Imperator in Rotterdam?

Itterbeck? Ein Militärgelände?
Da bin ich vor jahren dran vorbeigefahren,als ich von Slagharen zurückgefahren bin Richtung Nordhorn. Bietet sich ja an in diesen vielen Hallen Fahrgeschäfte zu verstecken.
 
Im Video ist zu sehen, das es sich um die Anlage aus dem Kure Portopialand handelt und in holländischen Foren wurde es auch bestätigt.

Ob der Imperator jemals in Itterbeck war kann niemand so richtig bestätigen.
 
Die Anlage aus Japan hat auch Die name Imperator
 
Ich möchte nicht wissen,was in so mancher Halle noch so an interessantem Krempel liegt!
So manches Fahrgeschäfts-Schätzchen dürfte da noch am schlummern sein. Sehr interessant!

Was auch immer mit dem Action Tower passiert ist und wo er jetzt ist, vielleicht ja auch noch in einer Halle
 
Interessante Seite!
Da wird u.a.der Hawaii-Swing von Schaak angeboten und scheinbar auch der alte Looping Star aus Slagharen.
 
vor lauter Foren und Videos ist mir nur eines in Erinnerung. Der "Evolution" (als Typbezeichnung) sah kleiner aus (wurde ja auch noch von einer ital. Firma - glaube ich - gebaut) und farblich passte es so gar nicht zum Imperator.

Chic wäre es allemal, da ich weder nach Asien noch Amerika reisen wollen würde. So quasi vor der Haustür wäre ja mal wieder was.

Der Hersteller ist Nauta Bussink aus den Niederlanden. Schade das hier immer wieder Leute mit Null Plan irgendwas schreiben um was zu schreiben. Solche Leute sollten dann lieber nichts schreiben um die Geschichte der Evolution (Typenbezeichnung) endlich mal geordnet, fertig bekommt. Wenn man nicht weiß wer welche Anlage hergestellt hat kann man soetwas googlen. Ich werde sobald der Park aufmacht hinfahren, egal welche der beiden möglichen Anlage dort sein wird.
Und übrigens ging die Evolution von Eberhard nach Italien in mirabilanda, von dort zu sf. Imperator 1. Aigner 2. Wiener Prater 3. Eberhard 4. Snap (Magie fairatraktion) Dann HH Hafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller ist Nauta Bussink aus den Niederlanden. Schade das hier immer wieder Leute mit Null Plan irgendwas schreiben um was zu schreiben.

Das könnte man dir jetzt auch unterstellen.
Der Hersteller ist "Nauta Bussink & Bailey" nicht "Nauta Bussink".
Des weiteren ist es genauso, wie Marc es schreibt. Das Video, in dem die Teile in der Halle zu sehen sind, zeigt auch einen kurzen Ausschnitt einer fahrenden Evolution. Diese ist tatsächlich von einem italienischen Hersteller - Fabbri. Die Teile in der Halle sind nicht von Fabbri, das ist klar.
 
ich meine die kleinere italienische Variante ist auch später gebaut worden und der Name Evolution für ein Fahrgeschäft wahrscheinlich nicht urheberrechtlich geschützt.
Genauso wie der Name "Frisbee" an der kleineren Variante von SBF Visa der Fam .Ruppert.
 
Im Internet steht, dass der Besitzer des Evolution erst extra für den Evolution einen Stromanschluss braucht. Er möchte allerdings keinen Generator mieten und weiß noch nicht ob er das Risiko/die Kosten einer extra Stromleitung auf sich nehmen will. In einem anderen Artikel steht außerdem noch, dass er 2018 einen 10 Meter hohen Evolution und eine Loopingachterbahn verkauft hat. Die Eröffnung des Parks verzögert sich auch immer weiter nach hinten und bisher ist nur ein Restaurant eröffnet worden, was aber nur 30-40 Gäste am Tag hat und wirklich schlecht sein soll. Hoffentlich muss deswegen nicht das schwerste und höchste jemals gebaute Karussell dran glauben. Ah, ich lese gerade das der Evolution als erstes aufgebaut werden soll, weil da noch genügend Platz ist. Dann muss er sich aber regelmäßig drehen, weil sonst die Kugellager kaputt gehen. Des Weiteren muss wegen Sicherheitsauflagen der Park umgebaut werden, was 1mio. Euro und 1,5 Jahre Zeit fressen wird. Ob wir jemals eines unserer Lieblingsfahrgeschäfte wiedersehen ist also weiterhin ungewiss. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir glauben fest daran und er wird sich wieder in die Lüfte majestätisch erheben
 
In Rotterdam wird keines der Geplanten Geschäfte stehen von Most hat plan aufgegeben die alten und großen Geschäfte dort aufzubauen ! Die Meisten Geschäfte die für das Spieldeck angedacht waren wurden schon verkauft bzw stehen zu verkauf!
Wenn das richtig rausgehört hab in einen Interview sagte Herr von Most das es zu teuer wird die Alten Anlagen aufzubauen und zu unterhalten und durch die Gewichte der Anlagen hätte er die Fläche Verstärken müssen und neue Sicherheitsauflagen der Stadt wegen Hochwasser hätte die Kosten gesprengt die er vorhatte zu investieren!
 
Vielmehr wird er das Wunderland nicht los und das Geld fehlt um es hier zu investieren.
 
Von Most ist einer der reichsten Niederländer seine Stahlbaufirma die auch Fahrgeschäfte restauriert,repariert und verkauft Bringen schon viel geld und er hat verschiedene Fernsehformate gehabt wo Klein Unternehmen und privat Leuten Hilft !
Rotterdam fallen immer neue Schikanen ein so wie von Most sagte immer neue Auflagen oder Änderungen bringen den Termin immer mehr ins aus für Eröffnung
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben