Hannover Oktoberfest 22.09 - 08.10.2017

Falls doch noch jemand in den Kopf kommen sollte, zum Oktoberfest kurz zu gucken in Hannover, den Weg kann er sich sparen das Fest ist aufgrund des Sturms abgesagt und öffnet ja auch nicht mehr heute.Die Info habe ich spät Nachmittag bekommen. Aufgrund der Sturmstärke auch nachzuvollziehen und richtig so gemacht vom Veranstalter.
 
Ernüchternde Bilanz: Nur 450.000 Besucher hatte das Oktoberfest. Bereits letztes Jahr gab es nur rund 600.000 Besucher, hingegen 2014 die Millionenmarke erreicht wurde.
Ich sag mal so, das Wetter war auf jeden Fall ein sehr großes Hindernis (vor allem die letzten 3-4 Tage mit dem Unwetter, es hat permanent geregnet ohne Pause). Letztes Wochenende genau dasselbe Spiel. So schlecht war das Wetter schon seit Jahrzehnten nicht mehr, es war wirklich schwer mit Bekannten einen Tag zu finden, wo es nicht von oben "pisste". Sorry für den Ausdruck, aber irgendwann hat es nur noch aufgeregt.
Gut die Beschickung ist durchschnittlich und dieses Jahr war (wie schon oft erwähnt) eines der schlechtesten Kirmesjahre Hannovers, vielleicht hatte die Bevölkerung einfach keinen großen Reiz mehr die Veranstaltungen zu besuchen.
Kann ja auch nicht sein, dass die "Hauptattraktionen" seit 1-2 Jahren 4€ nehmen Negativeeeeeeeeeeeeeee
Negative Presse mit dem Streit zwischen AG und Ahrend hat wahrscheinlich auch einiges zu beigetragen.

"Das Oktoberfest habe man jetzt abgehakt, die AG Volksfeste beginnt mit der Planung für das Frühlingsfest. Dort soll es neue Attraktionen geben - unter anderem Feuerwerke am Nachmittag für Kinder", so steht es in der Zeitung.
 
Aber was ist wohl mit Feuerwerke für Kinder am Nachmittag gemeint?
Wenn ich mal überlege,was ich an "Kinderfeuerwerk"so kenne,fallen mir eigentlich nur Konfettikanonen und son Zeug ein. Richtige "Raketen"und sonstiges Feuergedöns macht Nachmittags auch nicht wirklich Sinn,ebenso wenig wie Böller und Kanonenschläge "für Kinder" . . . Ob sowas der Große Wurf ist,um die Besucher zurückzuholen?
 
Ihr redet es schon schlecht obwohl ihr nicht Mal wisst was der Plan ist. Spinnt doch nicht immer so Rum.
 
Dieses Jahr war es auch nichts "besonderes". Ich war jedes Wochenende da, weil ich dort regelmäßig meine Getränke zu mir nehme. Die Beleuchtung vom Riesenrad ist sehr "auffällig". Ich zähle immer die LED-Fehler und kaputten LED-Leisten :HHGZTFVC

Das Oktoberfest ist irgendwie fast immer gleich. Zudem gab es, bis auf den Tower, kein richtiges Highlight Negativeeeeeeeeeeeeeee
1.000.000 Besucher finde ich sowieso viel zu hoch angesetzto_O
 
Ihr redet es schon schlecht obwohl ihr nicht Mal wisst was der Plan ist. Spinnt doch nicht immer so Rum.
Ich hab gefragt, was das wohl sein soll, da war nichts schlecht geredet, also beruhig dich mal wieder :) wir diskutieren nur.

Die Kommentare unter dem Zeitungsartikel auf Facebook sind viel schlimmer. Aber immerhin gibt es wohl auch mehr Leute, die diese Schaustellersache und deren Kosten verstanden haben :) immerhin. Aber alle sind sich einig, es ist immer das Gleiche.
 
Die Kommentare unter dem Zeitungsartikel auf Facebook sind viel schlimmer. Aber immerhin gibt es wohl auch mehr Leute, die diese Schaustellersache und deren Kosten verstanden haben :) immerhin. Aber alle sind sich einig, es ist immer das Gleiche.

Welche Kommentare meinst du denn speziell? Wie du schon sagtest sind sich alle einig, dass fast immer nur dasselbe dort steht. Warum sollten die Statements also schlimm sein? Da sind sogar einige Leute mit bei, welche dieselben Vorschläge haben wie du.
 
Welche Kommentare meinst du denn speziell? Wie du schon sagtest sind sich alle einig, dass fast immer nur dasselbe dort steht. Warum sollten die Statements also schlimm sein? Da sind sogar einige Leute mit bei, welche dieselben Vorschläge haben wie du.
Ach einige die sich über Aggressivität aufregen, Assis, teure Preise, etc. Also ich sag mal so, 95% schreiben was negatives über das Oktoberfest und 5% positiv. Nur im Zusammenhang, weil er vorhin meinte wir würden nur alles schlecht reden und ich die Aussage übertrieben fand - da wollte ich noch ein anderes Beispiel nennen :)
 
Ach einige die sich über Aggressivität aufregen, Assis, teure Preise, etc. Also ich sag mal so, 95% schreiben was negatives über das Oktoberfest und 5% positiv. Nur im Zusammenhang, weil er vorhin meinte wir würden nur alles schlecht reden und ich die Aussage übertrieben fand - da wollte ich noch ein anderes Beispiel nennen :)

Preise kann dir jan icht passieren ,wenn du zum Familientag gehst ;-)
 
Ich fand die Preise jetzt nicht sooo dramatisch. Schon gar nicht am Familientag. Aber das Puplikum und die Attraktionsauswahl war schon komplett....Special. Also eigentlich bestand der Platz zu 99% aus Stamm und das Puplikum zu 100% aus Ghetto. An dem Tag wo ich da war.
 
Preise kann dir jan icht passieren ,wenn du zum Familientag gehst ;-)

Irgendwann ist der "running gag" auch lame.

Glaub mir - ich bin auch oft genug an den normalen Tagen da gewesen und hab mehr Kohle an den Geschäften gelassen, als ich eigentlich wollte. Hinterher hab ich es auch manchmal bereut, wenn ich Fahrten serviert bekommen habe, wo die Reko vom Band kam und einfach so stimmungslos war . Ich hätte manchmal dem/der Reko an die Gurgel springen können. So oft wie aufn Oktoberfest hab ichs lang nicht gesehen, dass die Mitarbeiter am Handy saßen nebenbei und ihren Job unmotiviert machten.

Deshalb hab ich mir meine Familientage als Ausgleich verdient ^^
 
Also eigentlich bestand der Platz zu 99% aus Stamm und das Puplikum zu 100% aus Ghetto. An dem Tag wo ich da war.

Dieses Publikum gab es doch auch schon immer? Vor 1-2 Jahren hast du schon gegen das "Ghettovolk" geschossen, ist ja auch nicht ganz verkehrt, trotzdem kann man nichts dagegen tun. Oder soll man jetzt "Türsteher" engagieren, welche dann an den Eingangstoren entscheiden, welcher "assi" und "nicht-assi" den Platz betreten darf? Die Autoscooter Betreiber werden dir es nicht danken.
Gegen eine langweilige Beschickung oder teure Preise kann man grundsätzlich schon etwas unternehmen. Ich denke, das sind zwei viel stärkere Faktoren, welche einen guten Aufenthalt in Zukunft erschweren...
 
So extrem wie dies Jahr hab ich es noch nie erlebt. Und ja, die kann man gerne wieder nach Hause schicken. Ein Scooter weniger wäre im übrigen kein Beinbruch.
 
So extrem wie dies Jahr hab ich es noch nie erlebt. Und ja, die kann man gerne wieder nach Hause schicken. Ein Scooter weniger wäre im übrigen kein Beinbruch.

Genau, nur ein Scooter wo sich dann die restlichen Ghettoleute hinzugesellen, dann würde erst recht kein "nicht-assi" mehr Autoscooter fahren wollen. Was ist das denn bitte für eine Logik? o_O
Schieb es doch am besten gleich auf die Flüchtlingswelle zu, mein Gott. Ohne das Ghettovolk würden viele Schausteller bereits pleite sein, nicht nur die Scooter Besitzer...
 
Ich habe an dem Wochenende immer Musik gemacht mit und es war sehr schwer Leute ins Zelt zu bekommen- ins kleine Ausschank Zelt wohlgemerkt -der Regen hat wirklich allen einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich glaube die meisten Beschicker waren wirklich froh, Sonntagabend ihr Geschäft hinten am Haken zu haben. Aber wie heißt es so schön: Die Leute die da sind , können nichts dazu dass die andere nicht kommen!!!
So schlimm und traurig das aus auch klingen mag ich habe mit vielen am Sonntag noch gesprochen und und die meisten Schausteller haben am geschlossenen Donnerstag mehr "verdient" als an den schlechtesten Regen und Sturm Tagen. Lass uns das Oktoberfest abhaken und uns auf das Frühlingsfest freuen was Ostersamstag geöffnet wird traditionell.
 
Genau, nur ein Scooter wo sich dann die restlichen Ghettoleute hinzugesellen, dann würde erst recht kein "nicht-assi" mehr Autoscooter fahren wollen. Was ist das denn bitte für eine Logik? o_O
Schieb es doch am besten gleich auf die Flüchtlingswelle zu, mein Gott. Ohne das Ghettovolk würden viele Schausteller bereits pleite sein, nicht nur die Scooter Besitzer...
Also,Flüchtlinge hast Du jetzt mit Assis und Ghettovolk in Verbindung gebracht! Das Schlimme ist,das einen die Gutmenschen immer gleich Irgendwas unterstellen,wenn man über diverse Probleme nachdenkt.
Jeder kann davon halten was er will - die Dortmunder Osterkirmes ist auf dem absteigenden Ast (Besucherzahlen),seit dem eine bestimmte Klientel Überhand nimmt.Und das sind keine Flüchtlinge !(zumindest zu 99 Prozent nicht.)
Ohne das Ghettovolk würden viele Schausteller bereits pleite sein, nicht nur die Scooter Besitzer...
Leider ersetzt in der Regel die Zunahme der "Ghettobevölkerung",nicht die wegbleibende "bürgerliche Bevölkerung" 1 zu 1 . . . .
Scooterbesitzer (um bei diesem Beispiel zu bleiben)können das alles noch gut ausgleichen.Aber gerade die Thrillgeschäfte bleiben oft auf der Strecke.Die Familien am Nachmittag fahren da nicht so mit und Abends ist aus diversen Gründen nichts mehr auf dem Platz los.
Ich behaupte nicht,daß ich damit recht habe,aber könnte mir einen gewissen Zusammenhang damit vorstellen,daß gerade das Oktoberfest unter der Neuheiten-und Abwechslungsflaute leidet . . . .
 
Frühlingsfest Termin wurde auch soeben veröffentlicht: 31.03. bis zum 24.04.2018

Man scheint es wohl seeehr eilig zu haben, leider aber wieder 3 Wochen Spielzeit. Angeblich geht nächstes Jahr der Ausrichtungsstreit zwischen Ahrend und der Volksfeste AG wieder los...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben