Berlin Sommerdom 02.06 - 02.07.2017

Während beim "Berliner Volksfestsommer" in diesem Jahr erstmals der Eintritt frei ist, soll der Eintritt zum "1. Berliner Sommer" einen Euro betragen, der dann aber gespendet werden soll? Wo ist da bitte die Logik? Wenn ich den Eintritt komplett spende, kann ich ihn nicht damit begründen, er sei aus Kostengründen erforderlich. Ich halte mir damit allenfalls eine gewisse Klientel vom Hals, aber leider auch massig Leute, die aus Prinzip keinen Eintritt für eine Kirmes bezahlen.

Irgendwie typisch Hauptstadt.
Weniger als Eintrittsgeld generell,verstehe ich den einen Euro! Der wird nicht viele vom Besuch abhalten.Schon gar nicht eine gewisse Klientel.Toll wärs auch nicht und obs für die Schausteller von vorteil wäre,weiss ich auch nicht.Aber mit einer vorsichtigen eintrittspreiserhöhung auf vielleicht 4,5 Euro,wovon man dann einen euro spendet,würd es für mich mehr Sinn machen . . .
 
Während beim "Berliner Volksfestsommer" in diesem Jahr erstmals der Eintritt frei ist, soll der Eintritt zum "1. Berliner Sommer" einen Euro betragen, der dann aber gespendet werden soll? Wo ist da bitte die Logik? Wenn ich den Eintritt komplett spende, kann ich ihn nicht damit begründen, er sei aus Kostengründen erforderlich. Ich halte mir damit allenfalls eine gewisse Klientel vom Hals, aber leider auch massig Leute, die aus Prinzip keinen Eintritt für eine Kirmes bezahlen.

Irgendwie typisch Hauptstadt.

Der Eintritt ist nicht aus Kostengründen erforderlich, sondern um den Pöbel vom Platz zu halten. Sonst sieht das in Berlin schneller aus wie Frühlingsfest in Hannover, als einem lieb ist.
 
Es wäre glaube ich übersichtlicher wenn man die Beschickung im eigenen Thread postet...
 
Man muss jetzt klar unterscheiden an den aufgeführten Links oben.

Berliner Volksfestsommer (Zentraler Festplatz)

Berliner Sommerfest (Landsberger Allee)
 
Ich hab jz die Beschickung mit den 2 Vorlop Bahnen in den Thread "Deutsch-Französisches Freundschaftsfest" gepostet da jenes ja ab diesem Jahr ""Volksfest-Sommer heißt.
 
Ich bin heute mal zu dem schwedischen Möbelhaus an der Landsberger Allee gefahren. Gegenüber auf dem Platz stehen schon tatsächlich schon Transporte der Teststrecke. Desweiteren wird zur Zeit der Platz vorbereitet damit man darauf überhaupt ein Volksfest drauf veranstalten kann.
 
Halte uns doch mal auf dem laufenden !;)
Denke mal du wohnst in der Nähe . Angeblich soll es sich bei der Wilden Maus um die XXL Maus handeln !
 
Es stehen schlussendlich:

Teststrecke - Steiger
Super Mouse - Voer
Musik Express - Kreft-Wendler
Die Welle - Knossalla & Maiß
Blower - Schaak
Jumanji - Haas
Crazy Town - Rasch
Labyrinth - Klaas
Haunted Castle - Lütjens
U3000 - Kleusser

Quelle: YouTube Video vom Festplatz

Ganz cool eigentlich, hier steht zumindest kein Berliner Einheitsbrei. Aber trotzdem irgendwie komisch. Vielleicht wäre ein Riesenrad oder ein Propeller als hohes Fahrgeschäft dazu ganz gut gewesen.
 
Falls der Name "Dom"so noch aktuell ist,hat man sich zumindest stark an das Norddeutsche Original orientiert,b.z.w.übertroffen:50 %der Beschickung Belustigungen.Davon 60% Irrgärten/Geschäfte mit integriertem Irrrgarten.Respekt ! Schlecht will ich das nicht nennenaber irgednwie auch nicht durchdacht.aber vielleicht läuft sowas in Berlin ja erfahrungsgemäß überdurchschnittlich gut?
 
Hab mich schon gewundert,warum man noch nichts gelesen hat. Hat ja schon am Freitag begonnen. Kann mir kaum vorstellen, dass dort was los ist, ich seh nirgends Werbung und ich weiß nicht mal wo die Kirmes ist. Bin heute selber in Berlin, aber wahrscheinlich ist der Platz soweit entfernt, dass wir nicht hingehen.
 
Die öffentliche Verkehrsanbindung ist echt nicht so super. Am besten wäre glaub ich die S7 bis Poelchaustraße. Ob ein Bus zum Platz fährt ist mir nicht bekannt...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben