Modellbau Baurätsel 1:87

Könnte ein Fundament von einem Riesenrad sein. Oder ein Imperator?
 
Ich tippe auch ein Fundament für ein Riesenrad. :bye:
 
Noch ein kleines Update für dieses Wochenende:
Anhang anzeigen 95042
Und keine Sorge, der Gondelkranz ist nur ein Versuchsaufbau wegen der Fliehkraft für die Gondeln und hat nichts mit dem fertigen Modell zu tun!!!
Die Grundmaße sind 24cm auf 28cm und die Gesamthöhe beträgt 44cm.
Die Hauptachse hat einen Micromotor drin welcher bis max. 6 Umdrehungen pro Minute macht
Und der Gondelkranz wird über einen Getriebemotor von Conrad angetrieben welcher bis zu 100 Umdrehungen schafft!
Muss jetzt halt den besten Kompromiss finden zwischen Fliehkraft für die Gondeln und Optik.
P.S. Falls jemand ein paar Bilder von der Rückwand hat kann mir gerne bescheid geben.
4 Schleifkontakte an der Hauptachse
2 Schleifkontakte am Drehkranz

Gebt aucht der Imperator ist wieder erwacht...
 
Na sowas sieht man ja auch nicht alle Tage im Modellbaubereich
Der Anfang sieht doch schon sehr geil aus :good3:
Ich freue mich schon riesig auf weitere und interessante Bauabschnitte dieses Giganten :wink:

Gutes gelingen....
Gruß Andy
 
Absoluter Hammer ...erstens ist das Modell - wie auch das Original für mich ein fast unbeschreiblich schönes und meiner Meinung nach auch das imposanteste Geschäft überhaupt (gewesen) ...und zweitens finds ich es super, Dass Du Dich an sowas herangetraut hast - meine Hochachtung :good3:


Ich freu mich schon sehr auf weitere Bilder dieses Modells ...

Gruß, Jens
 
So, an Weihnachten gibt es endlich mal ein Video mit dem Beleuchtungsfortschritt:

[video=youtube;VT5FwnvGrws]http://www.youtube.com/watch?v=VT5FwnvGrws&feature=yo utu.be[/video]

Als nächstes kommen die gelben Pfeile!!!
Bis dahin, Gruß Andy
 
Sieht wirklich super aus, ich muß irgendwann auch wieder einen bauen.

gruss Chris
 
Ich freue mich das es hier weiter geht....
Das Zusammenspiel zwischen Fahrablauf und Beleuchtung ist einfach nur TOP:good3:
Sowas ist echt bewundernswert und weckt natürlich die Neugier auf mehr.

Vorsicht: SUCHT-MODUS an:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Was soll man dazu noch sagen??----- außer vielleicht "Abgefahren!!!"Spitze gemacht!!Welche Art von Lauflichtdecoder hast du verwendet???Grüße Tobias
 
Hallo zusammen, des freut mich jetzt das ein weiterer Imperator gebaut wird =)
Ich habe den Imperator vor ein paar Jahren auch gebaut in 1/87. Kann mal schauen was ich Dekotechnisch noch habe, mir hats allerdings damals die Festplatte geschreddert.
Mit den Gondeln habe ich auch einige Zeit experimentiret, Drehzahl vom Gondelstern, Gwicht der Gondeln, mechanisches Gestänge, am Ende hab ich sie dan fest angebracht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben