So,nun will ich hier mal wieder ein altes Thema auffrischen! Ich hatte vorhin mal wieder bei YT Videos entdeckt ,die ich noch nicht kannte weil sie auch noch nicht so alt sind,nämlich vom vergangenem Sommer. Und zwar von einem Round Up in England.
Es scheint dort eine Variante zu geben,die ich noch nicht kannte,wahrscheinlich weil von diesem Hersteller keines Großbritannien verlassen hat und ich vor 34 Jahren zum letzten Mal dort war.
Der Round Up sieht fast so aus wie der von Fähtz im Heidepark,weil er keine Spannseile besitzt. Er hat 10 Ausleger die so offen sind wie bei einer Enterprise/Twister und die Fahrgastträger sind gerade und nicht nach aussen gebogen.Im ganzen sieht die Konstruktion schon fast primitiv aus.
Nun ,das besondere was mir auffiel,ist dass das Ding abgeht wie Schmitz Katz! ich schätze mal mindestens 16 U/min,wenn nicht mehr!
Man erkennt ganz kurz,dass der Drehantrieb über einen Hydraulikmotor erfolgt.
War hier vielleicht jemand vor kurzem in England und ist mal mitgefahren?
Mich würde interessieren,von welchem Hersteller diese Schleuder ist. Der Round Up von Böseler ,der in Bremen war,kam mir ja schon schnell vor aber dieser englische hier stellt alles in den Schatten.
Gibt es in England überhaupt so eine TÜV Gebrauchsabnahme wie hier bei uns? Ich denke mal ,dass es dort bei weitem nicht so streng zugeht wie bei uns und falls dort mal Unfälle passieren,wird das wohl nicht so kundgetan wie bei uns. Kann mich aber auch irren. Damals jedenfalls fiel mir schon auf,dass schon die Autos wesentlich klappriger waren wie bei uns.
Ach so,noch schnell erwähnt,der englische Round Up ist auch ziemlich schnell im runterfahren in die Waagerechte (4-5 sek.)
Leider gab es bei unserem Englandausflug vor 34 Jahren keine Kirmes an unseren Aufenthaltsorten.
Wäre schön,wenn hier jemand jüngere Erfahrungen kundtut.



LinkBack URL
About LinkBacks

Zitieren


Lesezeichen