Ich habe mal eine Frage:
wie bekommt man eigentlich die Schräglage in dem Wellenflug oder Krake?
Hat auch jemand Bilder davon?
Und wie geht das bei Magic und Devilrock ? ;
und wie funktioniert das? (vom Technischen her)
danke im vorraus
Schau mal hier :
http://www.die-modellkrake.de/mittelbau-Page1.jpeg ;)
Also beim Wellenflug ist das Stichwort "Banane". Und beim Devil Rock musst du das mal in Youtube ansehen, denn zu erklären find ich das ein wenig schwierig..
und so geht das bein rock und magic http://ridesdb.com/db/pic.php?pic_id..._id=338&num=10
Jo also erklären kann ich dir das wie das funktioniert. Aber wieviele seiten sollen es denn werden ?? Der Devilrock und Magich haben aufjeden fall das gleiche prinzip. Bei beiden funktioniert das über einen Exzenterring der angetrieben wird um so die Ausleger zu schweben zu bringen. Aber Bayern Breaker hat recht. In Videos is das verständlicher und geht schneller.
Ich weise daraufhin, das Anfragen zum Löschen oder bearbeiten eines Beitrages per PN ignoriert werden. Hierzu ist die Funktion"Beitrag melden" da. Nach einer Prüfung der Meldung entscheidet das Team über eine Löschung oder Bearbeitung.
Achtung: Der Missbrauch der Meldenfunktion kann ganz schnell zur Accountsperre führen.
http://www.youtube.com/watch?v=49AvTekOu5M hier sieht man es
hier ein gefilmter exenter wellenring vom flic flac..
und hier detailfotos
http://www.schausteller-hanstein.de/flicflac.html
anders als bei den schwarzkopf-kraken welche ihren "exenter" mittels einer hydraulik hochdrücken, senkt huss seinen wellenring auf einer seite ab um die schräglage zu erreichen und zugleich die notweniger höhe der gondelarme um einen "boden crash" zu vermeiden. technisch um einiges sexier als schwarzkopf ;)
bilder Copyright liegt bei Hanstein..
Geändert von mike321 (11.05.10 um 21:32 Uhr)
Und wenn man ganz genau hinschaut, ist er sogar "gerade", und verjüngt sich an seiner Seite nur...
Andi: Wendler?
Optisch nett, aber technisch nicht die Königslösung. Bei den Hussmaschinen ist man auf einen relativ langen, schlanken Mast für die Hauptdrehung angewiesen, und Teile des Exzenters lassen sich nur nach Ausbau des gesamten Auslegerverbundes tauschen. Das find ich bei Schwarzkopf schöner gelöst, da ist der ganze anfällige Mist weiter oben verbaut. Ausserdem ist die rumeiernde Kugel mit der fetten Krake in der Mitte doch zugegebenermaßen ne Augenweide ;)
das huss nicht wirklich wirtschaftlich baut (bzgl transport / und eventule demontage), wurde so denke ich schon durch den mitelbau der 60tonnen wiegt bewiesen, davon abgesehn anhand der baugröße des wellenringes denn der hat ja sicher mal 1,5 -1.8m druchmesser. ist es letzt endlich vom kostenfaktor schei.. egal ob man die "krone" abbaut oder nicht. denn in diesen größen werden reperaturen eh sehr teuer. jeden falls ist huss nicht alleine mit "unlogischem" aufbau.. was sich leider auch nicht verhindern lässt da es sich bei jedem fahrgeschäft um ein einzelstück handelt.. da man bei so geringen fertigungszahalen nicht von serienreife sprechen kann.. "ausgenommen mal Breakdance"
der hohe mast auf dem die endgültigen gondelarme befestigt werden, ist jedoch wie du schon sagst ein schwachpunkt in der ganzen konstruktion. dennoch ist der flic flac /magic mittelbau ein imposantes bauwerk..
gegen den huss exenter wirkt der schwarzkopf exenter wie spielzeug ;) und wie hoch der exenter wirklich ist wird einem erst bewust wenn man vor einem magic steht und sich denkt.. hmm da ist ja eigentlich nix drunter ausser der welleneinheit..
Geändert von mike321 (11.05.10 um 23:27 Uhr)
OK, das sind zwei recht bekannte und verbreiterte Arten ein Karussell zum "tanzen" zu bekommen.
Aber weiss einer wie es bei der Krinoline von Gerstlauer funktioniert?
Bei der Anlage wird das Karussell erst angehoben, schwankt dann erst hinund her und beginnt dann erst langsam mit der gegenläufigen Tanzbewegung.
Hier mal ein Video: http://www.myvideo.de/watch/1140738/...Krinoline_2006
Geändert von Mark Schumburg (11.05.10 um 23:39 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen