eine Sensationsbeschickung auffahren kann,aber für eine Stadt wie Bochum ist die Beschickung der "Hauptkirmes" echt mager!
Schöne Alternative für Schausteller,die dort Geld verdienen können-aber das konnten in der Vergangenheit scheinbar nicht Alle!
Wenn nur noch maximal die Hälfte der möglichen Fläche bebaut wird,und auch das nur,weil man mit fliegenden Händlern "streckt",Oft Abends um 20Uhr tote Hose ist,dann stimmt da halt was nicht! Schön,wenn die dortigenSchausteller ihr Auskommen mit dem Einkommen haben-wäre aber schön,wenn da mehr Schausteller ihr auskommen mit dem einkommen hätten!
Die Stadt Bochum hat für die Osterkirmes dieses Jahr eine Aktion gestartet > 2 für 1 sprich erhalte 2 Standplätze zum Preis von 1 Platz > Resulnanz = 0
Also ich finde man hätte als Scvhausteller doch mal diese Chance nutzen können oder???????????
In den letzten Jahren hat die Bochum Marketing wirklich viel versucht die Veranstaltungen aktraktiv zu gestalten, mit mäßigen Erfolg in Wattsche
Entschuldigung-2 Standplätz zum Preis für einen? Wie soll das denn gedacht sein? Schausteller XY kommt mit Dosenwerfen und darf seine Achterbahn gratis plazieren? Bisher dachte ich immer,daß sich die Standgebühr nach Flächenbedarf ausrichtet . . .'?! Auch wenn das nicht Jeder hören will: Aber wenn schon solche Wege bestritten werden,dann sehe ich keine große Zukunft . . .!
Geändert von Ingo Böckmann (05.03.10 um 00:35 Uhr)