Achterbahn Vorlop

f
Wäre zu schön,um wahr zu sein! Solange Schneider noch den Zyklon hat,wird da nichts Vergeichbares auffahren . . .

Zudem ist der Alpencoaster noch einmal 7m breiter. Berg & Tal ist sonst immer schon sehr knapp eingepasst.
 
Zudem ist der Alpencoaster noch einmal 7m breiter. Berg & Tal ist sonst immer schon sehr knapp eingepasst.
Man könnte ja "theoretisch"auf 2 Attraktionen verzichten und die Bahn am Bahnhof aufstellen.aber das will ja auch niemand.Das geiche am ehemaligen Hallenbad.Wenn man auf ein oder 2 Geschäfte verzichtet,könnte es passen.die wilden Fünfziger passten damals auch nur "ganz knapp nicht".alleridngs war da die Fläche wahrscheinlich noch größer und nicht so viel Kanal und Zäune im Weg wie jetzt . . . .
 
Jedenfalls hammer, was man aus der alten Bahn herausgeholt hat. Ich freue mich auf Nürnberg!
 
Ich bin dann eben doch mal schnell vorbei... Bis auf einen Teil der Sohle, ein Stückchen Bahnhof und ein paar Chaisen sieht man derzeit noch nicht viel.
 

Anhänge

  • DSC_0388.JPG
    DSC_0388.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 397
  • DSC_0389.JPG
    DSC_0389.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 421
  • DSC_0390.JPG
    DSC_0390.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 343
Sehr schicke ruhige Fahrt wie es scheint! Von der Streckenführung besser/interessanter als Berg & Tal.

Würde mich freuen das Teil mal in SO oder LP zu sehen.
 
Sehr schicke ruhige Fahrt wie es scheint! Von der Streckenführung besser/interessanter als Berg & Tal.
...

Na ja, auch wenn das Layout ähnlich der Berg & Tal ist, ist es doch ein anderer Achterbahntyp eines anderen Herstellers.

Alpen Coaster - Typ: Wildcat (55m), Hersteller: Schwarzkopf
Berg & Tal - Typ: Zyklon, Hersteller: Pinfari

Aber beide Bahntypen haben was und ich mag solche nostalgischen Fahrten auch deutlich lieber als die x-te Wilde Maus oder Kinderachterbahn ;)
 
Hier ein erstes Onride


Ich will dem Betreiber nichts und finde die Bahn top! Ich musste beim onride nur schmunzeln,weil ich an das Videointerview auf dem letzten Freimarkt zum neuen coaster dachte.Meine,da wurde was von 4,5 Minuten Fahrzeit erzählt . . .
Aber vielleicht war auch nur die Umlaufzeit von Start zu Start gemeint . . .
 
Also ich bin den Coaster auch gefahren in Nürnberg. Es scheint noch Probleme mit der Schlussbremse zu geben. Die Wagen sehen zwar toll aus, aber die Figur vorne stört mich extrem während der Fahrt, da diese so hoch ist und so breit, dass man nur mühselig an ihr vorbeischauen kann.
 
Also ich bin den Coaster auch gefahren in Nürnberg. Es scheint noch Probleme mit der Schlussbremse zu geben. Die Wagen sehen zwar toll aus, aber die Figur vorne stört mich extrem während der Fahrt, da diese so hoch ist und so breit, dass man nur mühselig an ihr vorbeischauen kann.

Genau den Gedanken hatte ich schon beim Onride-Video.
 
Genau den Gedanken hatte ich schon beim Onride-Video.
Den Verdacht hatte ich schon in Stukenbrock! Aber immerhin kann man noch "irgendwie"vorbeischauen.Noch lästiger ist es bei diversen Kinderoastern und ""die"die wilden Mäusen" . . .
 
Muss noch dazu sagen, ich bin relativ standard gewachsen mit 1,82 metern ;) Kinder, Frauen oder kleine Leute sehen da nicht viel von der Fahrt. Die Fahrt selbst hat mich aufgrund der ständigen Blockbremsen, trotz niedriger Geschwindigkeit, auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Außerdem dachte ich, irgendwo mal etwas gelesen zu haben, dass wie bei der wilden Maus XXL, funhouse Elemente im Wartebereich verbaut werden sollten. Dies war jedenfalls auch nicht der Fall.. Da kann ich mich aber auch täuschen und ich verwechsel dieses Vorhaben mit einer anderen Bahn.. Naja, trotzdem bin ich froh, dass es mal wieder etwas neues gibt im Achterbahnsektor auf der Kirmes.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben