Achterbahn Vorlop

Ich finde die ausnahmslos schick, und die Figur stört mich auch absolut nicht. 0815 Achterbahnzüge gibts schon genug. Die gefallen mir.

Gut aussehen tut schon und Innovationen sind eigentlich immer gut. Aber eine Figur die den Blick auf die Fahrt nimmt macht m. E. keinen Sinn. Ich bin aber der letzte der diese neue Bahn schlechtreden will.
 
Man
Herrje wie die Zeit vergeht...... Hatte auf dieser Bahn die erste Achterbahnfahrt meines Lebens. In Frankfurt auf der Dippemess. Damals in den 80 zigern noch als Himalayabahn mit der guten alten Frau Herhaus an der Kasse . War ja Stamm. Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn der neue Besitzer, die Firma Vorlop mit dieser tollen Bahn mal wieder in ihre alte Heimat nach Frankfurt auf die Dippemess kommen würde. Na mal schauen...........
Gruß
Jörg
 
Ich will dem Betreiber nichts und finde die Bahn top! Ich musste beim onride nur schmunzeln,weil ich an das Videointerview auf dem letzten Freimarkt zum neuen coaster dachte.Meine,da wurde was von 4,5 Minuten Fahrzeit erzählt . . .
Aber vielleicht war auch nur die Umlaufzeit von Start zu Start gemeint . . .
Na diese groß Achterbahn zeig mir mal wo du fünf Minuten Fahrzeit hast was soll das für eine Schienenlänge sein?
 
Also mich störte die Figur überhaupt nicht beim fahren :D weiss ja nicht was ihr alle habt ....
 
Man
Herrje wie die Zeit vergeht...... Hatte auf dieser Bahn die erste Achterbahnfahrt meines Lebens. In Frankfurt auf der Dippemess. Damals in den 80 zigern noch als Himalayabahn mit der guten alten Frau Herhaus an der Kasse . War ja Stamm. Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn der neue Besitzer, die Firma Vorlop mit dieser tollen Bahn mal wieder in ihre alte Heimat nach Frankfurt auf die Dippemess kommen würde. Na mal schauen...........
Gruß
Jörg
Kann ich gut nachvollziehen. Jede weitere Fahrt, wenn man sitzengeblieben ist, kostete damals nur 1 DM !! ich erinnere mich gut an die Frau Herhaus an der Kasse und an den "Bremser". Damals in Straubing, Gäubodenvolksfest. Schade, dass wir die alten Bahnen nicht auf der Wiesn erleben dürfen. VG Schuhgeschäft
 
Gut aussehen tut schon und Innovationen sind eigentlich immer gut. Aber eine Figur die den Blick auf die Fahrt nimmt macht m. E. keinen Sinn.
Hm,mal überlegen! In den Indoorcoastern hat man auch keine Sicht nach Vorn! Nehmen wirs als eine Art Indoorcoaster ohne Indoor an . . . .
Ernsthaft."Live"ists sicherlich nicht so schlimm.Für ein Onridevideo ist die Figur auf jeden Fall störend! Ich kann aber absolut verstehen,daß einem die Figur etwas vom Spaß nimmt,weil man die Schiene vor einem nicht sieht.Hat bei mir persöhnlich auch was damit zu tun,daß ich spinning coaster weniger mag,als normal geradeaus Fahrende . . . .
 
Das Onride ist bescheuert aufgenommen ... also ich wenn links oder rechts sitze sehe ich wunderbar alles... da die Figur so gestaltet ist das man vorbeisehen kann ohne Probleme.. da wird so ne Bahn wieder hergerichtet für ne menge Geld und dann wird wegen den sehr geil gestalteten wägen rumgenölt... Ihr sollt Spaß beim Fahren haben und nicht auf die Schiene schauen ... mensch meier...:eek::;KKII
 
Hab die Bahn in Oldenburg jetzt auch endlich testen können.

Die Bahn sieht sehr gut aus und fährt sich sehr angenehm. Die erste Abfahrt ist sehr geil. Danach geht es relativ gemütlich mit einigen Duck-Effekten weiter. Vorsicht bei der Bremse: Die ist echt hart! Der Preis von 5 € ist in Ordnung.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung: Die Figur vorne auf der Chaise ist im Weg - auch wenn Sie gut aussieht. Hier wäre es sinnvoller gewesen die vielleicht hinten auf die Chaise zu setzen.

Alles in allem aber ein toller Zugang! Solltet ihr bei einer Gelegenheit auf jeden Fall testen. Ich persönlich finde den Rochnroller Coaster aber noch ein gutes Stück kribbeliger. Ich hoffe, dass dieser nicht durch den Alpencoaster abgelöst werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe aber bei meiner Meinung: Die Figur vorne auf der Chaise ist im Weg - auch wenn Sie gut aussieht. Hier wäre es sinnvoller gewesen die vielleicht hinten auf die Chaise zu setzen.
Dann ists aber am Thema vorbei.So ein Hornschlitten (alte Beförderungsmittel von der Alm ins Tal)wird halt an der Front gelenkt und befahren.Im Kika sind die Pferde ja auch nicht hinter der Kutsche,sondern davor.Alternativ könnte man das Männeken natürlich komplett weglassen.
 
Ich kann mir aber vorstellen, dass es besser ist bei dieser Bahn hinten zu sitzen.
Ich dachte,ich weis,was du meinst,was die Sichtverhältnisse angeht.Nun steh ich aber auf dem Schlauch! Hinten sieht man doch niemals mehr von der Strecke vor einem,als direkt hinter der Figur?Schon gar nicht als Kind hinter einem Erwachsenen?
 
Ich dachte,ich weis,was du meinst,was die Sichtverhältnisse angeht.Nun steh ich aber auf dem Schlauch! Hinten sieht man doch niemals mehr von der Strecke vor einem,als direkt hinter der Figur?Schon gar nicht als Kind hinter einem Erwachsenen?

Das ist richtig was du schreibst. Allerdings sitzt du hinten nicht direkt hinter der Figur. Dadurch sollte sich eine angenehmere Sicht ergeben. Kommt natürlich darauf an wer ggf. vor dir sitzt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben