Freizeitland Geiselwind 2017

Nordlicht

neu
Registriert
12 Juni 2016
Beiträge
915
Likes
1.505
Neues aus dem Freizeitpark mit dem einzigen Vekoma Boomerang in Deutschland. Das Freizeitland wird ab kommender Saison wohl von der Schaustellerfamilie Mölter betrieben, so kann man das jedenfalls aus den Kommentaren bei Facebook rauslesen, außerdem wurde dort ein Bild des Logos vom Freizeitland gepostet.

Facebookseite Mölter: https://m.facebook.com/Mölter-Vergnügungsbetriebe-e-K-258370254228578/

Auf der Facebookseite des Freizeitland Geiselwind selbst sind Bilder der Umbauarbeiten zu sehen, vielleicht ensteht ja im Park eine neue Attraktion. Möglicherweise eins der mobilen Mölter-Fahrgeschäfte?

Facebook Freizeitland: https://m.facebook.com/freizeitlandgeiselwind/
 
Wenn der Park genauso unprofessionell betrieben wird, wie der Turm Flash, dann gute Nacht Geiselwind.......
Oh wei,Oh wei . . . ! wünsche alles Gute,allein mein Gefühl verheisst nichts Gutes . . .
In einer Stellungname ist schon zu lesen,daß man weg vom "Dauerkirmes-Image"will und deshalb als erstes Thematisierungen von bestimmten Bereichen in Angrifff nehmen will,sowie den Park als ganzes in vershciedene Themenbereiche packen will.
Und weil man weg vom Kirmes-Image will,soll der Park in naher Zukunft als erste Neuheiten-Attraktionen Scooter,Kinderachterbahn,Freiffall (38 Meter)und Familienfreifall (20 Meter)bekommen.Denkt Euch euen Teil!
Verändert werden auch die Öffnugnszeiten:So will man in der ersten Saison durchgehend,ohne Schliesstage öffnen! eigentlich begrüße ich solche Entscheidungen ja.Aber speziell Hier sollten man hier erst mal abwarten,in wie weit sich das wirtschaftlich rechnen wird.
Mit den Veränderungen hat man ja nicht ganz unrecht .aber ich habe das Gefühl,daß man hier für den Anfang zu viel will.Scheisse find ich den Park nicht,aber man kann hier einfach nicht aus der Dauerkirmes in drei,vier Jahren einen erfolgreihen Themenpark machen! Da hätte man sich eventuell besser ums Fort fun bemüht -der ist dem Ganzen etwas näher . . . .
 
In einem Artikel steht auch was von Horror - Lazarett !? :eek:
Das ist mir auch aufgefallen! Stand doch eh auf der Verkaufsliste? Andererseits könnte man sowas auch ohne alzu viel Geld für einen Park wirkungsvoller sleber bauen? Das Lazarett ist toll -sieht aber auch schon wieder in der kompaktheit sehr nach Kirmes aus . . .
 
Was, bitte schön, soll sich dann in nahe Zukunft an Geiselwind mit dem Eindruck der Permanentkirmes ändern, wenn man sich nur mobile Anlagen dazu holt. Das könnte dan Plänterwald II werden. Aber was soll's mich jucken.
Der Himmel ist blau;das Wasser ist nass und Satanklaus geht durch die Stadt..............

Also ich sehe das nicht so negativ uns beobachte erstmal, was man aus dem Park machen wird. Ähnliches gab es auch schon früher im Traumland Park, also derartige Konzepte sind keine Neuheit.
 
Ich würde auch sagen, dass man mal abwarten soll. Man mach nicht mal eben aus einem alten Park, einen neuen mit Thematisierung:D. Von daher finde ich es als ersten Schritt doch ganz in Ordnung, dass man seine, in diesem Fall die Karussells von Mölter in den Park stellt. Und was danach kommt werden wir ja sehen.
 
Ähnliches gab es auch schon früher im Traumland Park, also derartige Konzepte sind keine Neuheit.
Im Traumlandpark,der,wie wir wissen,auch nie so richtig seine Fangemeinde/nötige Besucherzahl erreicht hat . . . .
Solche Konzepte sind sicher keine Neuheit,aber eben auch keine Erfolgsrezepte.Die können tun und achen,was und wie sie wollen.Muss ja nicht automatisch schlechter werden.Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen,daß man mit zusätzlichen Kirmesattraktionen mehr Publikum anlockt -und das ist ja wohl das vordergründige Ziel.Zusammn mit der ganzjahres/Saison-Eröffnung sehe ich da in erster Linie erst mal zusätzliche Kosten auf den Besitzer zukommen.
 
Im Traumlandpark,der,wie wir wissen,auch nie so richtig seine Fangemeinde/nötige Besucherzahl erreicht hat . . . .
Solche Konzepte sind sicher keine Neuheit,aber eben auch keine Erfolgsrezepte.Die können tun und achen,was und wie sie wollen.Muss ja nicht automatisch schlechter werden.Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen,daß man mit zusätzlichen Kirmesattraktionen mehr Publikum anlockt -und das ist ja wohl das vordergründige Ziel.Zusammn mit der ganzjahres/Saison-Eröffnung sehe ich da in erster Linie erst mal zusätzliche Kosten auf den Besitzer zukommen.

Es kommt eben auf einige Punkte an, der Traumland Park sah auch etwas lieblos aus. Der Spreepark sah deutlich besser aus und ist an wiederum an anderen Punkten gescheitert als der Traumland Park. Eine erfolgreiche Garantie auf Dauer gibt es nie, ein guter Park nimmt gute Preise aber wenn der Besucher diese nicht mehr zahlen möchte oder kann, funktioniert ein guter Park auch nicht mehr. Beschweren ist da immer leicht als Gast aber der Betreiber muss immer einen guten Mittelweg finden um Wirtschaftlich zu bleiben. Wie man es manchmal macht, man macht es nie allen recht. Dazu muss ich sagen, die Leute sind verwöhnt und alles ist irgendwie selbstverständlich geworden.
 
Richtig erschrocken war ich ja von der angegebenen Besucherzahl 2016.Etwas über 200 000! Da hätte ich doch mit mehr gerechnet,so direkt als Blickfang direkt an der Autobahn.Wird in jedem Fall ein Kraftakt,sowas "runtergewirtschaftetes"wieder in die Erfolgsspur zu bringen.Mir persöhnich hat der Park damals sogar einigermassen gefallen.Aber die "Masse"scheint er in den letzten Jahren ja wohl eher nicht mehr angesprochen zu haben . . . .Da ändern ein paer Kirmes(Klapp)geschäfte auch nichts dran . . .
 
Wenn ich mir die spektakulären Bilder von der Springer-Show ansehe würde ich sagen,da fehlt in Zukunft was....
Dennoch kann man nur hoffen,dass das neue Konzept aufgeht.
 
.Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen,daß man mit zusätzlichen Kirmesattraktionen mehr Publikum anlockt -und das ist ja wohl das vordergründige Ziel.Zusammn mit der ganzjahres/Saison-Eröffnung sehe ich da in erster Linie erst mal zusätzliche Kosten auf den Besitzer zukommen.

Nunja, da spart man sich dann das jährliche Bewerben für Plätze - man stellt einfach mal alles rein was man selber hat - das spart wieder kosten. Reisen wird man wohl nicht mehr.
Und die kosten hat der mit Sicherheit, ob jetzt auf der Reise 10 Mitarbeiter zu bezahlen sind oder jetzt über 100 auf dem Lohnzettel stehen ist ein großer Unterschied und auch die Stromkosten sind in den Park mit vielen Fahrgeschäften nicht ohne.
Die Banken werden wahrscheinlich gesagt haben: Wir geben euch das Geld aber der Park muss das ganze Jahr offen sein - weil wir wollen unser Geld irgendwann mal wieder haben.
 
Ich verstehe nicht, warum man sich jetzt mit Themen bereichern will, die es schon fast überall gibt. Hier ist die Messlatte so hoch, wie wollen die das denn schaffen mit ihren vielen Kirmes-Attraktionen? Warum nimmt man nicht das Thema Kirmes und macht da was draus. Mit der Wiesn hat man eine (halb) Lokale-Marke.. warum nimmt man die nicht und macht was daraus. "Oktoberfest das ganze Jahr" oder so ähnlich oder nimmt München als Thema oder Bayern... Ich drücke jedenfalls die Daumen, habe aber wie meine Vorposter leider Zweifel am Erfolg!
 
Der Prk sleber hat ja auch ansatzweise eingie Themenbereiche
Da haben ja die beiden kleinen Parks in Ostbayern zusammen mehr als der größte, das gibt einen schon zu denken :eek:
Welche wären das? Falls da der Bayernpark mit einbezogen ist:Der alleine hat deutlich mehr Besucher,als die Dauerkirmes.Und nebenher empfinde ich den auch deutlich größer als Geiselwind -obs wirklich so sit,steht auf einem anderen Blatt.Habe eh nicht verstanden,warum man sich in Geiselwind immer mit "größtem"schmückt! Gefühlt ist man da bequem in einer Stunde durch . Höchstens drch die Anzahl Atraktionen? aber wie bekannt halt überwiegend Kirmeskram,der theoretisch innerhlab von 3 Tagen verändert werden kann.
 
Nur der Ordnung halber:
Neuzugang Apfelcoaster Doggy Dog.
Eigentlich fehlt dem Park ein Coaster für die Allerkleinsten.Trotz des vorhandenen Alpenexpresses,der allerdings eine ganz andere Technik hat.Aber irgendwie wirken die ganzen Neueinkäufe für mich ziemlich planlos . . . .nichts gegen die Geschäfte,aber für einen Freizeitpark ist das alles "Kleckerkram".
Ich wünsche dem Betreiber nach wie vor alles Gute.Aber meine Zweifel,daß ein professioneller Schausteller nicht automatisch auch ein guter Parkbetreiber sein muss,bleiben erst mal bestehen. . .
Und irgendwie verstärkt sich meine Angst,daß spätestens 2018 eben doch einige der größeren,festinstallierten Anlagen verschwinden . . ..
 
Eine Kinderachterbahn, auch wenn sie von der Reise kommt, ist schon ok. Bis vor ein paar Jahren gab es noch die Marienkäferbahn für die Kleinen. Da Mack aber keine Ersatzteile mehr liefern konnte, wurde sie verschrottet. Daher macht eine Kinderachterbahn schon Sinn.
 
Eine Kinderachterbahn, auch wenn sie von der Reise kommt, ist schon ok. Bis vor ein paar Jahren gab es noch die Marienkäferbahn für die Kleinen. Da Mack aber keine Ersatzteile mehr liefern konnte, wurde sie verschrottet. Daher macht eine Kinderachterbahn schon Sinn.
Mack?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben