Modellbau Aufbau der Großkirmes in Ober Mobakidorf

Mal ein kurzes update aus Ober Mobakidorf. Die Konzertorgel wurde gestellt.
20171215_110122.jpg
Während die "alte Lady" einsatzbereit auf ihre ersten Fahrgäste wartet, ist die ganze Firma damit beschäftigt mit voller Kraft die "jungen Wilden" auf zu bauen.
20171215_105843.jpg
20171215_105924.jpg
Die Chauffeure haben es eilig. Muß doch noch ein weiteres Geschäft aus Österreich nach Ober Mobakidorf gebracht werden.
20171215_110308.jpg
20171215_110212.jpg
Auch die Alpinabahn hat ihre endgültige Höhe erreicht.
20171215_110024.jpg
Demnächst mehr.
 
Auch in Ober Mobakidorf geht es wieder rund. Der Aufbau der Geschäfte hat begonnen. Die Stadtwerke haben den Platz freigegeben.

746038

746039

746040

746041


746042

746043
..
Diese Veranstaltung dauert im übrigen länger als der DOM. Mindestens 8-10 Wochen. Die Schausteller wirken an diesem Platz irgendwie wie...:unsure:...
festgeklebt! :ROFLMAO:
 
Auch in Ober Mobakidorf geht es wieder rund. Der Aufbau der Geschäfte hat begonnen. Die Stadtwerke haben den Platz freigegeben.

Anhang anzeigen 746038

Anhang anzeigen 746039

Anhang anzeigen 746040

Anhang anzeigen 746041


Anhang anzeigen 746042

Anhang anzeigen 746043
..
Diese Veranstaltung dauert im übrigen länger als der DOM. Mindestens 8-10 Wochen. Die Schausteller wirken an diesem Platz irgendwie wie...:unsure:...
festgeklebt! :ROFLMAO:
Hast sie einfach einbetoniert
Mega was da gebastelt hast -)
 
Während im Norden des Platzes neben der Wilden Maus XXL und den "Wilden Nassen" auch der Riesenkettenflieger auffährt

746052

746053

746054

746055

hat es in den südlichen Teil doch tatsächlich nach langer Düren....ein bekannter Breakinzler Dance geschafft. Ebenso die Maus und ein Freefall-Tower.

746056

746057

746058

746059

Lt. Marktmeister fehlen noch einige Geschäfte. Die Sparte Rundfahr- und Geister-/Gruselgeschäfte ist noch lange nicht abgedeckt.
Anmerk.: :unsure: Ob die wohl noch auf ihre Geister warten in der Fabrik?
 
Dank des Regens reckt und streckt sich die Natur in den Himmel. In Ober Mobakidorf recken und strecken sich dank der bevorstehenden Groß-Kirmes derzeit 11 Schwerlastkräne in den Himmel, um die Tonnen schweren Bauteile der Fahrgeschäfte zu bewegen. Ebenso sind zur Zeit 5 Heckladekräne im Einsatz.

750583

750584

750585

750586

750587

750588

750589

750590

750591

Weitere Heckladekräne werden in den nächsten Tagen mit den anderen Geschäften noch folgen.
Insgesammt stehen 15 Schwerlastkräne und 14 Heckladekräne zum Aufbau der Kirmes zur Verfügung.
 
Ich bin normalerweise - wie Du weißt - kein Bildergucker.
Aber was du zeigst ist einfach MEGAAAAA!
Absolut toll und genial!

Könnte ich bitte zu dir nach Hause kommen und damit spielen? Ich würde in der Zeit auch meine Frau zur Verfügung stellen - egal für was!

Respekt!
 
Ich bin normalerweise - wie Du weißt - kein Bildergucker.
Aber was du zeigst ist einfach MEGAAAAA!
Absolut toll und genial!

Könnte ich bitte zu dir nach Hause kommen und damit spielen? Ich würde in der Zeit auch meine Frau zur Verfügung stellen - egal für was!

Respekt!
Vielen Dank! Freut mich wenn es gefällt.
Ja, deine Frau kann gerne mitkommen. Sie darf abstauben!! (Staub ist mein größter Feind auf der Platte) ABER WEHE ES GEHT IRGENDETWAS KAPUTT!!!
 
Vielen Dank! Freut mich wenn es gefällt.
Ja, deine Frau kann gerne mitkommen. Sie darf abstauben!! (Staub ist mein größter Feind auf der Platte) ABER WEHE ES GEHT IRGENDETWAS KAPUTT!!!
Wenn sie abstaut und es geht was kaputt, schlag ich sie direkt zusammen!

Wenn du einen Fischimbiss baust und den "Nordseepferdchen" nennst, bekommst du meine VIP-Handynummer :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Damit auch ja jeder nachher genügend Platz für sein Geschäft hat, wird gemessen und gemessen und gemessen....:)

750597


Alle der 46 Zugmaschinen, 26 Sattel-ZGM´s, die 93 Packwagen, 65 Auflieger, 58 Container und 5 Seitenlader, sowie die 24 Mannschaftswagen, 12 Campings und 29 Wohnwagen passen trotzdem nicht auf das Areal. (Stand: Dezember 2018)

Demnächst wird es wieder eine Volks- und Fahrzeugzählung geben!:ROFLMAO:
 
Damit auch ja jeder nachher genügend Platz für sein Geschäft hat, wird gemessen und gemessen und gemessen....:)

Anhang anzeigen 750597


Alle der 46 Zugmaschinen, 26 Sattel-ZGM´s, die 93 Packwagen, 65 Auflieger, 58 Container und 5 Seitenlader, sowie die 24 Mannschaftswagen, 12 Campings und 29 Wohnwagen passen trotzdem nicht auf das Areal. (Stand: Dezember 2018)

Demnächst wird es wieder eine Volks- und Fahrzeugzählung geben!:ROFLMAO:

Den Block kenne ich sonst nur vom Kniffel! (und selbst da hat meine Frau schon mal die Chance gestrichen!!!!)
 
Ich bin normalerweise - wie Du weißt - kein Bildergucker.
Aber was du zeigst ist einfach MEGAAAAA!
Absolut toll und genial!

Könnte ich bitte zu dir nach Hause kommen und damit spielen? Ich würde in der Zeit auch meine Frau zur Verfügung stellen - egal für was!

Respekt!
Wäre ja nicht das erste Mal, dass ich mich mit einem Mann vergnüge, während du mit seiner Modellkirmes spielst :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben