Spielzeit Bocholter Kirmes 2017

Hendrik Broekhois

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
19 Okt. 2010
Beiträge
1.926
Likes
25.693
Die Bocholter Kirmes 2017 ist gestartet, und gleich nach der Eröffnung um 14 Uhr war der Platz schon richtig gut gefüllt. Viele nutzten die Happy Hour und die Geschäfte hatten alle richtig gut zutun. Auch das Wetter zeigte sich von der guten Seite und war mit 20 Grad richtig angenehm. Die Bilder sind zwischen 15:00 und 18:30 Uhr entstanden...


TEIL 1.


DSCN7077.JPG DSCN7078.JPG DSCN7079.JPG DSCN7080.JPG DSCN7082.JPG DSCN7083.JPG DSCN7084.JPG DSCN7085.JPG DSCN7087.JPG DSCN7088.JPG DSCN7089.JPG DSCN7091.JPG DSCN7093.JPG DSCN7095.JPG DSCN7098.JPG DSCN7099.JPG DSCN7101.JPG DSCN7102.JPG DSCN7103.JPG DSCN7104.JPG DSCN7107.JPG DSCN7110.JPG DSCN7111.JPG DSCN7112.JPG DSCN7114.JPG
 
Mit dem richtigen Boost und Artisten der Herbstsonne entgegen
Goldener Herbstreport aus Bocholter
Bild_copyright_01.jpg


Wer hätte das gedacht? Samstagnachmittag, mitte Oktober und 25 Grad:eek:(y). Die Sonne scheint vom blauen Himmel und lässt einen Ort ganz besonders in blau und orangetönen strahlen. Die Rede ist natürlich von der Stadt Bocholt. Denn hier ist mal wieder ganze Stadt im Kirmesfieber. In diesem Jahr locken tolle Attraktionen und die goldene Herbstsonne auf den Platz:).
Also drehen wir doch einfach mal eine Runde durch Bocholt, wie immer in Reportform. Jedoch ist einer der letzten Kirmesreporte in diesem Jahr, und aus diesem Grund habe ich ihn mal mit ein wenig herbstcharakter versehen. Viel Spaß damit:):


Grünorangene Blätter wiegen sich bei leichter Briese unter dem tollen blauem Herbsthimmel. Aber was ist das? Da ist ja Kirmes. Eine der letzten für mich in dieser Saison, jedoch eine ganz Besondere. Willkommen in Bocholt:):
Bild_copyright_02.jpg


Für alle Piraten mit Glatze: Hut aufsetzen, sonst gibts Sonnenbrand:):
Bild_copyright_03.jpg


Schöner Ausschank(y):
Bild_copyright_05.jpg


Da hüpft die Straße:D:
Bild_copyright_06.jpg


Bei einem Kinderscooter fährt der Mario. Wir schlendern nämlich erstmal die Budengasse entlang und in Richtung Stadt bevor es auf den Kirmesplatz geht:):
Bild_copyright_08.jpg


Neben den Großfahrgeschäften gab es auch eine gute Anzahl von Kinderkarussells:):
Bild_copyright_09.jpg


Wenn es in Cuba zu nass wird, hängt man seine Wäsche eben auf die Leine. Bei dem geilen Wetter trocknet die bestimmt schnell:D:
Bild_copyright_10.jpg


Kaum auf dem Platz, schon hunger. Hier soll nun ein Backfisch auf den Kirmestag einstimmen. Der Stand gefällt mir sehr gut(y):
Bild_copyright_11.jpg

Und auch den Fisch fand ich leckerLL;;::KKJ:
Bild_copyright_12.jpg

Anker einholen und weiter geht es über die Bocholter Kirmes:):
Bild_copyright_13.jpg


Trecker fahren::)
Bild_copyright_14.jpg


In der Regel wechseln sich in Bocholt der Circus Circus mit dem Booster von Ahrend ab. Und bei seinem letzten Gastspiel in Bocholt bin ich mit dem Booster gefahren und muss sagen, dass mich das Dingen in Sachen G-Kraft und Beschleunigung sehr begeistert hat.
Also testen wir doch heute mal;):
Bild_copyright_15.jpg


Ein spaciger Jingle zum Start und ordentlich Nebel machten Lust auf mehr. Langsam ging es in die Schräglage und rundherum im Kreis. Sehr angenehm das Ganze. Aber die Fahrt ist ja noch nicht vorbei, sondern hat erst begonnen:D:
Bild_copyright_16.jpg


Das dachte sich auch der gut gelaunte Reko und ließ die Gondel rotieren. Schnell, auf engen Radius in Schräglage. Das fetzt, ist intensiv und haut ordentlich in den Sitz. Da rotiert der Backfisch Was war nochmal Mr. Gravity:D? Mir bekam die Fahrt echt gut, finde die Flipper sind magenunfreundlicher, aber ich kann jeden verstehen dem der Booster ein wenig zu heftig ist;). Tolle Fahrt::::::JJHGFF
Bild_copyright_17.jpg


Wer es ruhiger mag, der kann Twister fahren:
Bild_copyright_18.jpg


Da ist was dran und finde es ganz cool, dass die Kirche hier darauf aufmerksam macht(y):
Bild_copyright_19.jpg


Ballonfahrt:
Bild_copyright_21.jpg


Imposant schaukelt sich die Riesenschaukel Nessy durch den "Herbstwald":D:
Bild_copyright_21-2.jpg

Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg

Eine wunderschöne Schaukel, welche gerade in der Herbstsonne so richtig zur Geltung kommt(y):
Bild_copyright_24.jpg


Hinter der Kirche laden die Hexen zu Satanswerk. Oder zu tollen Karussellfahrten, das muss jeder selbst wissen. Auch der HExentanz ist ein Augenschmaus:HHGGHGHG:
Bild_copyright_25.jpg

Bild_copyright_26.jpg


Fahren will. Aber noch sind wir nicht beim Artistico. Mein Lieblingsride muss noch warten:):
Bild_copyright_28.jpg
...Teil 2 folgt...
 
Bei dem guten Wetter musste eine Aussichtsfahrt her. Und wenn diese auch noch einen freien Fall bietet dann steigt man da auch gerne ein:):
Bild_copyright_30.jpg

Nun geht es hoch hinaus:
Bild_copyright_30-1.jpg

Die Aussicht ist grandios. Aber wer oben ist muss auch irgendwann wieder runter:
Bild_copyright_30-2.jpg

Nach einigen Umdrehungen und echt langer Zeit an der Spitze setzte der Freie Fall ein. Natürlich wieder mit den Armen nach oben ging es rasant hinab. Einfach ein tolle Gefühl und deshalb gleich nochmal. Zwei mal fallen aus höchster Position macht auch nicht jeder Turm:). Skyfall rockt::::::JJHGFF
Bild_copyright_30-3.jpg


Zwei Rätselbilder
1. Finde die Ungenauigkeit in diesem Bild:D:
Bild_copyright_31.jpg

Wie viele Fahrgeschäfte spiegeln sich in der Scheibe?:D:
Bild_copyright_32.jpg


Nach einer Mini-Shoppingtour durch die Arkaden ging es nach oben. Der Bruchbreakdance ist auch am Start:
Bild_copyright_33.jpg


Großes Riesenrad:):
Bild_copyright_37.jpg


Ich finde es erstaunlich was für große Brummer man auf dem Standplatz hinter der Schule aufbauen kann. Nach Turbo Force, Flasher usw. gastiert in diesem Jahr der Propeller auf diesem Standplatz:
Bild_copyright_37-1.jpg


Auch hier musste wieder mitgefahren werden:
Bild_copyright_37-2.jpg


Schon toll wie sanft und doch leicht thrillig das Karussell einen durch die Luft fliegen lässt:HHGGHGHG:
Bild_copyright_37-3.jpg

Bild_copyright_37-4.jpg

Bild_copyright_38.jpg

Sturzflug(y). Tolles Karussell, welches mir ohne den Zwischenstop noch besser gefallen würde. Der nimmt bisschen Fahrspass weg:
Bild_copyright_39.jpg


Herzblut ist in dieser Anlage zu finden. Einfach toll wie das Laufgeschäft aussieht:HHGGHGHG:
Bild_copyright_42.jpg

Bild_copyright_43.jpg


Nun war es endlich soweit. Mein Lieblingskarussell ruft. Der Artistico:):
Bild_copyright_43-1.jpg

Fahrchip holen, einsteigen, Bügel schließen und schon kann der Flug durch die Manege beginnen(y):
Bild_copyright_43-2.jpg

Bei dem Wetter macht das noch viel mehr Spaß. Zumal gerade am Horizont die Sonne untergeht. Hammer. 46,5 Meter bis zur Fußspitze::::::JJHGFF:
Bild_copyright_43-3.jpg

Bild_copyright_43-4.jpg
Ein toller Schaukelspaß war das mal wieder und auch der Titel Lieblingsride bleibt. Hoffentlich ist der Artistico im nächsten Jahr öfters in NRW unterwegs(y).


Senf ist superLL;;::KKJ:
Bild_copyright_44.jpg


Traumflug. Aber doch nicht in der Gondel:D:
Bild_copyright_46.jpg


Jetzt neigt sich der Besuch und auch der Report sich langsam dem Ende. Erwähnen muss ich aber noch, dass ich es sehr schade finde, dass die Bayern Festhalle nicht in Bocholt (sowie auf vielen anderen Veranstaltung) gastiert. Das tolle Festzelt war einfach ein Hingucker.

Sehr toll dagegen fand ich, dass die Bocholter Kirmes einen "Fanshop" hat. Die tolle Kirmes hat sowas eigentlich schon länger verdient und auch ich habe mir als Andenken einen kleinen Anstecker mitgenommen:HHGGHGHG:
Bild_copyright_48.jpg


Während die Mitfahrer noch im Skyfall das nächtliche Bocholt von oben genißen geht es für mich wieder in Richtung Heimat und auch der Report ist sogut wie zu Ende:
Bild_copyright_48-2.jpg

Wäre da nicht noch die kleine Fledermaus, welche mir nach dem Kirmesbesuch vor die Linse geflattert ist. Batman in Bocholt, sogar in der DC-Welt ist die Kirmes offenbar bekannt:D:
Bild_copyright_49.jpg

Die Bocholter Kirmes hat auch in diesem Jahr ordentlich Spaß gemacht. Ein Platz auf dem die Menschen ihre Kirmes feiern und Spaß haben in den tollen Fahrgeschäften. Bis zum späten Nachmittag war ordentlich Platz auf der Kirmes, dann wurde es voller.
Leider war der Besuch in Bocholt auch einer der letzten Kirmesbesuche in diesem Jahr und so langsam schielt man schon auf den Saisonabschluss hin.

Ich bedanke mich wie immer für das Lesen meines Reportes. Bis demnächst:)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben