Heide Park Soltau- Rain Or Shine [Ein Freizeitparkreport]

Im Heide-Park gab es früher kein Konzept...Da wurde alles einfach so hingestellt und iwie gebaut... Dies hat sich in den letzten Jahren teilweise geändert. Und es wird weiter daran gearbeitet, dass der Park nach vorne kommt... Was widerspricht einem Thrill-Park, wenn man nebenher ein Paar Familienattraktionen baut? Ich kann da überhaupt keinen Widerspruch erkennen. Im Gegenteil! Ansonsten gilt für die Thematisierung: Der Park kann aufgrund der Größe nicht lückenlos sondern nur bereichsweise eine Thematisieurng bekommen. Die ist in Bottrop oder Brühl aufgrund der Größe anders!
 
Was widerspricht einem Thrill-Park, wenn man nebenher ein Paar Familienattraktionen baut? !
Gar nichts! Das Problem im Heidepark ist,daß man überhaupt keine Familienattraktionen mehr baut! Nach 2,3 Action - Looping -Wing - Freefall-Coastern für zig Millionen kommt eine "Kinderfahrschule"für einige Zehntausend!Da könnenweder Oma/Opa,noch Mama/Papa mit drauf,die nicht auf Achterbahnen stehen!Und wenn ich noch lese,daß eine weitere Kanalfahrt verschwinden soll,dann weiss ich jetzt schon,daß die erstzlöos wegfällt,oder dafür ein weiterer Coaster gebaut wird.3 Coaster-eine Kleinkindattraktion - das ist weder Ausrichtung auf eine Zielgruppe,noch ein Angebot an die komplette Familie!
Das werden viele wieder anders sehen,aber für mich bieten sowohl Europapark,als auch Phantaland und sogar Efteling und Moviepark ebenfalls Thrillattraktionen .Und da habe ich noch nie Checker und co.rumpöbeln gesehen,daß man zuviele "Babyattraktionen"bieten würde!
 
Also bei den letzten drei Parks ist das allerdings so, dass die von der von dir genannten Zielgruppe zerissen werden...! Ansonsten fällt die Märchenfahrt nicht weg, sondern es wird hier für 2016 etwas Neues gebaut.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben