Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: [Update]Düsseldorf Kirmes 233 Bilder 14.07.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    676

AW: [Update]Düsseldorf Kirmes 233 Bilder 14.07.

Ich meine auch

2. # ADS
    Circuit advertisement

Status
    Gefällt mir erhalten:
    0

Sagen wir mal so:

Es ist ein Mittelbau eines Shot'n Drops, aber nicht der des Free Falls den Michael Goetzke vor dem Rocket betrieben hat. Dieser steht nämlich samt Turm in Perth in Australien. Huss hatte zum Testen der Parkanlagen immer (z.T. fahrbare) Mittelbaurahmen im Werk stehen. Der Mittelbau vom Starflyer 48 von Alexander Goetzke war so ein Testmittelbau. Der von Goetzkes Rocket soll von einem angedachten aber nie fertig gebauten Shot'n Drop stammen. Wie man erkennen kann wurde er aber auch noch leicht modifiziert.

Dss
    Status
    Gefällt mir erhalten:
    89

Danke für die schnelle und genau Information :)

Status
    Gefällt mir erhalten:
    676

Ich danke auch für die Info!

Status
    Gefällt mir erhalten:
    104

So hab ich es gehört von jemandem, der sich bei HUSS gut auskennt:

Also es sieht so aus als wäre es KEIN Huss Mittelbau:

1. hat der andere Füße (Huss hat Wassertanks mit dran als Gewicht)
    2. hat der 5 Achsen (statt 4 wie beim Huss Turm)

Huss hatte lediglich EINEN Turm-Mittelbau. Und zwar zum Testen der Anlagen nach dem Neubau. Dieser Mittelbau wiederum befindet sich unter dem 2. Star Flyer von Alexander Goetzke

Zu jedem Turm der gebaut wurde (für die Reise) gab es auch nur EINEN Mittelbau, Huss hat NIE einen Mittelbau vorproduzieren lassen - außer den zum Testen der Anlagen auf dem Werksgelände.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    43

Die 5 Achsen lassen dann darauf schließen das es sich um den Flic Flac Mittelbau handelt, welcher dann modifiziert wurde...

Status
    Gefällt mir erhalten:
    540

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das ein Mittelbau eines Huss Shot*N*Drop bzw Shot*N*Shot.

Ob dieser bereits von Werk aus als 5 Achser ausgeführt wurde oder der Umbau später durchgeführt wurde, möchte ich im Raum stehen lassen. Ebenso die Herkunft des Mittelbaus

Ob der Goetzke Turm evtl. doch ohne Mittelbau nach Australien gegangen ist, und dort evtl. auf einem festen Fundament errichtet wurde, oder dieser hier wiederverwendet wurde - entzieht sich meiner Kenntniss.

Evtl. ist es aber auch der Rahmen einer Anlage wo nie Fertiggestellt wurde (Man munkelte ja einige Zeit in der Szene was von einer Bestellung von Anlage 4 für ein US-Amerikanisches Carnival Unternehmen). Evtl. hat man damals damit begonnen den Mittelbau zu fertigen und den Turm dann anderweitig in einem Park errichtet.

Zum Thema Wassertanks: Die Wassertanks waren zumindest beim Goetzketurm NICHT fest mit dem Rahmen verbunden, sondern mussten zum Transport abgenommen werden. Beim Aufbau wurden diese dann an den stellen wo hier mit Holzstapeln entsprechend unterbaut wurde, am den Stützen angeflascht.

Übrigens wer genau hinschaut erkennt auf den Bildern auch am Rocket teile wo früher mal an einem FlicFlac waren.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    0

Zitat Zitat von Rocket/Weber Beitrag anzeigen
    So hab ich es gehört von jemandem, der sich bei HUSS gut auskennt:

Also es sieht so aus als wäre es KEIN Huss Mittelbau:

1. hat der andere Füße (Huss hat Wassertanks mit dran als Gewicht)
    2. hat der 5 Achsen (statt 4 wie beim Huss Turm)

Huss hatte lediglich EINEN Turm-Mittelbau. Und zwar zum Testen der Anlagen nach dem Neubau. Dieser Mittelbau wiederum befindet sich unter dem 2. Star Flyer von Alexander Goetzke

Zu jedem Turm der gebaut wurde (für die Reise) gab es auch nur EINEN Mittelbau, Huss hat NIE einen Mittelbau vorproduzieren lassen - außer den zum Testen der Anlagen auf dem Werksgelände.

Die anderen "Füsse" hat der Starflyer 48 von A. Goetzke auch und der Mittelbau davon ist ja bekanntlich von HUSS. Ich denke diese sind einfach Praktischer als die Wassertanks und wesentlich platzsparender.
    Die Konstruktion vom Rocket ist dem HUSS Mittelbau sehr ähnlich. So wie ich es gelesen habe, soll Christian Uhse im Besitz dieses Mittelbaus gewesen sein. Ob das stimmt kann ich nicht bestätigen.
    Die Theorie mit dem Flic Flac Mittelbau halte ich für gewagt, da dieser in sehr schlechten Zustand war, aber es ist nicht auszuschliessen und würde auch die modifizierte Bauweise, im Vergleich zum "normalen" Huss Shot'n Drop Mittelbau, erklären.

Zitat Zitat von mpegster Beitrag anzeigen
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das ein Mittelbau eines Huss Shot*N*Drop bzw Shot*N*Shot.

Ob dieser bereits von Werk aus als 5 Achser ausgeführt wurde oder der Umbau später durchgeführt wurde, möchte ich im Raum stehen lassen. Ebenso die Herkunft des Mittelbaus

Ob der Goetzke Turm evtl. doch ohne Mittelbau nach Australien gegangen ist, und dort evtl. auf einem festen Fundament errichtet wurde, oder dieser hier wiederverwendet wurde - entzieht sich meiner Kenntniss.

Evtl. ist es aber auch der Rahmen einer Anlage wo nie Fertiggestellt wurde (Man munkelte ja einige Zeit in der Szene was von einer Bestellung von Anlage 4 für ein US-Amerikanisches Carnival Unternehmen). Evtl. hat man damals damit begonnen den Mittelbau zu fertigen und den Turm dann anderweitig in einem Park errichtet.

Zum Thema Wassertanks: Die Wassertanks waren zumindest beim Goetzketurm NICHT fest mit dem Rahmen verbunden, sondern mussten zum Transport abgenommen werden. Beim Aufbau wurden diese dann an den stellen wo hier mit Holzstapeln entsprechend unterbaut wurde, am den Stützen angeflascht.

Übrigens wer genau hinschaut erkennt auf den Bildern auch am Rocket teile wo früher mal an einem FlicFlac waren.
    Das Teile des Flic Flacs verwendet wurden ist bekannt. Die Firma Goetzke hat bei diesem Geschäft sehr viel in Eigenregie gefertigt.
    Z.B. die, meiner Meinung nach sehr gut gelungen Displays, sind vom Ex-Spree Park Flic Flac, was man davon noch recycelt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Free Fall Mittelbau steht zu 100% unter dem Turm in Australien. Allerdings sollen die Transportwagen der Turmteile hier geblieben sein.
    Geändert von Vapor20 (15.07.10 um 17:57 Uhr)

Status
    Gefällt mir erhalten:
    43

Ich korrigiere mich von meinem vorherigen Beitrag, die Ausleger des Mittelbaus und der Mittelbau an sich sieht sehr stark nach Huss Shot´n´Drop Mittelbau aus, welcher "höher" gelegt wurde und mit anderen Achsen und Auflagepunkten versehen wurde. Bei der Herkunft der Achsen vermute ich die alten Achsen des Flic Flacs.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    0
    Was diese ganzen hohen Anlagen für eine beeindruckende "Skyline" abgeben werden. All das auf einer Kirmes, sehr geil!
    Geändert von Christian Mertens (15.07.10 um 20:22 Uhr)

Dss
    Status
    Gefällt mir erhalten:
    89

Wenn man sich die Bilder vom Mittelbau des Rocket mal richtig anschaut und dazu sich da neben die Mittelbauten von den Star Flyern nimmt sieht man einen großen Unterschied die Achsen sind um einiges mächtiger beim Rocket wie die bei den Flyern..

Status
    Gefällt mir erhalten:
    0

Zun Thema Shot and Drop oder Huss:
    Der Rocket ist eine 100% Funtime-Anlage alles andere ist blödsinn.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer