Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 241 bis 253 von 253

Thema: 02.07.-11.07.2010 - Hannover Schützenfest

Status
    Gefällt mir erhalten:
    1027

AW: 02.07.-11.07.2010 - Hannover Schützenfest

Naja, nicht bei jedem Fahrgeschäftsbetreiber klingelte die Kasse ! War gestern auch vor Ort. Es war zwar brechend voll aber das Geldausgabeverhalten war sehr eingeschränkt! Das ist nur das was ich gesehen habe !

Die Neue Presse meldet dass das Schützenfest an Besucherschwund leidet und man in diesem Jahr vermutlich unter 1,5 mio Besucher empfangen konnte. Es werde das letzte WE abgewartet. Auf alle Fälle will man am Konzept des Schützenfestes was drehen. So die Neue Presse.
    <der entblößte kirmesjunkeeNBG>

2. # ADS
    Circuit advertisement

Status
    Gefällt mir erhalten:
    1027

Auszug aus dem Pressetext der NEUEN PRESSE:

Hannover und Schützenfest – dies scheint nicht mehr so richtig zu passen. Ganz anders als München mit seinem Oktoberfest, mit sechs Millionen Besuchern größtes Volksfest weltweit. Nach Angaben vom Tourismusamt der Stadt München stammen 60 Prozent der Wiesn-Besucher direkt aus München und Umgebung, nur 19 Prozent kommen aus dem Ausland, der Rest aus Bayern (zwölf Prozent) und anderen Teilen Deutschlands (neun Prozent). Die Wiesn war und ist in erster Linie also das Fest der Münchener Bürger.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    250

Typisch neue Presse: wer hier MÜnchen mit Hannover vergleicht-dem ist nicht mehr zu helfen-
    1: das Oktoberfest würde niemals bei sommerlichen heißen 38 crad stattfinden-
    2.Der Einzugsbereich von hannover mit 500.000 Einwohnern grad man nun echt nicht so hoch-(Hildesheim, Braunschweig,Celle,Minden,Nien burg-dann ist auch schon gut
    1001 Nacht, nur Fliegen ist schöner!!!

Status
    Gefällt mir erhalten:
    40

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Typisch neue Presse: wer hier MÜnchen mit Hannover vergleicht-dem ist nicht mehr zu helfen-
    1: das Oktoberfest würde niemals bei sommerlichen heißen 38 crad stattfinden-
    2.Der Einzugsbereich von hannover mit 500.000 Einwohnern grad man nun echt nicht so hoch-(Hildesheim, Braunschweig,Celle,Minden,Nien burg-dann ist auch schon gut

Hier geht es zum kompletten Text: http://www.neuepresse.de/Hannover/Sc...ktes-Paar-mehr

Status
    Gefällt mir erhalten:
    20

Zu dem Schwachsinn der Neuen Presse werde ich mich nicht äußern. Die Angaben zum Oktoberfest sind übrigens falsch! Seit 5 Jahren sind die Besucherzahlen beim Oktoberfest im freien Fall. Im letzten Jahr waren es nur noch 5,7 Mio Besucher, und das 60% der Wies'n-Besucher aus München stammen ist auch falsch, das sind sehr geschönte Zahlen. Das Schützenfest Hannover 2010 ging jetzt mit 1,5 Mio Besucher zu Ende, damit sind die Besucherzahlen in Hannover recht stabil geblieben, immer so um die 1,5 Mio Besucher. Generell ist das Oktoberfest München sowieso ein Sonderfall, und kann mit keiner anderen deutschen Kirmes verglichen werden, sowohl vom Marketing, als auch von der Organisation. Die haben ein ganz anderes Budget. Auch hier sieht man wieder, dass die Verlagsgruppe Madsack einfach nur dummes Zeug schreibt, schlecht recherchiert und auch sonst von der Materie keine Ahnung hat - hauptsache irgendwie negativ. Traurig!

Status
    Gefällt mir erhalten:
    0

1997, das war das Jahr, wo aus meiner Sicht das Schützenfest zum letzten Mal richtig gut und vielseitig mit Fahrgeschäften bestückt war; für den Fall, dass sich einige nicht mehr daran erinnern: es war das Jahr wo Flying Circus Premiere hatte, Salto Mortale(Skater) am Eingang platziert war und wo zum letzten Mal der Höllenblitz(damals Magic Mountain) in der Mitte hin stand. Das war auch ein sehr schönes Bild des Festplatzes und die Vielseitigkeit konnte definitiv mit Düsseldorf mithalten. Leider liefen Düsseldorf und Crange ab diesem Jahr in der Vielgestaltigkeit Hannover immer mehr den Rang ab.
    Insofern denke ich, dass das Konzept sich Düsseldorf und Crange einfach wieder mehr angleichen sollte. Das Potential wieder aufzusteigen besteht evtl. durchaus.
    Geändert von stefanhs (11.07.10 um 19:55 Uhr)

Status
    Gefällt mir erhalten:
    1027

Netter Beitrag von Dir stefanhs. Das große Problem sind nicht Beschickungen der Veranstaltungen sondern die Mentalität der Besucher die dort hingehen. Wenn ich eine kirmes in NRW besuche geht dort zu 99% die Post ab. Die Besucher sind Festwillig und das spüren die Beschicker in den Kassen. Kommt man in Richtung Niedersachsen und in noch nördlicher gelegenden Gebieten hört diese Ferstwilligkeit stück für stück auf. Dort zählt meistens das was die Katerstärke am nächstem Tag sein wird. Dort wird gesoffen und nicht das Fest in vollen zügen gefeiert. Es gibt in der Region Niedersachsen wenige Ausnahmen wo die Besucher nicht nur ihr Geld am Biertresen lassen, klar zur verspäteter Stunde ist es auch dort der Fall, nein sie geben auch ne menge Kohle an den Atraktionen und an Verköstigungsständen etc. ab !
    Das Schützenfest in Hannover ist ein absolut Familientaugliches Festm wer was anderes behauptet war noch nicht da, aber es fehlt nicht nur die Zugkraft diverser Fahtgeschäfte und Sonderaktionen. Es fehlt einfach an Zahlungswillige Besucher die dummerweise in der heutigen Zeit immerweniger werden dank der Wirtschaftspolitik.Die Veranstalter sollten sich mit den führenden Beschickern zusammentun und echt diese Problem versuchen zu lösen bzw. bin ich für deutlich weniger Standgebühren bei dieser Veranstaltung. So entgeht man das selbst die Stammbeschickern den Weg nach Hannover meiden.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    250

Du pauschalisiert zu dolle-In deinen Augen
    sind alle -fast-alle Besucher potenzielle Säufer-Seh das nicht so-Die
    Niedersachsen können sehr gut feiern-
    Heimvorteill hat NRW-Selbstverständlich-Karneval z.b.Aber geht nicht nur ums Saufen-
    ich seh es so

Status
    Gefällt mir erhalten:
    20

@All: Das Problem des Schützenfestes ist viel einfacher. Es gibt in hannover zu viele Parallelveranstaltungen. Wann in München Oktoberfest ist, ist die restliche Stadt tot - nix los, genauso in Düsseldorf, Stuttgart, etc. In Hannover gab es alleine in diesem Jahr parallel zum Schützenfest das Gourmetfest auf dem Opernplatz, das Kleine Fest im Großen Garten, etc. Auch das unmittelbar nach dem Schützenfest kommende Maschseefest trägt zum "Schützenfest-Verdruss" bei. Das ist für eine Stadt mit 520.000 Einwohnern einfach zu viel. Früher gab es Konkurrenzstopp, da durfte während des Schützenfestes keine andere VA laufen. Das gibt es nicht mehr, und seid dem geht es bergab, und hat sich jetzt bei +/- 1,5 Mio. Besuchern eingependelt. Ich denke trotzdem, dass 2 Mio. trotzdem wieder drin sein könnten. Es gibt fürs nächste Jahr viele Neuerungen (auch welche, die noch nicht in der Presse standen). Da werde ich euch bei Gelegenheit mal etwas mehr berichten, wenn es denn alles Spruchreif ist. Fakt ist aber, dass die Auswahl der Fahrgeschäfte keine Auswirkung auf die Besucherströhme hatte und auch hat. Das beweisen die Zahlen rückwirkend eindeutig.
    Geändert von Tim Blankenburg (11.07.10 um 20:52 Uhr)

Status
    Gefällt mir erhalten:
    1027

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Du pauschalisiert zu dolle-In deinen Augen
    sind alle -fast-alle Besucher potenzielle Säufer-Seh das nicht so-Die
    Niedersachsen können sehr gut feiern-
    Heimvorteill hat NRW-Selbstverständlich-Karneval z.b.Aber geht nicht nur ums Saufen-
    ich seh es so
    Ich bereise sehr viele Veranstaltungen und das was ich da zum größten Teils sehe ist der oberkracher. Mehr will dazu nicht sagen.

Nun aber back to topic !

Timbo: Ich bin ja mal grspannt was für Neuerungen zum nächstem Jahr eintreten. Den VA Stop sollte man dann doch wieder einführen !

Status
    Gefällt mir erhalten:
    29

Zitat Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
    @All: Das Problem des Schützenfestes ist viel einfacher. Es gibt in hannover zu viele Parallelveranstaltungen.

Das war ja eh der knaller,den ich in der zeitung gelesen habe! Als der vorschlag gemacht wurde mit den neuerungen, wurde auch angesprochen,das während des schützenfestes keine anderen veranstaltungen laufen,aber die idee kam gar nciht gut bei 2 -3 leuten an,WEIL hannover ja eine EVENT-CITY sein soll und da is es nunmal pflicht,dass man mehrere sachen zur auswahl hat. hallo sorry,aber diese Logik verstehe ich nicht,es sind nur 10 Tage im Jahr.Aber sich auf der anderen Seite beschweren. ich bin echt gespannt aufs nächste jahr!Ich freu mich auch riesig drauf.denke auch,dass man mit den Fahrgeschäften wieder experimentieren sollte,was standorte und zugelassene fahrgeschäftstypen angeht. der vorschlag,weniger gastro und mehr fahrgeschäfte - TOP! ;)

Nightstyler

ey dieses jahr war der schützenfest voll dumm weil nur wilde maus und super mouse als achterbahnen da waren und dieses jahr war auch nicht so viel los

Status
    Gefällt mir erhalten:
    1027

Zitat Zitat von Nightstyler Beitrag anzeigen
    ey dieses jahr war der schützenfest voll dumm weil nur wilde maus und super mouse als achterbahnen da waren und dieses jahr war auch nicht so viel los
    Ja wir fühlen mit Dir ! Nach dem Schützenfest ist vor dem Schützenfest ! Ersteinmal kommt das Oktoberfest was recht gut beschickt sein wird aber das steht in einem anderen Thread !

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer