Fronleichnamskirmes in Oberhausen-Sterkrade.
Beschickung folgt !
Voodoo Jumper (Schäfer) Quelle: Ich
Das Riesenrad Bellevue von Bruch ist wieder in Sterkrade.
Quelle: Firma Bruch
High Impress (Oberschelp)
Quelle: www.high-impress.de
Scooter Diamond
Quelle: http://www.autoscooter-diamond.de/
... Oberhausen Sterkrader Fronleichnamskirmes ...
Laut Platzmeisterin sind in diesem Jahr wieder 380 Schaustellerbetriebe in Sterkrade vertreten. Der Rundlauf bleibt der Gleiche und es soll ein Grossfahrgeschäft mehr als im letzten Jahr kommen. Weiterhin sind einige Überraschungen und Neuheiten für Sterkrade angekündigt, die aber noch nicht benannt wurden.
Bestätigt wurden:
Wildwasserbahn "Auf Manitous Spuren" - Heitmann-Schneider
Spinning Racer - Bruch
Laut einem mir bekannten Oberhausener Schausteller sind auch die Stammbeschicker
Raupe - Steiger-Buchholz
Autoscooter Starlight - Petter
Break Dance - Bruch
Circus-Circus - Bruch
Die grosse Geisterbahn - Schütze
Schloss Dracula - Schütze (Da noch ein kleines Fragezeichen)
Musik Express - Kreft
wieder vertreten.
Zusammen mit dem Bellevue, dem Voodoo - Jumper, High Impress und dem ebenfalls zum Stamm zählenden Scooter Diamond, die ja alle hier im Forum als sicher genannt wurden, ist dies ja schon eine ansehnliche Liste.
Transformer
Quelle: Fa. Schmidt
Nicht Vergessen:
11.06.2012 - 23:00 Uhr Abschlussfeuerwerk
Am besten zu sehen von der Rampe o. Finkeplatz.
Sterkrader Fronleichnamskirmes
Fronleichnamskirmes 2012: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Sterkrade freut sich auf die schönste Zeit des Jahres: die Fronleichnamskirmes vom 6. bis zum 11. Juni. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Fast 400 Schausteller sind diesmal dabei - darunter gleich vier Premieren, die noch nie in Oberhausen zu sehen waren. Neben Riesenrad und Familienachterbahn erwarten Kirmes-Fans auch drei weitere Attraktionen, die nach langer Pause erstmals wieder auf der Fronleichnamskirmes zu sehen sind. Weitere Namen und Neuigkeiten demnächst hier, wenn alle Stellplätze vergeben und die Planungen abgeschlossen sind.
Quelle: www.fronleichnamskirmes.de
Geändert von Thomas Dietrich (04.04.12 um 19:18 Uhr)
Ich glaube, das die Stellplätze (zumindest der Grossfahgeschäfte) zu diesem Zeitpunkt längst vergeben sind. Nur macht die Stadt Oberhausen wieder lange ein Geheimnis draus. Vermutlich wegen der massiven Kritik der letzten Jahre. ich weiss, das es in vielen anderen Städten genau so ist. Aber die Informationspolitik könnte auch den vielen Kirmesfans etwas entgegenkommen.
Vor allem sind hier im Forum bereits drei Neuheiten für Sterkrade zu finden. So bleibt für die "Insider" kaum noch eine Überraschung".
Insider (Aigner) ?:blink:
Nichts Insider Aigner. Insider im Sinne von Kirmesfreak. :yes: