Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Like Tree14gefällt das

Thema: 26.05.-29.05.2012 - Menden Pfingstkirmes

Status
    Gefällt mir erhalten:
    3333

26.05.-29.05.2012 - Menden Pfingstkirmes

Beschickung steht noch nicht fest
    Dominik Sperling gefällt das Thema.

2. # ADS
    Circuit advertisement

Status
    Gefällt mir erhalten:
    443
    Shake & Roll (Schäfer) Quelle: Ich

Status
    Gefällt mir erhalten:
    803
    Menden.(thb) Das Riesenrad wird bei der Pfingstkirmes in diesem Jahr wieder vor der St.-Vincenz-Kirche auf dem Alten Rathausplatz stehen. „Das hat im vergangenen Jahr gut ausgesehen und die Mendener waren damit zufrieden“, begründet Kirmes-Organisatorin Daniela Werny das Festhalten an jenem Standort, der schon in früheren Jahrzehnten „Heimat“ des Riesenrades war, ehe es zur Unnaer Straße umzog. 2011 war es dann aus Sicherheitsgründen zum Alten Rathausplatz zurückgekehrt.

Die Mitarbeiterin der Ordnungsabteilung koordiniert die Kirmesplanungen seitens der Stadtverwaltung. Aktuell verhandelt sie mit Kirmesbeschickern und Schaustellern über die letzten Verträge für den diesjährigen Trubel. Die „Stammgäste“ unter den Beschickern hatten ohnehin schon Ende Januar ihre Vertragsangebote zugesendet bekommen. In wenigen Wochen soll nun alles „unter Dach und Fach“ sein. So viel verrät Daniela Werny aber schon jetzt: Wahrscheinlich kommt ein Karussell, das bislang noch nie in Menden war. Die Stadt habe wieder eine große Auswahl gehabt, um die gut 200 Standplätze der Kirmes zu füllen: „Mehr als 700 Bewerbungen lagen vor“, berichtet Daniela Werny.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    524
    Das Riesenrad vor der Kirche zu belassen,ist eine vernünftige Entscheidung! Immer nur in Reihe auf der Hauptstrasse hat viel von Wirkung und Optik genommen . . .:good3:

Status
    Gefällt mir erhalten:
    1027
    Fliegender Teppich (Hartmann)

Quelle: Gespräch mit Herrn Hartmann auf der City Kirmes in Herne am 1001 Nacht!

Status
    Gefällt mir erhalten:
    71
    Artistico Köhrmann wird auch mit am Start sein.
    Quelle: Gespräch mit Fam. Köhrmann
    Moritz Pohl, Niwu, djillo und 2 anderen gefällt der Beitrag.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    803
    Attraktionen

45 Meter hohe Großschaukel kommt zur Kirmes

Menden „Ja, wir haben Menden auf dem Tourplan.“ Der Nienburger Schausteller Lutz Köhrmann bestätigte auf unsere Nachfrage, dass er mit seiner brandneuen Top-Attraktion „Artistico“ an die Hönne kommt.

. „Ja, wir haben Menden auf dem Tourplan.“ Während seit Wochen aus dem Mendener Rathaus fast nichts zum Thema „Fahrgeschäfte auf der Pfingstkirmes 2012“ an die Öffentlichkeit dringt, bestätigte der Nienburger Schausteller Lutz Köhrmann auf Nachfrage, dass er mit seiner brandneuen Top-Attraktion „Artistico“ an die Hönne kommt.
    Derzeit gastiert die 45 Meter hohe Großschaukel aus niederländischer (Mondial-)Produktion in Aachen. Und die Kaiserstadt ist auch gleichzeitig Premierenort für eines der ganz wenigen neuen Großfahrgeschäfte in Deutschland im Jahr 2012. Nur noch wenige Schausteller können und wollen derartige Investitionen stemmen, wie sie für ein Fahrgeschäft dieser Größenordnung erforderlich sind. Umso größer war bei der Firma Köhrmann die Freude, dass man zwischen dem Wolfsburger Schützenfest im Mai und dem Schweinfurter Volksfest im Juni noch den Zuschlag aus Menden bekommen hat. Dass ein Abstecher hierhin trotz der relativ kurzen Spielzeit von nur vier Tagen durchaus lohnend sein kann, haben die Köhrmanns bereits mit ihrem bisherigen Geschäft „Top Scan, Poseidons Rache“ erlebt, mit dem sie bereits zweimal auf dem Lenzen-Platz aufgebaut haben.Eine neue Ära

Nun hat bei den Niedersachsen mit der gigantischen Artistico-Schaukel eine neue Ära begonnen. Unter den Großschaukeln in der deutschen Kirmesszene sticht dieses Geschäft mit einer Besonderheit heraus, sitzen die bis zu 20 Fahrgäste pro Fahrt doch mit der Blickrichtung nach Außen. „Der irre Kick mit dem Außenblick“, heißt dann auch der Werbeslogan, der in Menden noch um einen wesentlichen Aspekt verstärkt wird. Aufgebaut wird das Geschäft nämlich auf der Kreuzung Papenhausenstraße/Ecke Kaiserstraße – und zwar so, dass in die belebte Straße hinein, über das Publikum hinweg geschaukelt wird.

„Rocket“ hat es in sich

Ebenso wie „Artistico“ findet wohl noch eine zweite Top-Attraktion vom umsatzstarken Wolfsburger Schützenfest den Weg nach Menden. So wird auf dem Lenzen-Platz der Münchner Schausteller Michael Goetzke sein „Rocket“ aufbauen. Anders als eine gleichnamige Schaukel, die vor einigen Jahren schon einmal in Menden gastierte, handelt es sich beim Rocket um einen verschärften Riesen-Kettenflieger mit ähnlichen Abmessungen wie der bereits zweimal in Menden zu bestaunende, familientaugliche „Starflyer“.

Im „Rocket“, der 2010 auf der Düsseldorfer Rheinkirmes seine Weltpremiere feierte und in der Reiseversion ein absolutes Unikat ist, sitzen die Fahrgäste in Raketen nachempfundenen Gondeln, die sich beim mehr als 60 Meter hohen Geschäft mit seinen 32 Metern Ausflug um die eigene Achse drehen – fraglos etwas für Wagemutige und Hartgesottene. Hier können die Kirmesbesucher zeigen, ob sie nach den erfolgreichen Starflyer-Gastspielen für den absoluten Höhenkick bereit sind.
    Quelle http://www.derwesten.de/staedte/mend...id6553383.html
    djillo und Ralf Gebel gefällt das.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    3132
    Fassen wir also zusammen. Bis jetzt steht fest:

Shake & Roll - Schäfer
    Columbia Rad lll - Burghard/Kleuser
    Fliegender Teppich - Hartmann
    Artistico - Köhrmann
    Rocket - Goetzke
    djillo gefällt das Thema.
    Nächste Stopps:
    30.03.-22.04.2012 - Frühjahrsdippemess Frankfurt
    31.03.-12.04.2012 - Osterkirmes Dortmund
    07.04.-23.04.2012 - Frühjahrsbend Aachen
    07.04.-15.04.2012 - Osterkirmes Iserlohn

Status
    Gefällt mir erhalten:
    4
    - Artistico (Köhrmann)
    - Lach+Freu-Haus (Distel)
    - Rocket (Goetzke)
    - Twister (Berghaus)
    - Breakdance
    - Muskexpress
    - Looping The Loop
    - Montgolfiere
    - Shake
    - Riesenrad
    Quelle: http://www.menden.de/lim/kf/vg/pk/11...0000082760.php
    Moritz Pohl, djillo und Stefan Rother gefällt das.

Status
    Gefällt mir erhalten:
    185

AW: 26.05.-29.05.2012 - Menden Pfingstkirmes

Aber der Fliegende Teppich von Hartmann ist doch Für Geldern gemeldet !

Quelle ( http://www.kirmes-niederrhein.de/ )

Lg

Status
    Gefällt mir erhalten:
    443

Hartmann hat ja zwei "Teppiche". ;) Den Zierer-Teppich "Fliegender Teppich" und den Weber-Teppich "1001 Nacht". Einer von beiden wird sicherlich in Menden vorzufinden sein. Vermutlich wird entweder in Geldern oder in Menden der allgemeine Begriff "fliegender Teppich" verwendet!

Status
    Gefällt mir erhalten:
    185

Ok vielen dank !

Lg

Status
    Gefällt mir erhalten:
    443

Laut Facebook-Eintrag von Timo Hartmann wird der "kleine" Teppich, also der "Fliegende Teppich" in Geldern aufgebaut. Somit bleibt für Menden ja nur "1001 Nacht" über. ;)

*edit* Wenn ich mir so die "offizielle" Seite der Stadt Menden ansehe, lese ich da überhaupt nichts von einem "Fliegenden Teppich" o.ä.! Fällt mir gerade mal so auf!
    Geändert von Frankie72 (22.05.12 um 00:34 Uhr)

Status
    Gefällt mir erhalten:
    1027
    Aber Herr Hartmann hat es mir gesagt,dass der kleine Teppich erst in Menden aus den Lager kommt

Kann ja sein,dass er nun nach Geldern fährt und mit gar keinen nach Menden,habe ja nicht behauptet,dass nun der 1001 Nacht kommt.

Gruß
    Fabian

Status
    Gefällt mir erhalten:
    324
    Hallo Menden,
    gibt es so was wie einen Kirmesstadtplan. Habe zwar gelesen an welchen Strassenabschnitten die Kirmes stattfinden soll , weiss aber nicht wo man anfangen soll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer