Karusselltage in Magdeburg
www.gebrueder-boos.de
Karusselltage in Magdeburg
www.gebrueder-boos.de
FRISBEE - GOETZKE
Der Dreh macht's
(Ex - Rocket/Weber)
Leider ist der Link weiterhin "Under construction".
Gibts irgendwo noch weitere Infos? Wäre ja schön, wenn Familie Boos einen weiteren Versuch mit den Karusselltagen in MD starten, nachdem die diesjährigen mit 'nem dicken Minus geendet haben. Und vielleicht gibts ja damit sogar noch einmal die Chance so 'nen dicken Brummer wie den OL in die Stadt zu kriegen.
Ja. Unter:
http://www.karusselltage.de/
BTW: Dickes Minus? Woher weißt du das? Gern auch per PN.
Geändert von Capsel (27.10.09 um 19:00 Uhr)
In gut 6 Wochen soll's ja losgehen:)
Hat jemand schon Informationen, wer in diesem Jahr dabei ist?
Danke und Grüße aus Magdeburg
Wer streut denn so einen Blödsinn rum,das Magdeburg 2010 Karusselltage hat?Lasst das mal nicht Herrn Boos lesen.Das wurde mal ausgeschrieben für 2010,aber wieder fallen gelassen.
Also nix mit Karusselltage!
oh was??? schade,dann hätte ich da letztes jahr mal hinfahren sollen,aber ich wusste davon ja erst was,als es mmmh zu ende war. toll und dieses jahr kann ich sogar noch bis mitte juli gratis ice nach magdeburg fahren,hatte mich schon sehr drauf gefreut....
Diesen Beitrag kann ich nur zustimmen. Ich war heute selber im Elbauenpark dort am großen Parkplatz und es wurde nichts aufgebaut. Der Platz ist einfach gähnend leer und ich war der einzigste dort. Nicht mal ein Auto stand am Parkplatz. Eine Antwort hatte ich auch bekommen und da hieß es das die Karusselltage in Magdeburg nicht so schnell wieder statt finden werden. Im letzten Jahr 2009 war ich selber insgesamt 3 mal dabei. (jeden Donnerstag) und dort war es sehr leer. Ich hatte das Gefühl ich war fast der einzigste dort. Deshalb gehe ich auch davon aus, das die Karusseltage in Magdeburg mit einen dicken Minus bzw. Verlust bendet sind. Wie ist es den sonst zu erklären, das es dieses Jahr keine Karusselltage in Magdeburg geben wird?
Im übrigen würden diese Veranstalter dicke Gewinne machen, wenn Sie den Standort wechseln würden. Zum Beispiel nach München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Stuttgart usw. In Magdeburg gibt es einfach viel zu wenig Einwohner, die da hingehen würden. Zum Vergleich.
Im Jahr 1988 hatte Magdeburg noch über 300.000 Einwohner. Im Jahr 2009 waren es nur noch 218.000 Einwohner in Magdeburg. Während die Großstädte wie Hamburg, Berlin und München immer mehr Einwohner kriegen, wird es in Magdeburg immer weniger Einwohner geben. Woran das wohl liegt? Warscheinlich weil es kaum Arbeitsplätze in Magdeburg gibt und die Leute dadurch wegziehen aus Magdeburg und ab in den goldenen Westen. Den anders kann ich mir das nicht erklären warum Magdeburg von Jahr zu Jahr immer weniger Einwohner hat. Weniger Einwohner bedeutet auch gleichzeitig weniger Besucher. In anderen deutschen Großstädten die ich oben aufgezählt habe, könnten die Veranstalter garantiert mehr Umsätze machen. Ich finde es zwar schon sehr traurig, wenn es nie mehr Karusselltage in Magdeburg gibt, aber der Umsatz hat auch vorrang.
Ich weiß nicht ob es überhaupt einen User außer mich gibt der hier auch aus Magdeburg kommt, aber ich möchte mal noch folgendes anmerken. Ich gehe gerne auf die Kirmes. Aber was die letzten 3 Jahre in Magdeburg ab geht mit Messe und Kirmes ist für mich ein Skandal. Wenn es die Kirmes bzw. der Rummelplatz im April und im Oktober hier in Magdeburg gibt, dann sind meistens kaum noch Fahrgeschäfte vorhanden. So war es auch im April 2010. Auf den Rummelplatz war nicht mal ein Riesenrad vorhanden. Ich Frage mich wieso? Einen Rummelplatz ohne Riesenrad geht schon mal gar nicht, den schließlich hat das Riesenrad eine alte Tradition und gehört auf jeder Messe. Doch im April 2010 war kein Riesenrad auf dem Rummelgelände in Magdeburg. Aber das war noch nicht alles, den es haben noch viel mehr Fahrzeuge gefehlt. z.Bsp. eine Achterbahn, eine Wildwasserfahrt, einen Simulator, auch eine Geisterbahn.
Wenn ich mal nur nach München schaue, die haben einen sehr großen Rummelplatz und alle Attraktionen zu bieten. Aber Magdeburg sieht da wirklich sehr Mau aus. Als Kirmes Fan wird einen die Magdeburger Messe immer wieder enttäuschen. Den meine Lieblingsfahrgeschäfte sind nun mal das Riesenrad, die Achterbahn, die Wildwasserfahrt oder auch den Simulator. Aber nichts davon hatte Magdeburg im April zu bieten. Einfach nur enttäuschend.