Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52
Like Tree27gefällt das

Thema: 07.04.-15.04.2012 - Bergheim Osterkirmes

Status
    Gefällt mir erhalten:
    208

07.04.-15.04.2012 - Bergheim Osterkirmes

In diesem Jahr wird in Bergheim eine Osterkirmes stattfinden. Sie wird die Ausmaße des Hubertusmarktes haben. Ich kenne schon zwei Knaller-Fahrgeschäfte, warte aber auf das offizielle OK.

Mehr Informationen folgen, sobald ich sie habe bzw. veröffentlichen darf.
    Der "alte" lokführer

www.hubertusmarkt-bergheim.de - Das größte Volksfest im Rhein-Erft-Kreis

2. # ADS
    Circuit advertisement

Status
    Gefällt mir erhalten:
    208

Die Beschickung des Platzes geht voran. Es scheint aber momentan so zu sein daß es noch nicht ausreichend ist für einen großen Platz wie der Hubertusmarkt. Trotzdem sind wir zuversichtlich, den Platz bis Ende Februar zu füllen. Dann ist letztes Gespräch mit der Stadt.

Ich werde Euch weiter unterrichten wenn ich wieder Neuigkeiten habe. Ende Februar werden dann wohl die endgültigen Infos folgen.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    357

Fällt dieser Termin nicht auch auf das Köln Deutzer Frühlingsfest ?

Status
    Gefällt mir erhalten:
    208

Genau erkannt. So wie auch der Termin Hubertusmarkt immer auf dem gleichen Datum ist. Aber wir sind Bergheim und Köln ist weit genug weg.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    3575

Blöd wenn auch noch Aachen zu dem Punkt ist, viel gutes kann Bergheim da ja fast kaum bekommen
    Kirmes fun und mehr das gibt es nur hier ^^

Break Dance No1

Zitat Zitat von Discovery92 Beitrag anzeigen
    Blöd wenn auch noch Aachen zu dem Punkt ist, viel gutes kann Bergheim da ja fast kaum bekommen
    das sehe ich anders. Ein Hochkaräter ist noch lange kein Hochkaräter nur weil er auf jedem Platz nervt. Ich bin gespannt und rechne mit dem ein oder anderen Besonderen Schmuckstück.
    Das macht es doch gerade aus wenn man eben nicht zum 15. mal Flash oder Schütze Geisterbahn siieht sondern mal was ganz anderes.
    Ingo Böckmann und Marco Plum gefällt das.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    208

Richtig, Breaker!

Selbstverständlich sind gute Fahrgeschäfte nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt. Es gibt jedoch genügend um Ostern noch ruhende Geschäfte mit denen man zweimal den Platz füllen könnte. THEORETISCH NATÜRLICH !

Leider sind Stammbeschicker des Hubertusmarktes Ostern anderweitig "vergeben". H.O. Grass und Walter Milz stehen in Aachen, die Südseewellen sind auch weg für uns. Autoskooter ohne oder mit "schlechtem" Platz gibt es ja, z.B. Hoche oder Rosenzweig, da sehe ich kein Problem. Einen "traditionellen" Rundfahrer wie Beach Party habe ich aus Norddeutschland "besorgt" und auf dieses Geschäft freue ich mich besonders.

Aber zum Thema zurück.
    Warum soll nicht z.B. Weber mit dem Flash bauen? Es ist "neu" für Bergheim weil sich dieses Geschäft gegenüber der Deinert Schaukel überschlägt. Vielleicht ist ja der ein oder andere Hochfahrer auch noch zu haben. Hauptsache, kein Platz mit veraltetem und unattraktivem Kram sondern mit einer guten Mischung aus gepflegten Geschäften. "Alte" und "Moderne".

Aber wie schon gesagt, abwarten und Tee trinken. Ich schaue dem ganzen zuversichtlich entgegen.

Also, endgültige Infos kommen nach Karneval.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    27

ALso erstmal finde ich die Idee wirklich Klasse.

ABER: Wie kann man denn mal eben ein neues Fest dieser Größe aus dem Ärmeld schütteln? Sowas muss beworben werden und das nicht mal eben seit gestern! Ich kann mich nicht erinnern davon auch nur irgendwo gelesen zu haben?

Und wie kommt denn auf diese unglaublich dumme Idee mit diesem Termin???
    Um das mal zu verdeutlichen, in einem Radius von 60 km um Bergheim finden zu dem Termin unter anderem Feste in:

Köln-Deutz
    Bonn
    Aachen
    Hürth
    Mönchengladbach
    und und und...

...statt!!!
    Warum konnte man da nicht einfach eine oder zwei Wochen vorher/nachher wählen??? Damit schießt man sich doch von Anfang an selbst ins Bein!
    Klar ist das eine wunderbare Idee, nur dann macht das doch von Anfang an direkt richtig oder lasst es ganz bleiben!
    Letztes Jahr hieß es noch wir müssen darauf achten blos keinen Konkurenz Kampf auszulösen, jetzt macht man es noch viel schlimmer?! Ist das euer ernst???

Genau wie diese Geschichte mit wir holen ein Fahrgeschäft von der Ecke hinten auffem Platz nach vorne - lässt aber damit die Ecke hinten fast aussterben - wie kommt man auf so einen Blödsinn??? Was macht das dann für einen Sinn zu sagen "wir können nichtmal Konkurrenz auf dem Platz - durch thereotisch ein Geschäft mehr - unterstüzen", stellt aber 3 Geschäfte direkt nebeneinander?!...

Also die Origanisation ist eine reine Katastrophe, nur Widersprüche und argumentlose Ausreden!

Aber trotzdem ganz nette Idee...

Status
    Gefällt mir erhalten:
    208

Zitat Zitat von Bonner-Breaker Beitrag anzeigen
    ALso erstmal finde ich die Idee wirklich Klasse.

ABER: Wie kann man denn mal eben ein neues Fest dieser Größe aus dem Ärmeld schütteln? Sowas muss beworben werden und das nicht mal eben seit gestern! Ich kann mich nicht erinnern davon auch nur irgendwo gelesen zu haben?
    Das stand z.B. im letzten Komet !

Und wie kommt denn auf diese unglaublich dumme Idee mit diesem Termin???
    Um das mal zu verdeutlichen, in einem Radius von 60 km um Bergheim finden zu dem Termin unter anderem Feste in:

Köln-Deutz
    Bonn
    Aachen
    Hürth
    Mönchengladbach
    und und und...

...statt!!!
    Wie schon zum Hubertusmarkt gesagt, wir sind BERGHEIM und nicht Köln! Bonn ist kleiner und genau wie Aachen zu weit weg, ebenso Mönchengladbach. Das ist auch im Herbst nicht unser allgemeines Publikum. Hier geht es um ein Frühlingsfest für den Rhein-Erft-Kreis.
    Hürth willst Du doch bestimmt nicht als Kirmes bezeichnen, oder? Das war vor Jahren mal, wird aber nach wie vor nicht angenommen von den Bewohnern. Da ist nix los. Ein Platz mit dem Hoche Skooter, Sonnier Breakdance und dem Rest Reihen- und Kindergeschäfte in einem Riesigen Rund aufgebaut ist übriggeblieben von einem vollen Platz u.a. mit Eul's Musikexpress und vielen anderen Geschäften. Und durch die überaus großzügige Bauweise sehr unattraktiv.

[/QUOTE]
    Warum konnte man da nicht einfach eine oder zwei Wochen vorher/nachher wählen??? Damit schießt man sich doch von Anfang an selbst ins Bein!
    Klar ist das eine wunderbare Idee, nur dann macht das doch von Anfang an direkt richtig oder lasst es ganz bleiben!
    Letztes Jahr hieß es noch wir müssen darauf achten blos keinen Konkurenz Kampf auszulösen, jetzt macht man es noch viel schlimmer?! Ist das euer ernst???[/QUOTE]

Die Idee ist selbstverständlich wunderbar aus dem Grund daß der Rhein-Erft-Kreis so etwas nicht bietet. Außerdem ist da auch noch der Hintergrund daß Bergheim in diesem Jahr 700-jähriges feiert und das über das ganze Jahr. Das ist wohl auch ein Grund für die Kirmes.
    Da wir von den anderen Plätzen kein Geschäft wegholen ist doch klar. Oder meinst Du etwa, ein Beach Party, Soundcenter 2, Südseewellen etc. würden von ihrem Stammplatz abrücken, nur wegen einer neuen Kirmes in Bergheim?
    Außerdem ist eine Osterkirmes in Bergheim nicht neu, das gab es schon. Aber neu ist jetzt die Größe des Herbstfestes und das macht Bergheim für Schausteller aus ganz Deutschland interessant. Es gibt nämlich genügend Geschäfte die Ostern keine Plätze halten und dann hierherkommen.

Genau wie diese Geschichte mit wir holen ein Fahrgeschäft von der Ecke hinten auffem Platz nach vorne - lässt aber damit die Ecke hinten fast aussterben - wie kommt man auf so einen Blödsinn??? Was macht das dann für einen Sinn zu sagen "wir können nichtmal Konkurrenz auf dem Platz - durch thereotisch ein Geschäft mehr - unterstüzen", stellt aber 3 Geschäfte direkt nebeneinander?!...

Also die Origanisation ist eine reine Katastrophe, nur Widersprüche und argumentlose Ausreden!

Aber trotzdem ganz nette Idee...
    Wie kommst Du auf diese blödsinnige Idee mit "aus der Ecke und die Ecke aussterben lassen"???
    Wenn, dann machen wir einen kompletten Rundgang!

Warum ist die Organisation eine reine Katastrophe???
    Du hast keinerlei Ahnung von dem was in der Organisation passiert! Und dann erlaubst Du Dir solch eine Aussage? Das ist (wie schon zum Hubertusmarkt) nur Krawallmacherei und Schlechtrederei von Dir! Du sitzt an Deiner Tastatur und hämmerst solche Klöpse ins Forum, das sollten die Moderatoren mal ahnden und Dich sperren.

Lieber bonner-breaker:
    Deine haltlose Argumentation ging mir schon zum Hubertusmarkt auf die Nerven und jetzt fängst Du schon wieder an damit. Und spare Dir die Ausrede mit "habe ich nicht so gemeint". Dann lerne, Dich besser zu artikulieren damit keiner das versteht was ich immer verstehe, nämlich nur hetzerei.

DANKE !

Status
    Gefällt mir erhalten:
    27

Ich will wirklich nicht schon wieder mit dem selben Mist anfangen wie damals. Aber seien wir mal ehrlich, mit diesem schlecht gewählten Datum kann man einfach keine Argumentation starten, denn es ist egal ob in Hürth oder sonst wo ne schlechte Kirmes stattfindet, WENN es in den einzelnen Städte schon Kirmes gibt, wo keiner hingeht, glaubst du die Leute kommen dann nach Bergheim? (Im übrigen steht Sonnier unlängst in Bonn und nichtmehr in Hürth)

Mag ja sein das ich keine Ahnung habe von der Organisation von eurem Fest und ich will auch nicht sagen "das hab ich so nicht gemeint" aber das was ich und alle anderen hier vorm PC angekündigt sehen, ist einfach das Ergebnis der Organisation für uns aussen stehende.

Ich unterstütze euch in jedem Fall, aber warum wieder parallel mit anderen Großveranstaltungen wo, wie du sagtest, man die Stammbeschicker (die ja auch zu den Platzhaltern in Bergheim gehören) nicht wegholen kann?!

Nur wenn keiner den Mund aufmacht, werdet IHR ja auch nicht wissen was man anders machen könnte. Mag ja sein das ich direkt und unangenehm schreibe, aber das ist meine Art und ich schreibe auch keinen Blödsinn, sondern hebe das hervor, was wir aussen stehenden "Besucher" davon mitkriegen.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    208

Leider fängst Du wieder genauso an...

Also, der Termin ist in DEINEN Augen schlecht gewählt. Aus Sicht eines Betreibers und auch der Schausteller ist der Ostertermin besser.

Sonnier war letztes Jahr in Hürth!!! Ich war auf dem Platz und habe es ja gesehen.

Die Besucher kommen auf einen Platz der in deren Augen interessant ist und auch groß, ist so. Und nochmal, es gibt mehr gute Fahrgeschäfte als Du vermuten kannst.

Du schreibst, "ich und alle anderen hier vorm PC". Das ist eine Falschdarstellung, es ist NUR DEINE Meinung. Viele andere freuen sich auf etwas größeres in Bergheim und haben auch Verständnis wenn es kein absoluter Knallerplatz ist sondern für das erste Jahr ein akzeptables Angebot geboten wird welches aufgebaut werden kann.

Also, ein letztes Mal bonner-breaker:
    Wenn Du den Mund aufmachen willst dann sehe ich das wirklich sehr gerne. Damit haben wir eine Diskussionsgrundlage, vorausgesetzt natürlich, es ist sachlich eingebracht.
    Was Du hier treibst ist etwas ganz anderes. Teile uns DEINE Meinung mit aber höre auf damit daß (wie weiter oben zitiert) ALLE anderen genau Deiner Meinung sind. ES STIMMT NICHT !!!

Ich denke mal daß Du als Kerpener eine Antipathie gegen Bergheim hast und dies zum Ausdruck bringst. Es gibt einige die etwas gegen Bergheim haben was leider teils ja auch nicht gerade verwundert. Aber wir unterhalten uns hier dann über Politik und Städtewirtschaft etc. was nun wirklich nicht hierhergehört da es mit einem KIRMESforum absolut nichts zu tun hat.

Also, überdenke Deine Wortwahl und rede hier NUR für DICH und lass andere aus Deinen Ausführungen hier raus. Die anderen können selbst sprechen bzw. schreiben und sollen das auch tun.
    Und nicht immer direkt mit dem Holzhammer hier reinhauen dann kommt so etwas erst garnicht auf.

Freue Dich lieber auf eine Veranstaltung für den Rhein-Erft-Kreis und warte ab was da alles kommt. Und vor allem, hör auf uns mit Köln, Bonn, Aachen, MG etc. zu vergleichen. Das sind alles ganz andere Plätze die ALLE zu weit weg sind und nichts mit uns zu tun haben. Das hier IST BERGHEIM und wird Bergheim bleiben.

Ansonsten freue ich mich auf konstruktive und FAIRE Beiträge von ALLEN, DANKE!
    Michael Wieland gefällt das Thema.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    208

Ach, und noch etwas.

Zu dieser Äußerung;
    Nur wenn keiner den Mund aufmacht, werdet IHR ja auch nicht wissen was man anders machen könnte. Mag ja sein das ich direkt und unangenehm schreibe, aber das ist meine Art und ich schreibe auch keinen Blödsinn, sondern hebe das hervor, was wir aussen stehenden "Besucher" davon mitkriegen.

Warum erlaubst Du dir eigentlich, über die Arbeit eines Veranstalters zu urteilen wenn Du offensichtlich keine Ahnung von der Planung und Durchführung einer solchen großen Veranstaltung hast. Zum Hubertusmarkt warst Du von rund 400.000 Besuchern der unzufriedene. Einige andere auch, klaro.
    Aber erstens war für uns die Sache mit Deinert z.B. auch nicht einfach aber wir sind alle Menschen und haben viel Verständnis für solche Lagen. Und für die, die sich für die Kirmes und das Drumherum mehr interessieren als der "normale" Besucher wird keine Veranstaltung in ganz Deutschland gemacht. Die Veranstaltungen sollen die 399.900 "normalen" Besucher ansprechen und die waren alle im Herbst sehr zufrieden. Das musst Du bedenken.

In diesem Sinne ...

Wenn ich Neuigkeiten habe dann teile ich sie hier mit.
    Michael Wieland gefällt das Thema.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    58

Es wäre schön,wenn Ihr für euren persönlichen "Kleinkrieg" einen neuen Thread eröffnet und es hier ausschliesslich um die Fakten der Bergheimer Osterkirmes ginge.Dies ist meine persönliche Meinung,allerdings werde ich aus den Herzen vieler Mitglieder/innen in diesem Forum sprechen.Danke!

Status
    Gefällt mir erhalten:
    208

Zitat Zitat von Der Räümer Beitrag anzeigen
    Es wäre schön,wenn Ihr für euren persönlichen "Kleinkrieg" einen neuen Thread eröffnet und es hier ausschliesslich um die Fakten der Bergheimer Osterkirmes ginge.Dies ist meine persönliche Meinung,allerdings werde ich aus den Herzen vieler Mitglieder/innen in diesem Forum sprechen.Danke!
    Es ist in meinen Augen kein persönlicher Kleinkrieg. Ich möchte Euch allen hier mit Informationen versorgen, aus erster Hand. Wenn jemand meint, er müsse immer alles mit unqualifizierten und propagandistischen Kommentaren zuballern dann wehre ich mich und mache deswegen keinen neuen Thread auf.

Ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht, die Infos stehen hier an allererster Stelle! Du sprichst auch aus meinem Herzen, ich möchte Ruhe hier und sachliche Kommentare denn über einen Thread mit gepflegten Beiträgen freuen wir uns alle.

Ich sehe dieses Thema (spätestens) seit diesem Post als beendet und freue mich wenn ich Euch mit Neuigkeiten versorgen kann.

Es wird wohl bis nach Karneval dauern bis ich neue Erkenntnisse habe.
    Michael Wieland, deface, DiscoveryDN und 1 anderen gefällt der Beitrag.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    208

So...

Ich kann Euch mitteilen, der Platz ist gefüllt. Wir haben es geschafft, für das Frühjahr den Platz komplett zu bestücken. Die Verträge sind unterwegs und nachdem diese zurück sind werde ich die Beschickung veröffentlichen dürfen. Das wird aber bestimmt nach Karneval sein, wir wollen erstmal die höchsten Feiertage im Rheinland geniessen.

Also, es geht voran. Geduld bitte.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer