Flying Circus Barth

Also jetzt mal ganz ehrlich. Ja ich weiß, das Teil war super spektakulär anzusehen, es war ein Unikat und steht ein bisschen sinnbildlich für die 90er, in denen es auf den Plätzen so viel Variantenreichtum gab, wie es wahrscheinlich nie wieder geben wird. Ja, auch ich trauere dieser Zeit hinterher. Aber wenn wir mal ehrlich sind, war die Fahrt doch einfach scheiße, zumindest war sie nie so gut, dass man unbedingt ein zweites Mal damit fahren wollte. Und das ist der Hauptgrund, warum es dieses Geschäft nicht mehr gibt und hierzulande wohl auch nicht mehr geben wird.
 
Also jetzt mal ganz ehrlich. Ja ich weiß, das Teil war super spektakulär anzusehen, es war ein Unikat und steht ein bisschen sinnbildlich für die 90er, in denen es auf den Plätzen so viel Variantenreichtum gab, wie es wahrscheinlich nie wieder geben wird. Ja, auch ich trauere dieser Zeit hinterher. Aber wenn wir mal ehrlich sind, war die Fahrt doch einfach scheiße, zumindest war sie nie so gut, dass man unbedingt ein zweites Mal damit fahren wollte. Und das ist der Hauptgrund, warum es dieses Geschäft nicht mehr gibt und hierzulande wohl auch nicht mehr geben wird.
Die Fahrt war scheisse? Halte ich für ein Gerücht.
 
Die Fahrt war scheisse? Halte ich für ein Gerücht.
Naj -scheisse war sie nicht.aber irgendwie unspektakulär.Das war zumindest für mich ein uninspiriertes Dauer-über-Kopf-Gedrehe.Irgendwie fehlte die Power.Ist auf jeden fall eines der Geschäfte,wo ALLE vor sthene geblieben sind,aber die Wenigsten reingingen.Außer natürlich in soest . . .
 
Naj -scheisse war sie nicht.aber irgendwie unspektakulär.Das war zumindest für mich ein uninspiriertes Dauer-über-Kopf-Gedrehe.Irgendwie fehlte die Power.Ist auf jeden fall eines der Geschäfte,wo ALLE vor sthene geblieben sind,aber die Wenigsten reingingen.Außer natürlich in soest . . .

So war's, jetzt wo dus sagst, fällt es mir auch wieder ein. Es standen zwar immer sehr viele Leute davor, weil es eben sehr spektakulär war, aber selbst fahren wollten dann viele doch nicht. Ich fand's nicht so besonders, war ganz okay, war auch keine Kotzschleuder, aber irgendwie hat der Thrill-Faktor gefehlt. Da fand ich einen Top Spin, oder einen Mondial Roll Over wesentlich besser. Auch der Imperator, dem hier häufig nachgetrauert wird, bin ich 2004 gefahren, als er unter Eberhard lief. Auch der war vom Fahrgefühl her nicht so toll, wie man meinen könnte. Ich sag's mal so, es gibt kaum ein Fahrgeschäft, das zu teuer ist, obwohl es überrant wird. Alles steht und fällt letztendlich mit der Resonanz des Publikums und natürlich auch der Platzmeister/Veranstalter.
 
Das hier im Forum so diskutiert wird könnte es ja auch sein das es Leute wie mich gibt die noch nie damit gefahren sind und es gerne mal ausprobieren würden.
 
Das hier im Forum so diskutiert wird könnte es ja auch sein das es Leute wie mich gibt die noch nie damit gefahren sind und es gerne mal ausprobieren würden.
Na klar! Das sah interressant aus,und jeder Thrillfan wollte auch mla mitfahren.allerdings hielten sich die "Wiederholungsfahrten"danach in Grenzen!
Aus welchem Grund auch immer.Ein Breakdancer hingegen würde heute wohl nicht mehr so viel Kohle scheffeln,weil den jeder "mal als was Neues ausprobieren" möchte . . . ."
 
ich bin auch nie damit gefahren,würde es aber gerne tun. Das ist so ne Mischung aus Ranger und Frisbee.
 
Also ich fand die Fahrten damals super. Meine sogar es gab verschiedene Fahrprogramme. Auf jeden Fall fällt mir jetzt kein anderes Fahrgeschäft ein wo man so lange auf dem Kopf stehen konnte(y).
Ich finde momentan sind Kopfstände in Karussells auf Kirmes eh ein wenig rar geworden.
 
ich bin auch nie damit gefahren,würde es aber gerne tun. Das ist so ne Mischung aus Ranger und Frisbee.
Wenn du meinst - wenn du mitgefahren wärst,hättest du dich sehr gewundert!

Auf jeden Fall fällt mir jetzt kein anderes Fahrgeschäft ein wo man so lange auf dem Kopf stehen konnte(y).
Ich finde momentan sind Kopfstände in Karussells auf Kirmes eh ein wenig rar geworden.
Meiner Meinung nach war das das Hauptproblem bei dem Ding! Fahrgäste,die lange auf dem Kopf stehen bleiben,sind spektakulür für die Zuschauer - aber als Mitfahrer wird das schnell sehr unangenehm! Man kann ja gerne mal ne Komplette Hauptarmrunde auf dem Kopf drehen -aber beim circus waren das ja immer 3,4 oder noch mehr hintereinander.Ich meine,zu Fahrtbeginn hat der die Leute erst mla auf den Kopf gestellt und die Fahrt endete auch mit nem Kopfstand.Zuvie des Guten . . .
Ich hab immer auf ne familienfreundlichere Runde gewartet.Weiss nicht,ob das gegangen wäre,aber mal zwischendurch nen "Schaukelmodus",wo der Hauptarm immer dreht,die Gondel selber aber nur nach links und rechts gedreht worden wäre - dann wäre ich auch öfters mitgefahren.Ne Top-Spin-Fahrt besteht ja auch nicht aus Endlos-Überschlägen am Stück!
Abwechlung in der Fahrt gabs eigentlich am Circus immer - aber immer war halt der Kopfstand Bestandteil bei jeder "Fahrfigur" -zumindest gefühlt . . .
 
Ich hatte das Glück mit den mal zu fahren.
so Spektakulär war die Fahrt wirklich nicht.
Seitlich in den Loop rein, gerade aus den Loop raus.
oder ungekert.
das was mir am meisten gefiel, war wenn man kopf über stand udn so eine runde gedreht hat.
schon allein deswegen ging ich auch ein weiteres mal rein.

klar von außen sah das spannender aus, als es wirklich war.
dennoch fande ich das teil richtig gut.
wenn es wiederkommen würde, ist es eins der teile die ich immer fahren würde, wenn ich es sehen würde.
 
Die Fahrt muss doch nicht spektakulär sein oder den totalen Thrillfaktor beinhalten... Das Fahrgeschäft war eben einzigartig in Deutschland und sah sowohl am Tag als auch in der Nacht grandios aus.
 
Jaaaaaaaa, das bringt dir aber nichts, wenn die Leute nicht rein gehen. Gut aussehen ist doch nicht alles. Die inneren Werte zählen, und wenn die nicht stimmen hast du auch mit einem Fahrgeschäft einen heftigen und teuren Klotz am Bein. Du musst als Kirmesfan mal ein bisschen wirtschaftlicher denken und die Herzchen ausblenden. Den Schausteller der sein Fahrgeschäft so dermaßen liebt, dass er sich unter gar keinen Umständen davon trennen würde den gibt es nur im Märchen.

Und dann war da noch das massive Problem mit der Ersatzteilbeschaffung...
 
Jaaaaaaaa, das bringt dir aber nichts, wenn die Leute nicht rein gehen. Gut aussehen ist doch nicht alles. Die inneren Werte zählen, und wenn die nicht stimmen hast du auch mit einem Fahrgeschäft einen heftigen und teuren Klotz am Bein. Du musst als Kirmesfan mal ein bisschen wirtschaftlicher denken und die Herzchen ausblenden. Den Schausteller der sein Fahrgeschäft so dermaßen liebt, dass er sich unter gar keinen Umständen davon trennen würde den gibt es nur im Märchen.

Und dann war da noch das massive Problem mit der Ersatzteilbeschaffung...
Dann kann ich dir etliche andere Fahrgeschäfte aufzählen welchen laut deiner Aussage ebenso unspektakulär sind/waren:). Auf den Plätzen wo ich den Flying Circus angetroffen habe, wurde er immer gut angenommen und selbst bei uns in Moers ist er zur Rushhour immer vollbesetzt befahren. Ja hätte es die Problematik mit den Reperaturen/Ersatzteilen nicht gegeben, würde er wahrscheinlich immernoch reisen.
 
Ich habe das Geschäft geliebt. Hat bei Vollgas richtig Spaß gemacht. Die Hangtime war aber nicht ohne.
 
Beim Anton Schwarzkopf fiel mal der satz: "Geht nicht gibts nicht"! WEnn es eine bestimmte Maschine zur Herstellung bestimmter Teile im Handel nicht gab,hat er sie schlicht und einfach selbst gebaut.
 
Beim Anton Schwarzkopf fiel mal der satz: "Geht nicht gibts nicht"!.
"Geht nicht" - daß musste man sich vor dem Bau der flying Circus auch öfters anhören.Das war bezogen auf die riesige Gondel,die an einem eigenen Arm am Ende des Hauptarmes angebracht war.Fast jeder hat damit gerechnet,daß da die Statik nicht mitspielt.Wir wissen,was daraus geworden ist . . . .
 
Wo gammelt der Circus denn aktuell rum? Und hat sich Barth zu den Youtube Kommentar Gerüchten geäußert das der Circus 2017 in Deutschland wieder auf Tour gehen soll?
 
Die Bilder vom Abtransport und vom vorherigen Zustand des FC waren seinerzeit in einem der vielen Threads über dieses Geschäft hier im Forum eingestellt.Da es ca.3 Jahre her sind kann wahrscheinlich nur Michael M.da wieder was hervorkramen!Die Fotos waren definitiv hier eingestellt von einem ausländischen User,Frank Feru glaube ich hiess der,will mich da aber nicht festlegen!Wie gesagt,länger her,da ich eine zeitlang hier nicht angemeldet war,habe ich das auch nicht weiter verfolgt!Seinerzeit wurden hier spekulative Threads wo es sinnlos hin-und her ging geschlossen,bzw.entfernt,kurz später wurde das Thema neu begonnen!So war es auch bei Flying Circus!Vielleicht macht Michael sich die Arbeit ja die Bilder nochmal zu zeigen,dann könnten sich alle ein Bild davon machen wie es in Ungarn zu Ende ging!Einfach nur schade um das Geschäft!Es hatte was!
flying circus.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben