Schaustellerfamilie in Peine kämpft um Existensz

Da hab ich doch kürzlich was von Düsseldorf gelesen,da will man auch die Schausteller verjagen.....
kein Wunder,wenn die sich dann wehren!
 
Da hab ich doch kürzlich was von Düsseldorf gelesen,da will man auch die Schausteller verjagen.....
kein Wunder,wenn die sich dann wehren!
Naja -was heisst verjagen? Ich kann den kompletten Text auch nicht lesen.Aber falls es darum geht,daß die im Wohnwagen überwintern:Vielerorts ist es einfach nicht üblich und erlaubt,so zu wohnen.Ganz ohne Hintergedanken.Bei uns hatte einer im Schrebergartenhäusschen eine Übernachtungsmöglichkeit.Der hat richtig Ärger bekommen.Aber das wird wohl von Ort zu Ort unterschiedlich gehandlet werden . . .
 
Ich glaube in Düsseldorf ging es weniger um das wohnen in Wohnwagen,sondern um den Abriss einer Halle. ich vermute,man will dort neu bebauen.
In Köln wohnen schon mehr als 40 Jahre irgendwelche Menschen auf einem Wohnwagenplatz,der früher mal eine Tankstelle war.
Und die haben ein Schild gemalt: "Eher verschwindet der Kölner Dom als unser Wohnwagenplatz!" Ich binmal gespannt,ob ich das noch erlebe ,dass es dort eine Veränderung gibt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben