Fighter Harry P.E Bruch

Mein Geschmack ist es jetzt auch nicht, aber damit möchte er eben mehr Plätze bekommen, als mit dem Polypen. Da war die Konkurrenz gerade im Westen der Republik schon ziemlich groß
Der wird mit Sicherheit mit der Heldenschleuder mehr Plätze bekommen,als mit dem "ollen"Polypen.Aber ob das bei der konkurenz (auch vor allem im Westen)auch so viel mehr Plätze werden,wie erhofft,warte ich erst mla ab . . . .Nur mit den Plätzen in Herford,Minden und Bielefeld wird man auch nicht reich . . .
Ich verstehe euer rum gemekker nicht erstens wird die anzahl an Kmg Speeds gleich bleiben da der extrem in einen Prk geht und zweitens reisen grade in der umgebung von düsseldorf und co nicht alzuviele propeller klar es gibt den formula 1 booster und der eclipse von korten ist öfter mal hier aber ansonsten war es das auf den kleineren festen meine ich
"Aus"dem düsseldorfer Umland kommen vielleicht nicht so viele Propeller.Aber für ungläubige Gesichter angesichts solch einer "Meganeuheit"wird der im rheinland auch nicht sorgen.
In den ganzen kleinen Verasntaltungen sehe ich auch Potential für die Vielzahl dieser Maschinen.Allerdings ist es meiner Beobachtung nach,bisher so,daß sich die ganzen Arme und Kräne um die großen Veranstaltungen reissen,während sich auf den Dorffesten tut! Das wird genauso eine Eintwicklung,wie bei den Scheibenwischern:Da dachte ich auch,jetzt bekommt jedes Dorf seinen Eigenen! Stattdessen müssen viele Kleinveranstaltungen weiterhin mit Scooter und Musikexpress auskommen und die Scheibenwischer stehen dafür Schlange für Dom,Freimarkt und Crange! Nur eine Frage der Zeit,wann die stammbeshciker in München,Düsseldorf und Stuttgart werden . . .
Und abgesehen davon warum sollte sich Bruch denn "Bauhäuser" antuhen wenn es heutzutage klapp Geschäfte gibt?
Weil in mancher Augen "der Name verpflichtet"und andere Bruchs auch nicht vor Arbeit bange sind!Mir ist es relativ egal,was er sich zulegt.Wenn damit geld verdient werden kann,war es die richtige Entscheidung.Abwechslung ist damit aber nicht für die Kirmesplätze angesagt . . .
Und ich finde diesen Kmg Speed auch Hübscher als einige die bisher reisen Ich finde ihn Optisch genauso ansprechend wie den Jekyll and Hyde von Thelen.
Der ist jetzt nicht hässlich,da gibt es schlimmere! aber für mich ist der schon sehr 08/15.Kunterbunt,Comicbemalung und ne sehr langweilige Rückwandform.Alles,was Jekyll und Hyde gar nicht ist.
Schlimmer,als der x-te Propeller (oder Scheibenwischer)wird es jetzt nur noch,wenn ab jetzt alle Schausteller ausnahmslos auf "Super-Heldenthematisierung setzen . . . .
 
Verstehe zwar den Satzaufbau gerade nicht wirklich,und welchen Zusammenhang dieser haben soll aber stimme Dir glaube ich zu wenn ich es richtig verstanden haben sollte.

Ich glaube (das wieder mal meine Sicht) das man zwar mit einem Polyp auch gut reisen kann,dieser mal abgesehen von Auf und Abbau zwar schwerer ist,aber auch einiges mehr an Unterhalt kosten dürfte.Kenne zwar die Reiseroute nicht aber denke mal das diese vielleicht doch anders erdacht gewesen ist als wie es kam.

Wenn man nun bedenkt das vielleicht wegen der neuen Din noch einiges umgebaut werden muss,und man dann sich einig ist das man lieber ein neues Geschäft baut kauft oder wie auch immer wo man gleich A)An Transport B) an Personal sparen kann wieso dann nicht dieses auch machen .Vom Geschäfts Typ her ist es ein klasse Geschäft.Hier bei uns sehe ich ab und an mal auf kleinen Plätzen solch Anlagen und kann sagen das diese wirklich super angenommen werden.

Und ich glaube sagen zu können das der Junior (sowie die ganze Familie) glaube ich Kaufmännisches denken genug hat ,und daher auch genau weiß was er macht .Und ich sage immer das sollte alles auch nicht das Problem von uns sein da es die Masse ansprechen muss und nicht nur uns.Klar kann man sich drüber unterhalten wie man es selbst von Optik oder so findet oder ob einem was anderes lieber wäre.Aber die Entscheidung was man sich kauft ist nicht unsere .

Und auch wenn es wieder zu lang wird,hab ich schon mal gesagt das auch wir früher kleine Plätze gehalten haben wo man vielleicht das einzigste Großfahrgeschäft war ,und daher auch gut eingenommen hat.Nur in der heutigen Zeit geht dieses kaum noch mit solch einem Klotz da die Kosten zu hoch sind.Da passt solch ein Geschäft wie dies hier gezeigt viel besser
 
Also ich hatte auch von Bruch mehr als "nur" einen KMG Speed erwartet, aber es geht ja wie gesagt schon der Extrem ins Freiezeitland, also passt das. Ob und wie dieser dort vernünftig in den Park integriert wird, das sei mal dahin gestellt...:whistle:
Von KMG hätte ich mir lieber einen neuen Tango gewünscht, aber wir sind ja bekanntlich nicht bei "Wünsch dir was...", sondern bei "So isses" :;JHGT

Ja, dieser Speed ist jetzt nicht der schönste, aber auch nicht der hässlichste, zumindest die Beleuchtung ist ganz nett (y)
Die Rückwand wiederum ist zu Standard, um in Erinnerung zu bleiben...

Ich fände die Speeds auch eher auf den kleinen bis mittleren Plätzen angemessen, für die Großen gibt es ja die Booster-Maxx und Turbinen.
 
Es sollte auch gesagt werden,das er noch nicht ganz fertig ist.Wie und was noch alles dazu kommt sieht man am ende
 
Gewünscht hätte ich mir auch was anderes auch einen Tango villeicht oder einen der neu vorgestellten giant speeds von KMG aber es ist wie es ist.
 
Gewünscht hätte ich mir auch was anderes auch einen Tango villeicht oder einen der neu vorgestellten giant speeds von KMG aber es ist wie es ist.
Dann setz dich doch mit Herrn. Bruch in Verbindung.. Vielleicht geht er ja auf deine Wünsche ein?:) Er wird sich schon was dabei gedacht haben .. Transportkosten, Angebot/Nachfrage und all die anderen Faktoren spielen dabei schon eine Rolle..
 
Wäre jetzt eigentlich ein neues Thema; kann ``Kurt86`` schon verstehen.
Ja warum ist der Tango so schnell vom Kirmesmarkt verschwunden? Habe den immer gut besetzt erlebt.
 
Wäre jetzt eigentlich ein neues Thema; kann ``Kurt86`` schon verstehen.
Ja warum ist der Tango so schnell vom Kirmesmarkt verschwunden? Habe den immer gut besetzt erlebt.

Genau das Gleiche frage ich mich auch.
In GB oder USA gibt es anscheinend recht viele dieser Teile, den Sky Trip konnte ich leider nie erleben :(

Deshalb würde ich mich auf die Rückkehr einer solchen Anlage sehr freuen (y)
 
Sky Trip war schon Hammer. Verschiedene Bewegungsabläufe und Überschläge bis zum Abwinken. Mir hat das Ding, trotz der Fahrradsättel ganz gut gefallen. Für meine erste Fahrt bin ich damals echt an nem Nachmittag mit dem Zug nach Herne gegurkt. Hat sich gelohnt. Und in Gevelsberg passgenau zwischen den Häusern vorm Tunnel. War der Hammer.

Nun aber wieder zurück zum Fighter. Sieht meiner Meinung nach schlicht, aber doch ganz in Ordnung aus. Ich kann mir vorstellen, dass da noch mehr an Deko geht und wohl auch kommen wird. Die LED-Arme gefallen mir irgendwie. Langzeitbelichtung ich hör dich trapsen...;):D.
 
Ja warum ist der Tango so schnell vom Kirmesmarkt verschwunden? Habe den immer gut besetzt erlebt.
Ich nicht -im Gegenteil! Ein Grund könnte vielleicht der sein,daß man auch wirklich große,gute Plätze,nur äußerst selten bekommen/gehalten hat . . . .
In Soest lief der einigermaßen gut (wenn er fuhr) - aber ansinsten habe ich den nie auf Grandplätzen gesehen . . .
 
Das stimmt,auf Grandplätzen sah man ihn selten. Aber z.B.auf der Ründerother Maikirmes führ dieser bis zum späten Abend immer voll/gut besetzt.
Gute Strategie dachte ich,besser kleinere Plätze anfahren und da den Platzhirsch spielen,als auf Grandplätzen dem starken Wettbewerb ausgesetzt zu sein.
Vielleicht ist das beim fighter auch so angedacht.
 
Wisst Ihr, damals war eine andere Zeit mit den Bauhäusern. Ich kann meinen Kollegen schon verstehen, grad wenn man Familie mit Kind/Kindern hat. Außerdem rennt einen Heutzutage auch das Personal das man zwingend benötigt nicht mehr die Tür ein.
Also viel Erfolg mit dem neuen Geschäft, immer volle Kassen, Toi Toi Toi und Masseltoff! :)
 
Wisst Ihr, damals war eine andere Zeit mit den Bauhäusern. Ich kann meinen Kollegen schon verstehen, grad wenn man Familie mit Kind/Kindern hat. Außerdem rennt einen Heutzutage auch das Personal das man zwingend benötigt nicht mehr die Tür ein.
Also viel Erfolg mit dem neuen Geschäft, immer volle Kassen, Toi Toi Toi und Masseltoff! :)

Das mit dem Personal ist auch so eine Sache..Gibt genug Schausteller die fahren seid Jahren mit dem gleichen Personal weil es Fair behandelt wird...und dann gibt es Schausteller denen das Personal wegrennt..Ist nur die Frage wieso...
 
Will hier nicht viel zitieren,aber etwas zur Diskussion beitragen:
Schaustellerfamilien wie Bruch,die einen Wahnsinnsruf besitzen,können rechnen und kalkulieren und wissen im Vorfeld genau wo sie ihre Geschäfte aufbauen dürfen!Gibt da noch andere Familien die auch enge Kontakte zu Veranstaltern haben,die sorgen schon dafür das ihre Geschäfte immer mal wieder bestimmte Plätze beschicken!Und das zuverlässig!
Zum Thema Sky-Trip muss ich sagen das dieses Geschäft aus meiner Sicht in Deutschland nie was werden konnte!
Karussell soll Spass machen,nicht schmerzhaft sein,aber Sky.Trip tat weh!
Bin immer noch tauglich für Extremes,wollte Sky-Trip auch unbedingt erleben,aber die Fahrt die ich mitmachte dauerte sehr lange,man sass äusserst unbequem und alles schmerzte.Das habe wohl nicht nur ich so empfunden!
Zum Personal:Wenn ein Betrieb Sonntag abend bei vollem Platz seinen Betrieb einstellen muss weil`sein`Personal während des Betriebes einfach weggeht,die Sachen packt und verschwindet,liegt es nicht daran das der Betreiber ihnen soviel ausgezahlt hat das sie nie mehr arbeiten müssen,sondern daran wie er sie behandelt hat!Habe das miterlebt,gar nicht so lange her!
Das waren vermittelte Rumänen,und die taten mir so leid!Müssen hier für ein paar Euro malochen,werden angeschnautzt von morgens bisabends als wenn sie der letzte Dreck wären!
Unterste Schublade!
Da dieser Schausteller aber plötzlich verstorben ist,möchte ich da nicht weiter drauf eingehen!
Nur das ist eine Spirale,der Schausteller will oder muss was Neues bieten,der Staat kassiert erstmal am meisten,deswegen dürfen die Mitarbeiter nicht viel verdienen!
Die Veranstalter erhöhen die Platzmieten,aber die Kirmesbesucher wollen nicht viel für eine Fahrt bezahlen,vielleicht auch weil beim Mindestlohn sowas gar nicht möglich ist!
Ist ein Scheiss Thema,wird nie einen gemeinsamen Nenner geben,und ob es Gewinner gibt ist auch fraglich!
Feste fallen weg wegen Besuchermangel,Schausteller fallen weg weil die Feste wegfallen!
Fakt ist:Schausteller die investieren sehen noch eine Chance,vielleicht auch wegen weniger Transporte und weniger benötigtem Personal!
Und solange es diese Schausteller noch gibt,gibt es Volksfeste,und das ist das was wir doch wollen!
Amen!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben