Zirkus Welche Circusunternehmen sind das???

Scooter 9000

Stammuser
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.143
Likes
11.144
weingarten 075.jpg weingarten 076.jpg weingarten 077.jpg weingarten 078.jpg weingarten 080.jpg weingarten 081.jpg weingarten 079.jpg Hallo zusammen,

gestern habe ich in der Nähe von Weingarten (Nähe Ravensburg/Bodensee) in einer kleinen Ortschaft auf einem Privatplatz? ein kleines Circusunternehmen gesehen. Auf den Wagen stand kein Namen, und es war auch keine Werbung zu sehen. Es sah ganz danach aus, dass der Circus dort gestrandet ist. Wie ich gesehen habe, hatten lediglich die Zugmaschinen eine Zulassung (Karlsruher Kennzeichen), die anderen waren ohne Kennzeichen. Hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung, um welches Circusunternehmen es sich hier handelt?
 
Beleben wir nun mal die spannende Recherche "Wer kennt diese Circusunternehmen"?

Ich bekam mit dem Hinweis, dass sich in Helmbrecht / Pfalz ein CIRCUS auf einen Neustart vorbereiten würde,
folgende Bilder, die im Regen entstanden und deshalb etwas unscharf sind:

Anhang anzeigen 463277 Anhang anzeigen 463278 Anhang anzeigen 463279

Wer weiss, um welchen Circus es sich handelt?


Ich habe inzwischen erfahren, dass es sich um den "Circus Olivee" der Familie Oliver Ohlinger handeln soll.

Die Familie sei auch schon mit einer Helldriver-Show und aktuell mit Puppenspiel gereist sein.
 
Das schon eine sehr bekannte Familie .Es ist der Schwiegersohn vom damaligem Betreiber Zirkus Central Fa.Schubert .Diesen Circus gibt es ja leider auch nicht mehr.2016 hatte man aber noch zu hause auf dem Gelände Ponyreiten angeboten und auch eine Zirkus Schule betrieben .
Halt uns mal auf dem laufenden wenn er wieder reisen sollte.Da fahre ich hin um zu sehen wer noch alles dabei ist
 
Das schon eine sehr bekannte Familie .Es ist der Schwiegersohn vom damaligem Betreiber Zirkus Central Fa.Schubert .Diesen Circus gibt es ja leider auch nicht mehr.2016 hatte man aber noch zu hause auf dem Gelände Ponyreiten angeboten und auch eine Zirkus Schule betrieben .
Halt uns mal auf dem laufenden wenn er wieder reisen sollte.Da fahre ich hin um zu sehen wer noch alles dabei ist


Vielen Dank für die Infos, Markus! (y)
Falls ich von einem "Neustart" des Circus Olivee erfahre, gebe ich gerne hier Bescheid...
 
1. ohne Namen und
2. nichts, was im Weiterstädter Terminkalender gelistet wäre,
deuten auf was sehr Kleines hin . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
auch leider noch nie gesehen, sonst hätte ich gerne weitergeholfen, und so daher selber gespannt, um welches Unternehmen es sich hier handelt. Vielleicht hat dann ja später einer Fotos davon? Danke im Voraus.
 
Das ist überhaupt nicht negativ gemeint,aber ich tippe vorsichtig auf einen kleinen,abgewrackten Einmaster,oder ,wie es bei uns der Fall war,auf ein Tier-oder Vorzelt als Spielstätte.Allerdings hatten Damals bei uns Plakate auch nicht diese "Qalität",wie hier zu sehen.Stichwort "ausgeblasste Farben und Termine mit verlaufenem Edding angeschrieben" . . . .
 
...

Weiss jemand, welcher Circus mit diesem Plakatmotiv reist?
Den Plakaten ist kein Circusname zu entnehmen...

A DA Circ.jpg

Das Rätsel ist gelöst:
Es ist der Circus BRAVO der Familie A. Lauenburger: (y)

DSCF9592.JPG

Weitere Aufnahmen folgen im Laufe des Tages in einem Extra-Thread über den Circus BRAVO! (y)
 
Das schon eine sehr bekannte Familie .Es ist der Schwiegersohn vom damaligem Betreiber Zirkus Central Fa.Schubert .Diesen Circus gibt es ja leider auch nicht mehr.2016 hatte man aber noch zu hause auf dem Gelände Ponyreiten angeboten und auch eine Zirkus Schule betrieben .
Halt uns mal auf dem laufenden wenn er wieder reisen sollte.Da fahre ich hin um zu sehen wer noch alles dabei ist

Oliver Ohlinger präsentiert vom 22.12.2017 - 08.01.2018 in Pirmasens "Olivjees Varieté-Weihnachtscircus"!

Nähere Infos unter:
https://www.facebook.com/Olivjees-Variete-Weihnachtscircus-125455091480528/
 
Will da mal weiterhelfen:
Es gibt div. kleinere Unternehmen, welche mit solchen "neutralen" Plakaten werben, da diese wesentlich preisgünstiger in der Anschaffung sind, als welche mit Namenseindruck. Also kann man nicht generell sagen, zu welchem Unternehmen diese gehören: Hoffe, damit ein wenig Klarheit in diese Angelegenheit gebracht zu haben?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben