Aufbau Aufbau Simjü Werne 2015 Aufbaubilder

capellerborusse

Stammuser
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
325
Likes
5.598
Die Fahnen am großen Kirchturm sagen es voraus, die Kirmes naht. Die Stadt putzt sich heraus. Die Wiesen für die Wohnwagen der Schausteller sind gemäht, die letzten Baustellen in der Stadt werden beendet, Schilder und Plakate sind geklebt und das große Herz an der Steintorschule leuchtet. Keine Frage, in wenigen Tagen ist wieder Simjü. Und ziemlich früh in diesem Jahr wurde auch schon der erste Teil des Parkplatzes gesperrt. Ende vergangener Woche fuhr Lübcke mit seinem Bayernzelt auf, seit Montag ist nun auch der Parkplatz, wo in den kommenden Tagen das Zelt errichtet wird gesperrt. Und ich bin heute das erste Mal dran vorbeigekommen und habe ein paar Bilder gemacht :) In den kommenden Tagen, wenn sich was tut mehr. Dann auch mit richtiger Kamera und nicht dem Handy :p.IMAG0002.jpg IMAG0003.jpg IMAG0004.jpg IMAG0005.jpg IMAG0006.jpg IMAG0007.jpg IMAG0008.jpg IMAG0009.jpg IMAG0010.jpg Ich denke es gibt ja auch noch einige Andere, die in diesem Jahr wieder Bilder machen werden. In diesem Sinne,
mfG. Nils
 
Weiter geht es in unserer schönen ehemaligen Hansestadt. Lübckes Zelt steht so gut wie und so langsam trudeln auch die ersten anderen Schausteller ein. Webers Enzianstube hat Beispielsweise schon mal einen Toilettenwagen vorbei gebracht. Doch auch wenn man die Ästhetik eines Toilettenwagens nicht schmälern sollte, vor allem nach einem langem Kirmesbesuch inklusive Zelt, so hatte ich keine Lust extra zu diesem Wagen zu laufen, um ein Bild zu machen :D
Hier erst mal noch einige Bilder vom Zeltaufbau :) Weiteres dann in Kürze.
Gruß, Nils
DSCF0660.JPG DSCF0661.JPG DSCF0662.JPG DSCF0663.JPG DSCF0664.JPG DSCF0666.JPG
 
Tja Nils... - legst Dich dieses Jahr so richtig ins "Zeug". Die Bilder bis jetzt waren auch schon ein viiiiielfaches besser als die von den letzten Jahren!! Entweder hast Du dir ein neues Handy zugelegt oder doch tatsächlich eine Kamera gekauft. Wie dem auch sei, die Bilder, die ich bis jetzt von Dir gesehen habe waren gut und es wäre schön, wenn es auch während der ganzen Berichte so bleiben würde! Ach so, das Herz von der Kamener Str. hast Du natürlich vergessen...grins.... Egal - auch wenn andere hier berichten werden, bin ich jetzt schon gespannt. Ich selber werde mich dieses Jahr ein wenig zurück halten - auch wenn es mir schwer fallen mag - vielleicht mal das eine oder andere Bild, aber wir werden uns bestimmt über den Weg laufen! Bis dahin Auf eine gute Kirmeszeit!!
 
Ich bedanke mich herzlichst für deine netten Worte Shaddowdancer :)
Ja, ich bin auf Kamera umgeschwenkt, deshalb die bessere Qualität. Keine mega Kamera, aber besser als Handy denke ich mal.
So, ich war gestern mal unterwegs bei herrlichem Wetter und habe mal geschaut, wie es so aussieht. Also bisher könnte man meinen, dass in Werne Schützenfest ist. Ein Festzelt und 2 WC Wagen :D
Naja, richtig spannend wird es wohl erst nächste Woche. Trotzdem hier die letzten Bilder vom fertigen Festzelt von Lübcke. Die nächsten Bilder folgen, sobald es was spannendes neues gibt :)
Und ja, ich bin gestern sogar bis zur Kamener Straße gelaufen :D
Gruß, Nils DSCF0668.JPG DSCF0669.JPG DSCF0671.JPG DSCF0672.JPG DSCF0673.JPG DSCF0674.JPG DSCF0676.JPG
 
Es ist schön auch mal von den "Akteuren" selbst zu hören, dass sie sich auf Simjü freuen. Werne freut sich sowieso. Ich ganz besonders auf euch, also den Shake und endlich mal wieder den Großen von Bonner.
In Werne hat sich heute relativ viel getan. Petter ist mit seinem Autoscooter eingetroffen, die ersten Wohnwagen sind da und auch Brezeltoni ist eingetroffen :) Da konnte ich aber leider kein Bild mehr von machen, da es zu dunkel wurde. Weiter geht's dann wieder am Donnerstag :)
Gruß, Nils DSCF0678.JPG DSCF0679.JPG DSCF0681.JPG DSCF0682.JPG DSCF0683.JPG DSCF0684.JPG
 
Weiter geht's in Werne :) Leider bei unzumutbaren Wetterbedingungen. Heute wären es deutlich mehr Bilder geworden, wenn mir das Wetter keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte :/ Musste deshalb einiges aussortieren. Naja was soll's.
Kurzer Zwischenstand in Werne : Lübckes Bayernzelt steht, das Partnerschafts/ Gewerbezelt wird gerade aufgebaut. Ein Toilettenwagen der Enzianstube ist schon da, einige Wohnwagen und Buden ebenfalls. An Fahrgeschäften schon da sind der Autoscooter von Petter und der Fantastical Trip von Kunze. Hier die Bilder dazu :)
DSCF0685.JPG DSCF0686.JPG DSCF0687.JPG DSCF0692.JPG DSCF0693.JPG DSCF0696.JPG DSCF0699.JPG DSCF0701.JPG DSCF0702.JPG DSCF0703.JPG DSCF0704.JPG DSCF0705.JPG
 
Es geht weiter in Werne :) Das Wetter immer noch unglaublich schlecht, weshalb wieder einige Bilder unbrauchbar geworden sind :/
Naja, aktueller Stand der Dinge : Das Bayernzelt steht, genauso wie das Partnerschafts und Gewerbezelt. Petter und Kunze sind schon da, so wie diverse Buden, deren Schausteller ich nicht kenne :D Und heute Morgen habe ich gesehen, dass die Maus von Barth auch eingetroffen ist, sich aber noch auf dem LKW Parkplatz von Amazon befindet :) Hier die Bilder vom Samstag :) Am Montag geht es dann so richtig los :
DSCF0706.JPG DSCF0707.JPG DSCF0708.JPG DSCF0710.JPG DSCF0711.JPG DSCF0713.JPG DSCF0715.JPG DSCF0716.JPG DSCF0717.JPG DSCF0719.JPG DSCF0721.JPG DSCF0722.JPG DSCF0723.JPG DSCF0724.JPG DSCF0725.JPG DSCF0727.JPG DSCF0729.JPG DSCF0730.JPG DSCF0732.JPG DSCF0734.JPG DSCF0735.JPG DSCF0737.JPG DSCF0739.JPG DSCF0740.JPG DSCF0741.JPG
 
Und weiter geht es in Werne :) Der Dienstag ist ja dafür bekannt, dass die Meisten der Schausteller und Fahrgeschäfte eintreffen. So auch am heutigen Morgen. Sind bisher knapp 45 Bilder geworden, ich teile sie wieder in 15er Schritte auf. Den Rest gibt es heute Abend pünktlich zur Champions League :D Hier erst mal die Bilder vom Morgen :) Zwischen 9-10:30 Uhr entstanden.
Gruß, Nils

Teil 1 :
DSCF0807.JPG DSCF0809.JPG DSCF0811.JPG DSCF0812.JPG DSCF0815.JPG DSCF0817.JPG DSCF0819.JPG DSCF0820.JPG DSCF0822.JPG DSCF0823.JPG DSCF0824.JPG DSCF0825.JPG DSCF0827.JPG DSCF0829.JPG DSCF0830.JPG
 
Mal wieder Super Bilder. Die meisten Schausteller sind ja bestimmt von Bocholt nach Werne und Münster umgesetzt. Wenn man bedenkt, gestern Abend noch Spielzeit, und heute schon wieder am Aufbauen.
 
So, wie versprochen werde ich Euch auch heute Bilder vom Aufbau in Werne präsentieren. Vielleicht mag sich das eine oder andere Bild mit Capellerborusse überschneiden... - aber ich habe gesehen, daß er heute morgen recht zeitig unterwegs war. Meine Bilder sind heute Nachmittag zwischen 15.00 - 18.00 Uhr entstanden. Auf dem Nachhauseweg kam mir dann auch ISKEN mit seinem Autoscooter entgegen. Es sind gut 127 Bilder geworden. Habe wie auch schon in den letzten Jahren einen schnellen Finger...und da wird es schonmal ein wenig mehr. Ich hoffe aber, daß sie Euch trotzdem gefallen:

SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 001.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 002.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 003.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 004.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 005.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 006.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 007.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 008.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 009.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 010.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 011.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 012.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 013.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 014.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 015.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 016.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 017.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 018.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 019.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 020.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 021.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 022.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 023.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 024.jpg SIMJÜ AUFBAU DIENSTAG 2015 025.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben