Lehrmann aus Essen kehrt 2018 mit einem begehrten Rundfahrgeschäft zurück

Zu einem Musik-Express fällt mir da der vormals hierzulande reisende Musik-Express "Love Bugs" ein; er müsste, so glaube ich, derzeit in einem Vergnügungspark in den USA sein.
 
Egal was es wird: es scheint so interessant zu sein, das hier innerhalb von 15(!) Stunden drei Seiten voll geschrieben sind! (y):whistle:
Könnt daran liegen,daß die Mehrheit sich nach all den Propellern,Schaukeln,Türmen mit immer größeren Höhenrekorden,mal wieder auf was "rundes,Bodenständiges freut . . .
Man soll "kleiner "denken und es ist ein "Klasiiker".Ohne dem Schausteller zu nahe treten zu wollen.Aber mit großen Mega-Maschinen ist der bislang doch eher nicht in Erscheinung getreten? Was "kleines"ist daher wahrscheinlich.Und als Klassiker gelten bei mir Geschäfte,die Früher in großer Stückzahl gebaut wurden,weil sie (zumindest Früher)sehr erfolgreich waren.Dazu zähle ich auch Twister,Round Ups ,eventuell Walzerbahn,und auch Kettenfleger.Mein Favorit aber,wenn man bedenkt,daß es noch "ein paar,nicht so schöne"gibt(o.k Ansichtssache),ist eine Raupenbahn.Was ist eigentlich mit der passiert,die früher ein paar Mal auf der Rheinkirmes stand (Bauermeister?)
 
Ich glaube einfach, dass eine Raupenbahn für einen Schausteller aus Essen nicht durchdacht wäre, da in Essen schon Hüsgen auf jedem Platz mit der Herzchenbahn steht.
 
Ich glaube einfach, dass eine Raupenbahn für einen Schausteller aus Essen nicht durchdacht wäre, da in Essen schon Hüsgen auf jedem Platz mit der Herzchenbahn steht.
Ich glaube einfach,daß es nicht durchdacht wäre,sich ein Geschäft zuzulegen,mit dem man sich auf eine einzelne Stadt konzentrieren wollen würde (mit Ausnahme vielleicht von München und Hamburg).;)
 
Könnt daran liegen,daß die Mehrheit sich nach all den Propellern,Schaukeln,Türmen mit immer größeren Höhenrekorden,mal wieder auf was "rundes,Bodenständiges freut . . .
Man soll "kleiner "denken und es ist ein "Klasiiker".Ohne dem Schausteller zu nahe treten zu wollen.Aber mit großen Mega-Maschinen ist der bislang doch eher nicht in Erscheinung getreten? Was "kleines"ist daher wahrscheinlich.Und als Klassiker gelten bei mir Geschäfte,die Früher in großer Stückzahl gebaut wurden,weil sie (zumindest Früher)sehr erfolgreich waren.Dazu zähle ich auch Twister,Round Ups ,eventuell Walzerbahn,und auch Kettenfleger.Mein Favorit aber,wenn man bedenkt,daß es noch "ein paar,nicht so schöne"gibt(o.k Ansichtssache),ist eine Raupenbahn.Was ist eigentlich mit der passiert,die früher ein paar Mal auf der Rheinkirmes stand (Bauermeister?)
Meinst Du die Raupenbahn von Baumeister? Die reist überwiegend im Osten unter Caspari.
 
Ich glaube einfach,daß es nicht durchdacht wäre,sich ein Geschäft zuzulegen,mit dem man sich auf eine einzelne Stadt konzentrieren wollen würde

Wie schon erwähnt ... Hüsgen fährt mit diesem Prinzip relativ gut ;)
Transportkosten werden dadurch ja erheblich gesenkt und Fahrgäste findest du immer ... Entweder die, für die das Geschäft bekannt und bewährt ist (wenn es sich etabliert hat) oder eben die, die es noch nie ausprobiert haben
 
Wie schon erwähnt ... Hüsgen fährt mit diesem Prinzip relativ gut ;)
Transportkosten werden dadurch ja erheblich gesenkt und Fahrgäste findest du immer ... Entweder die, für die das Geschäft bekannt und bewährt ist (wenn es sich etabliert hat) oder eben die, die es noch nie ausprobiert haben
Kann man sehen,wie man will.Andersrum ist die Bahn zwar in Essen etabliert,aber auf einer größeren Tournee würde ich der keine großen Chancen einräumen . . .
Ich find die Spekulationen lustig. Am Ende ist es ein altes Hennecken Kindersportkarussell. :D
Warum nicht ? Wirklich viele sieht man davon nicht mehr übers Jahr.Nur noch Italiener und Osteuropäische Fabrikate . . .
 
Konnte mich neulich mit dem Beschicker eines Martinimarktes unterhalten. Dieser hat in diesem Jahr den Markt sehr familiär beschickt. Es gab Umfragen und Beobachtungen und gerade die Stoßzeiten Sa/So gab es Aussagen wie in die Kotzmaschine steigt Keener ein. Es ist ja auch so das Kinder gerne auch mal mit den Eltern ne Runde drehen und die Zeiten sind ja nun weg wo man auf jedem Platz ein ME, ne Raupe, Calypso usw antrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mich neulich mit dem Beschicker eines Martinimarktes unterhalten. Dieser hat in diesem Jahr den Markt sehr familiär geschickt. Es gab Umfragen und Beobachtungen und gerade die Stoßzeiten Sa/So gab es Aussagen wie in die Kotzmaschine steigt Keener ein. Es ist ja auch so das Kinder gerne auch mal mit den Eltern ne Runde drehen und die Zeiten sind ja nun weg wo man auf jedem Platz ein ME, ne Raupe, Calypso usw antrifft.
Eher sind die Zeiten vorbei, wo der der Veranstalter, vorwiegend auf kleinen Veranstaltungen, überhaupt noch die Qual der Wahl besitzt, was die Vielfalt der jeweiligen Beschickung angeht... Wäre mir neu, dass es ein ME Mangel auf den Plätzen hierzu Lande gibt.
 
aber auf einer größeren Tournee würde ich der keine großen Chancen einräumen . . .

Davon war ja auch niemals die Rede ??? Es geht ja darum, dass das neue Geschäft von Lehrmann eventuell auch ein lokales Geschäft für Essen + Umkreis wird - und dann würde ich ihm gute Chancen anrechnen! (y)
 
Um 20 uhr wissen wir mehr exklusiv bei nicht erwünscht wirds dann bekannt gegeben...ich bleibe bei meinem Tipp...es wird ein Twister!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben