Nun zu meinem Wissen über die Dschunke von Barth.
Die Dschunke wurde im Sommer 1981 mit zwei Fahrgastträgern ausgeliefert und entsprach vom Fahrablauf und dem Fahrgefühl nicht den Vorstellungen des Betreibers, worauf sie im Winter 1981/82 komplett neu konstruiert und gebaut wurde. Bei der Neukonstruktion wurden lediglich die zwei Bodenrahmen-Palletten, je 40 Fuß, sowie Bodenplatten, Geländer und div. Dekoteile wieder verwendet. Der komplette Antrieb, Masten, Auslegerarme und Fahrgastträger wurde als stationäre Anlage umgerüstet und wurde in einen Park verkauft ( wohin genau muß ich noch abklären ).
Der Neuaufbau bei der modifizierten Dschunke von Barth ist viel massiver und schwerer als bei der Dschunke mit zwei Fahrgstträgern.
Auch der Antrieb erfolgt durch eine Hydraulik, wodurch der freie Fall erzeugt wurde.
Wenn man die Fotos genau ansieht, kann man die enormen Unterschiede sehr gut sehen, zum einen sind die Ausleger viel massiver, die Gondelbefestigung hat 12 Schrauben ( 8 ). Die Gondel hat auch keine 32 Sitzplätze mehr, da in der mitte noch eine massive Stütze eingebaut wurde.
Und so macht man aus zwei Dschunken drei und das Bild von Six Flags ist die Dschunke mit zwei Fahrgastträgern von Barth aus dem Jahr 1981.
Ich möchte nicht als Allwissend dastehen, nur in sachen Dschunke kenn ich mich sehr gut aus.



24gefällt das
LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren






Lesezeichen