Bekommt Robrahn noch ein neues Fahrgeschäft? ?

Also ich esse so nen Zeug nicht jetzt ganz allgemein, finde aber auch das braucht man nicht auf m Volksfest
Wenn man alles weglassen würde,wovon ich die finger lasse,wären die Plätze ziemlich nackig.Davon abgesehen,ist der Frozen Joghurt ein Modeprodukt,wie Schokodöner und Bubbeltea,daß evnetuell nicht lange drchhalten wird . . .
 
Habe Herrn Robrahn schon selber auf der Osterwiese oder in Ibbenbüren in einen Frozen Joghurt stand gesehen. Zugmaschine dahinter war die von der Frisbee mit Robrahn Schriftzug
Korrekt. Seitdem Frisbee verkauft wurde, steht Robrahn mit einem Frozen Joghurt-Stand in Ibbenbüren auf der Großkirmes. Und das sogar wenige Meter vom jahrelangen Standplatz der Frisbee entfernt.
Ich hoffe, da tut sich noch etwas im Hause Robrahn. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Robrahn wieder mit einem Großfahrgeschäft auf Reise geht. Aber das ist ja nunmal kein Wunschkonzert - leider...
 
Ich würde mich auch auch riesig freuen wenn Robrahn nochmal mit einem Großfahrgeschäft reisen würde. Egal ob es sich dabei um eine Neuheit oder ein Comeback von Frisbee, Countdown oder Ranger handeln würde :)
 
Ich würde mich auch auch riesig freuen wenn Robrahn nochmal mit einem Großfahrgeschäft reisen würde. Egal ob es sich dabei um eine Neuheit oder ein Comeback von Frisbee, Countdown oder Ranger handeln würde :)

habe ich etwas verpasst? Ist der Mann eine neue Gottheit oder was?

Ist doch völlig Wurst, wer einen Magic, Freefall oder was auch immer betreibt und auch völlig Wurst, womit Herr Robrahn wo steht.

Jeder betreibt sein Geschäft/Betrieb nach eigenem (finanziellen) Aspekt und nicht um irgendwelchen Fans zu huldigen oder schmeicheln.
TaetschelTaetschelTaetschel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du Recht . Aber Robrahn verbindet man halt in der Branche mit eher großen Attraktionen wie eben Silberpfeil, Hanseatic, Frisbee , Magic, Countdown und Freefall . Wenn dann so eine Firma sich nur noch auf Gastro, Pommes und Frozen-Joghurt " spezialisiert" ist das für einen Fan der großen Fahrgeschäfte schon nicht so schön und man hofft eben, das da nochwas nachkommt ;)
 
Als Stammbesucher der Ibbenbürener Großkirmes kann ich nur sagen, dass Ibbenbüren und Robrahn seit dem Frisbee eine besondere gemeinsame Geschichte haben. Daher würde ich mich da halt doppelt freuen. :)

Das hat absolut nichts mit einer Gottheit zu tun :ROFLMAO:
 
Ja da hast du Recht . Aber Robrahn verbindet man halt in der Branche mit eher großen Attraktionen wie eben Silberpfeil, Hanseatic, Frisbee , Magic, Countdown und Freefall . Wenn dann so eine Firma sich nur noch auf Gastro, Pommes und Frozen-Joghurt " spezialisiert" ist das für einen Fan der großen Fahrgeschäfte schon nicht so schön und man hofft eben, das da nochwas nachkommt ;)

Peter Barth scheint sich ja auch vom Fahrgeschäftssektor verabschiedet zu haben und nur noch Schwarzwaldgrill und Bierkarussell zu betreiben.

War mitunter teilweise auch schon vor langer Zeit bei anderen Betrieben so.

Fa. Ludewigt dürfte da z.B. grösstenteils auch aus dem Rennen sein.

Die Zeiten ändern sich halt. Wenn man sich in den goldenen Zeiten ein solides (Alters)Fundament geschaffen hat, wozu dann unnötigen Stress heutzutage antun?
 
Alles hat seine Zeit! Der Wandel geht immer weiter und nichts bleibt wie es ist. Da bringt auch jammern auf hohem Niveau nichts.
 
]Peter Barth scheint sich ja auch vom Fahrgeschäftssektor verabschiedet zu haben und nur noch Schwarzwaldgrill und Bierkarussell zu betreiben.

--->> Frei nach dem Motto gegessen wird immer, gekotzt nur selten.
Eine Logische Geschichte. Hat Bruch ähnlich gemacht und sich im weitesten Sinne auf Familiengeschäfte spezialiesiert. Schneller höher weiter ist rückläufig. Beständigkeit und Kalkulierbares Risiko sind gefragt. Und das lässt sich mit Essen und Trinken besser berechnen als mit einer Kotzmühle..
 
Und KMG ausklappgeschäfte sind genug auf der Reise, da braucht man nicht noch Schaukel Nr. 100 unter Robrahn, Bruch oder Barth. Grosse HUSS bauten waren mal, das kommt nicht wieder.
 
Davon abgesehen hat sich Barth mit dem Betrieb "Bergen Schleppen Heben (BSH)" in Euskirchen mit dem Sohnemann ein anderweitig orientiertes Business aufgebaut. Mitunter waren sie an den Arbeiten zu Raik/Taron beteiligt. Einige Fahrzeuge aus dem firmeneigenen Fuhrpark entstammen dem Fuhrpark aus den nun veräußerten Reisegeschäften.
 
War mitunter teilweise auch schon vor langer Zeit bei anderen Betrieben so.

Fa. Ludewigt dürfte da z.B. grösstenteils auch aus dem Rennen sein.

In diesem Zusammenhang fällt mir auch der Name Finnendahl ein :D
Früher Mega-Geschäfte wie "Top of the World" oder die "Fantastische Reise" und heute kein einziges Fahrgeschäft mehr (soweit ich weiß)
 
] Schneller höher weiter ist rückläufig. Beständigkeit und Kalkulierbares Risiko sind gefragt.
Was Trasnport und Unkosten angeht sicherlich.Ansonsten sehe ich bei "Höher,schneller,weiter"schon wieder eine Rolle rückwärts von der Rolle rückwärts..Was sind Türme,Propeller,XXL-Schaukeln denn sonst? Zumindest sehe ich aktuell gefühlt auf jedes neue ein-Transport-Klapgeschäft ein neues Mega-Höhe-Speed-Geschäft.Was deutlich fehlt,ist Größen-und Thrill-technisch die goldene Mitte! Und das sind eben neuartige Rundfahrgeschäfte für die ganze Familie,eben das,was früher von beispielsweise Huss bedient wurde . . .
 
Ich bin nur ein " Kunde " bzw. Fan von den
" alten " Fahrgeschäften wie Ranger, Rainbow, Fliegender Teppich und dem Hopser :sneaky:
Ich würde mich sehr freuen wenn es ein Comeback von Robrahn mit dem Ranger geben würde.
Vielleicht haben es die Leute auch irgendwann einmal wieder Satt mit den "Super Fahrgeschäften" und sie kommen zurück zum reinen fahrspass.
So geht es mir persönlich. Ich finde viele neue Super Rides Achterbahnen oft enttäuschend. Lange anstehen und nur Sekunden Spaß.
Am meisten machte einfach der 1. Zierer Teppich Spaß, .... der bremste so schön und der Sound vom Getriebe wie beim Ranger war Klasse. :HHGGHGHG
 
So gerne ich einen Huss-Ranger hiezzlande begrüßen würde, aber die Zeiten sind wohl leider vorbei
 
Ja,den Zierer-Teppich konnte man mit verbundenen Augen schon erkennen! Der Sound hatte was von jaulenden Elefanten. Aber magenschonend war der Zierer Teppich nicht. Darum hat Hartmann vor zwei Jahren die Entscheidung getroffen,den letzten reisenden Zierer Teppich zu Gunsten von 1001 Nacht zu verkaufen. Ein Stromfresser war er ebenfalls. Er konnte bis zu 600 Ampere ziehen!
Was die Geräusche von z.B. Huss Geschäften angeht ,kann man sagen,dass jeder Fahrgeschäftstyp sein charakteristisches Geräusch hat,wenn sie auch ähnlich klingen.Beim Ranger sind die gleichen Motoren drin wie bei der Enterprise,nur hat er deren vier Stück und durch das Bremsen mit den Motoren,war das Geräusch von Rainbow und Ranger besonders markant und ich hab das auch immer sehr gerne gehört! Das war Power pur!
 
Ich könnte mir gut vorstellen, das wenn man den Ranger in ein neues Kleid packt und ähnlich wie beim Breakdancer mit viel Light Show versorgt, das der auch wieder gefallen findet bei den Leuten.
Ich finde der hat auch nicht so viel weniger Action als einige neue Fahrgeschäfte.
Besondere junge Leute wissen ja gar nicht, das es den schon Mal gab.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben