Bekommt Robrahn noch ein neues Fahrgeschäft? ?

Ich könnte mir gut vorstellen, das wenn man den Ranger in ein neues Kleid packt und ähnlich wie beim Breakdancer mit viel Light Show versorgt, das der auch wieder gefallen findet bei den Leuten.
So was Ähnliches hat ein Schausteller vor ein paar Jahren noch mal versucht.Anscheinend hat der kein Gefallen gefunden . . . .

Ich finde der hat auch nicht so viel weniger Action als einige neue Fahrgeschäfte.
Und ich finde,daß der eindeutig weniger Action bietet,als die neueren Sachen.Es war ja im Prinzip ne relativ lahme,einfache Loopingfahrt.
Das Problem ist,daß sich Heute niemand mehr vorstellen kann,daß auch Karussells mit weniger Action Spaß machen können! Weniger Action ist ja ncht immer gleich eine schlechtere Fahrt . . . .
 
Das Problem ist,daß sich Heute niemand mehr vorstellen kann,daß auch Karussells mit weniger Action Spaß machen können! Weniger Action ist ja ncht immer gleich eine schlechtere Fahrt . . . .

Ich hatte bei einem anderen Thema diese Frage auch gestellt.
Ist das vielleicht nur in Deutschland so?
Wenn man YouTube Filme sieht aus anderen Ländern, dann haben die Leute in den alten Fahrgeschäften anscheinend mega Spaß und die Geräte sind voll.
Und den USA, Frankreich gibt es ja viele alte Fahrgeschäfte noch voll im Einsatz.
 
habe ich etwas verpasst? Ist der Mann eine neue Gottheit oder was?
Taetschel

Wieder zum Thema Robrahn zurück:
Jupp, das ist er glaube ich.
Ich bin ja nun " nur " ein Besucher, Kirmes Fan wie auch immer.
Aber ich muss sagen, selbst als ich gerade erst 10 Jahre alt war, kannte ich schon zwei Namen. Und das ist sehr lange so geblieben.
Das war der Name ROBRAHN und OSCAR BRUCH. Die Namen sah ich überall wenn ich zurück denke.
 
Bei mir waren es zuerst auch die Namen Bruch und Barth,die immer wieder ins Auge fielen. Und dann der Name TOLISCH-ROBRAHN am besten Fahrgeschäft der Welt mit dem Bremer Stadtwappen darunter. Diese Namen vergisst man nie mehr.
 
Stimmt, Countdown war auch Klasse.
Eigentlich war alles von Robrahn super und vieles wurde Kult.
Robrahn hatte irgendwie das richtige Händchen für Fahrgeschäfte
 
Ich könnte mir gut vorstellen, das wenn man den Ranger in ein neues Kleid packt und ähnlich wie beim Breakdancer mit viel Light Show versorgt, das der auch wieder gefallen findet bei den Leuten.
Ich finde der hat auch nicht so viel weniger Action als einige neue Fahrgeschäfte.
Besondere junge Leute wissen ja gar nicht, das es den schon Mal gab.
Ja Huss hat doch ein paar von seinen Fahrgeschäften wieder in modifizierter Form aufleben lassen. Das ginge bestimmt auch mit einer Weiterentwicklung vom Magic, Rainbow, Ranger und Co. Ein paar neue Features auf den Maschinen wäre interessant. Muss ja nicht alles neu erfunden werden.

Auch könnte ich mir noch Weiterentwicklungen in Bezug auf Schwarzkopf Erfindungen vorstellen.
 
Um keinen neuen Thread öffnen zu müssen:
Weiß jemand, ob Robrahn mit seinem Frozen Joghurt auf der Rheinkirmes in Düsseldorf zu finden ist?
 
Es ist dieses Jahr ein Frozen Joghurt neu zugelassen worden in düsseldorf...aber ob es robrahn ist weiss ich nicht
 
Genau das habe ich mich auch gefragt... ;-)
 
Also, mir hat Rudi Robrahn gerade gestern Abend persönlich einen Frozen Joghurt gezapft und garniert. Und er sah sehr zufrieden aus, als die 4,50 EUR dafür über den Ladentisch gingen. Ich glaube, so kann man als Schausteller sein Geld wirklich leichter verdienen, als mit Großfahrgeschäften. Auf jeden Fall "risikoärmer".

Er steht mit seiner Frozen Joghurt Dose noch bis Sonntag bei uns in Goslar auf dem Schützen- und Volksfest. Die meisten der Fahrgeschäfte reisen dann nach Düsseldorf weiter. Es ist auf jeden Fall ein sehr komisches Bild, wenn so ein riiiieeesen Robrahn Trailer so'ne lütte Joghurt-Bude aufbaut...
 
Also, mir hat Rudi Robrahn gerade gestern Abend persönlich einen Frozen Joghurt gezapft und garniert. Und er sah sehr zufrieden aus, als die 4,50 EUR dafür über den Ladentisch gingen. Ich glaube, so kann man als Schausteller sein Geld wirklich leichter verdienen, als mit Großfahrgeschäften. Auf jeden Fall "risikoärmer".

Er steht mit seiner Frozen Joghurt Dose noch bis Sonntag bei uns in Goslar auf dem Schützen- und Volksfest. Die meisten der Fahrgeschäfte reisen dann nach Düsseldorf weiter. Es ist auf jeden Fall ein sehr komisches Bild, wenn so ein riiiieeesen Robrahn Trailer so'ne lütte Joghurt-Bude aufbaut...
Die "lütte" Joghurt Bude ist aber ziemlich schwer...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben