Berliner Spreepark Bilder und Informationen

Aus dem Spreepark Newsletter:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Spreepark-Freunde,

bereits seit Mai berichten die Presse und meine Spreepark-Fanseite vom geplanten Comeback des einstigen Spreepark-Areals im Plänterwald. Nun werden die Pläne immer konkreter.

Die landeseigene "Grün Berlin GmbH", welche neben dem Britzer Garten, dem Erholungspark Marzahn ("Gärten der Welt") und dem Südgelände am Südkreuz seit einigen Jahren auch das Tempelhofer Feld betreibt, soll laut aktuellen Medienberichten den verlassenen Berliner Freizeitpark, den Spreepark im Plänterwald, schon sehr bald übernehmen. Man könne sich eine Neueröffnung als Natur- und Familienpark bereits im kommen Jahr vorstellen. Es bleibt spannend. Ich berichte euch weiterhin auf meiner Spreepark-Fanseite und auf der dazugehörigen Facebook-Seite!

Auf einer speziellen News-Seite trage ich die aktuellen Informationen für Sie zusammen.
 
Meine Fresse, was sieht der Witte fertig mit der Welt aus, gut 6 Herzinfarkte und jeden Tag das schlechte Gewissen seinem Sohn gegenüber, das soll dann wohl so.
 
Da bin ich aber weiterhin sehr skeptisch. Allein schon die Firmenbezeichnung lässt nur ``Grünes``vermuten, nix mit Vergnügungspark, ob klein oder gross.- Gerade in Berlin kriegen die nichts auf die Reihe; man denke nur mal an den Flughafen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber weiterhin sehr skeptisch. Allein schon die Firmenbezeichnung lässt nur ``Grünes``vermuten, nix mit Vergnügungspark, ob klein oder gross.- Gerade in Berlin kriegen die nichts auf die Reihe; man denke nur mal an den Flughafen........
Einen "echten"Freizeitpark wirds sicher nicht geben.Aber ein 100 % "grüner Park"wirds auch nicht.Tippe ja auf einen "Freizeitpark ohne echte Attraktionen",b.z.w. einen "Erholungspark mit wenigen,Personalarmen Attraktionen".Sprich,sowas,was derzeit am Centro geboten wird,nur in Groß.ein Stadtpark mit einigen wenigen Vergnügungsmöglichkeiten.Treetboote,Heckenlabyrinth,Eisenbahn - vielleicht ne Selbstbedienungs-Oldtimerbahn und ein paar Tiergehege . . . . .

Meine Fresse, was sieht der Witte fertig mit der Welt aus, gut 6 Herzinfarkte und jeden Tag das schlechte Gewissen seinem Sohn gegenüber, das soll dann wohl so.
Ich kenne einen,der im Gegensatz zum Witte bislang ein mehr als sorgloses Leben hatte.Der sieht noch schlimmer aus,weil er damit nicht umgehen kann/konnte . . . .:cool:
 
40.000 EUR pro Monat für Sicherheit? Fährt die Security, da mit Panzer rum? Jeden Tag werden illegale erwischt, na Herzlichen Glückwunsch.
 
Ich kann mir zwar in etwa vorstellen,was man mit dem Gelände vorhat,so als "multifunktionales Kulturgelände".Allerdings liest es sich auch so,daß in näherer Zukunft nicht mt einer Fertigstellung -sofern man das dann so nennen kann-,gerechnet werden kann.Dafür sind noch viel zu viele Fragen offen.
Und ferner frage ich mich,ob das Ganze dann nicht doch letztendlich mehr was für Unsereins wird - also quasi als "Museum vergangener Tage",als für den Normaltouri. Gerade in Berlin,würde solch Einrichtung sicher gut passen.Aber ob man da wirklich großartig Geld mit verdienen kann? Und Berlin und "Kein Geld verdienen" - verträgt sich auch nicht wirklich . . . .
 
Wäre wirklich interessant gewesen, was ein erfolgreicher Parkbetreiber Bsp. Tivoli daraus gemacht hätte.
Klar, solche Parkanlagen kosten bestimmt richtig Geld. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Bedarf existiert. Berlin ist doch kein Dorf. Zudem kommen Jahr für Jahr Unmengen an Touristen nach Berlin. Ich dachte immer, dass Berlin zu den Kreativhochburgen in Deutschland gehört.
 
"20 Jahre Haft für Marcel Witte"
Das ist schon eine Hausnummer und das in dem Knast in Peru! 20 Jahre wertvolles Leben vergoldet
 
Auch wenn ich es hier irgendwo in den Foren-Tiefen schonmal geschrieben habe: Ich kann diesen Film jedem empfehlen der sich für das Thema interessiert. Hier kommen die Protagonisten selber zu Wort und schildern die Ereignisse von damals. Wenn man drüber nachdenkt ist das schon eine echt krasse Sache:
 
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber da es am Rande hier erwähnt wurde: Marcel Witte seit vergangenen Freitag wieder in Deutschland
Ja -passt wirklich nicht richtig zum Thema.Aber immerhin mal was Positives unter diesem Thread- Titel!
 
Berliner Spreepark 2015

Im Februar 2015 machte ich während eines Berlin-Wochenendes einen Abstecher in den Spreewald. Ob man nun von aktuellen Bildern sprechen kann, kann ich nicht sagen, da ich seit dem nicht mehr in der Gegend war. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber die Bilder habe ich euch bis jetzt verschwiegen:whistle:

Aber heute lade ich euch ein, eine Runde durch, ähm ich meine um den Spreepark herum zu wandern. Zieht euch aber warm an, es ist arschkalt draußen:D. Ich wünsche viel Spaß dabei:

Nanu, da steht ja ein Riesenrad in Berlin:
Bild_copyright_23.jpg


An diesen Hinweis halten wir uns: Bild_copyright_01.jpg


Hinter den Bäumen blitzt ein Riesenrad hervor:
Bild_copyright_02.jpg
Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_05.jpg

Einsteigen bitte:
Bild_copyright_07.jpg

Naja, vielleicht doch nicht. Der Anblick dieser ganzen Anlage ist irgendwie komisch. Klar, es ist alles trist und macht traurig, aber irgendwie keimt auch eine Art Freude wenn man sich vorstellt, dass in dem Park viele Menschen ihren Spaß hatten bzw. wir vielleicht irgendwann dort Spaß haben können. Momentan ist aber Off-Saison. Bild_copyright_08.jpg


Ein wenig gruselig ist das Ganze aber auch.
Wenn sich das Rad langsam im eisigen Wind anfängt zu drehen ohne dass man eine Menschenseele sieht:eek::
Bild_copyright_09.jpg


Hab ich eigentlich schonmal erwähnt wie arschkalt es hier war. Naja, mit dicker Jacke und Slipknot-Mütze ging es einigermaßen, jedoch käme mir dir Parkeisenbahn gerade recht:D. Doch auch diese fuhr halt nicht. Ist ja logisch:
Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_10.jpg


Sieht nach Tassenfahrten aus. Auch ein warmer Tee würde gehen:D:
Bild_copyright_11.jpg


High Energy im Spreepark:
Bild_copyright_12.jpg


Ein Pavillion:
Bild_copyright_13.jpg


Ganz einsam hockt der Schwan im tristen braun der Äste:
Bild_copyright_14.jpg


Eine interessant gebaute Halle. Klar kannte ich den Spreepark vorher, aber ein wenig überrascht, was noch Alles da rumgammelt (muss man leider so sagen) war ich dann doch:):
Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg


Bahnhof:
Bild_copyright_16.jpg


Und dann noch eine Überraschung. Eine Wildwasserbahn. Diese rottet auch vor sich hin, aber was mich erstaunte war, dass das Theming recht nett aussah:
Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg


Was ist das:eek::D:D???
Bild_copyright_21.jpg


Zu guter Letzt gibt es ein Bild vom PoweredCoaster. Wäre gerne mitgefahren aber das ging ja nicht.
Bild_copyright_22.jpg

Hier ist der Spreeparkrundgang auch nun beendet. Ich hoffe meine Bilder haben euch gefallen. Berlin ist echt eine ganz coole Stadt in der es definitiv nicht schnell langweilig wird. Jedoch wäre ein guter Freizeitpark in der Gegend echt nett. Ob der Spreepark je wieder öffnet und wenn ja mit Attraktionen steht zwar in den Sternen, aber wünschenswert wäre es trotzdem(y)(y)(y).
 
Nach der Übernahme des Parks durch das Land Berlin jetzt wieder Führungen durch den Spreepark buchbar: http://www.morgenpost.de/bezirke/tr...preepark-Berlin-Ein-Ort-der-Erinnerungen.html

Mal wieder Neuigkeiten zum Spreeparkareal, wie alles in Berlin dauert es auch hier länger, Bürger dürfen mitreden: https://www.rbb24.de/panorama/beitr...ald-berlin-freizeitpark-umbau-verzoegert.html

Das neue Konzept für den Spreepark ist fertig und wird demnächst vorgestellt. Der Spreepark soll Europas erster Kunst- und Kulturpark werden: https://www.morgenpost.de/berlin/ar...ropas-erster-Kunst-und-Kulturpark-werden.html
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben