Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Umgestaltung Circus Circus Gründler-Preuß

Dieses Thema im Forum "Neuheiten & Veränderungen" wurde erstellt von Michael M., 11. November 2017.

  1. Michael M. KF-Gründer

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    12.190
    Das Projekt Umbau/Lackierung usw. kann beginnen Circus Circus Gründler-Preuß Wir freuen uns auf das Endergebnis.

    Text und Bild
    @facebook Schausteller
     Circus Circus Gründler-Preuß
     
    J.P., Rooster94, Karel Philipp und 11 anderen gefällt das.
  2. MaikBödeker Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Umbau Lackierung?

    Darf man schon was verraten?

    Wird die Rückwand neu gestaltet?

    Oder generell nur eine Lackauffrischung?

    Schöne Grüße
     
    Rooster94 und Henner gefällt das.
  3. Breaker001 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    100
  4. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    1.056
    Also von Umgestaltung ist hier nicht die rede, scheint so als ob man lediglich halt den Mittelbau komplett erneuert, so wie es bei den Breakern vor kurzem gemacht wurde. Also lack komplett runter, alles erneuern und danach neu lackieren so das der Mittelbau wieder in neuem Glanz erstrahlt. Am Design wird denke ich nichts verändert werden.
     
  5. Marc Paßlack ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    8.724
    und das ist auch gut so.
     
  6. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    1.056
    Jap finde ihn auch schön wie er ist und wenn das Rot oder was auch immer welche Farbe kommt wieder schön glänzt und leuchtet sieht er wieder super aus. Denke das dieses Türkis bestimmt auch weg kommt und gegen eine andere Farbe ersetzt wird
     
    Henner gefällt das.
  7. MaHu666 Stammuser

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    698
    .....Fettabsaugung, Facelifting, etwas Botox, kleine Neutransplatationen, schickes Makeup; und der Circus wird wieder frisch erstahlend auf unsern Plätzen stehen. Gönnt ihm eine Frischzellenkur..............
    Ich finde es GUT!
     
    KirmesjunkeeNBG, Henner, Blama und 6 anderen gefällt das.
  8. Florian Jung Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1.032
    SAD hat ja auf FB schon viele Antworten gegeben:
    Ich fasse mal zusammen:
    Die Rückwand bleibt wie sie ist!
    Das komplette Design bleibt gleich,wird neu,bzw.aufgefrischt!
    Beleuchtung usw.bleibt,weil SAD nur für Technik und Elektrik zuständig ist!(Verkabelung)
    Die Kiste wird entlackt und neu lackiert!
    Spindelarbeiten werden erledigt!(Bohrungen für Bolzen)
    Das komplette Geschäft wird neu verkabelt!
    Und,ja,die Gondellagerrungen werden erneuert,werden wohl danach erstmal wieder ruhiger drehen!

    Ein grosser Eingriff,der wohl nicht ganz billig ist,aber ein Geschäft das so viele Jahre ohne grössere Ausfälle war,ist es wert solche Ausgaben zu tätigen!
    Wenn SAD damit fertig ist ist es runderneuert,entspricht der neuen Norm und wird uns noch viele Jahre viel Spass bringen!
    Und das ist gut so!
     
  9. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    1.056
    Gibt neue Bilder auf der SAD Facebook Seite:
     Circus Circus Gründler-Preuß
     Circus Circus Gründler-Preuß
     Circus Circus Gründler-Preuß
     Circus Circus Gründler-Preuß
     Circus Circus Gründler-Preuß
     Circus Circus Gründler-Preuß
     Circus Circus Gründler-Preuß
     Circus Circus Gründler-Preuß
     Circus Circus Gründler-Preuß
     Circus Circus Gründler-Preuß
    Quelle: https://www.facebook.com/sadmaschinenbau/posts/1729059413771886

    Anhand der Bilder sieht man wirklich wie der Zahn der Zeit an der Substanz genagt hat. Farbe teils runter oder ausgeblichen, alles sehr dirty, usw. Also ich bin wirklich gespannt wie das ganze nach der Runderneuerung aussieht. Bei einem Break Dance durften wir das ganze ja schonmal verfolgen und den Unterschied von vorher zu nachher sehen, aber bei einem Magic konnten wir das ja noch nicht sehen. Daher bin ich sehr sehr gespannt wie das Ergebnis aussieht, zumal man bei einem Magic als Kirmesbesucher ja deutlich mehr von der eigentlichen Substanz sieht als bei einem Break Dance wo ja alles unter der Drehscheibe verschwindet was eigentlich sehr schade ist.
     
  10. Reisender45 Stammuser

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    160
    Man wird nachher auch nix sehen da ja nur Elektrik,Spindelarbeiten und neue Bolzen kommen und etwas Auffrischung der Farben am Ausleger und Mittelbau Rest Bleibt wie es ist !
     
    kirmesnarr und Henner gefällt das.
  11. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    1.056
    Soviel ich mitbekommen habe wird er komplett zerlegt, sandgestrahlt und dann neu lackiert. Also genau wie beim Break Dance F1. Also komplette Mittelbau Erneuerung. Klar das Design ansich bleibt. Aber komplett neu lackieren ect. wird in der Optik heftig viel ausmachen.
     
    Daniel Rose, Henner und MaHu666 gefällt das.
  12. Florian Jung Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1.032
    Und wer sich fragt was auf dem ersten Bild für ein Gerippe im Hintergrund steht,die Gondel von Nessy,da wird auch schon fleissig dran gearbeitet!
     
  13. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    1.056
    Jap genau. Das Bild habe ich auch seperat nochmal im Nessy Thread gepostet. Hoffe da kommen auch noch ein paar mehr Bilder von. Finde es ja generell toll das SAD uns an dem ganzen teilhaben lässt.
     
    Henner, MaHu666 und Florian Jung gefällt das.
  14. MaHu666 Stammuser

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    698
    .....schaut auch fast so aus, als ob es auch automatische Abschmiereinrichtungen an den Bolzen/Gelenken demnächst gibt.....
     
    Henner gefällt das.
  15. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    1.056
  16. Free Ball 31 Stammuser

    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    431
    Bin auf das Ergebnis gespannt
     
    Henner gefällt das.
  17. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    1.056
  18. MaHu666 Stammuser

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    698
    .....das ist ja wie Phönix aus der Asche. TOP:HHGGHGHG........
     
    Henner gefällt das.
  19. Florian Jung Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1.032
    Alte Schlosser-Weisheit:Besser gut geschmiert,als repariert!
    Zahnkränze die so gut gefettet sind halten hundert Jahre!
    Wartungsarbeiten sind da ja wohl bestens ausgeführt worden!
    Dafür das dieses Geschäft schon so alt ist wundert es mich doch das der Zustand noch dermassen gut ist!
    Das die Farbe verblasst ist normal,aber ansonsten noch sehr guter Zustand!
    Was SAD jetzt da macht ist nur möglich weil HUSS schon eine Wahnsinns-Qualität abgeliefert hat!
    Robust,wahrscheinlich auch teuer,aber lange haltbar,eher unkaputtbar!
    Ich denke wenn sich SAD noch weiter dieser Geschäfte annimmt,haben wir noch lange Spass mit Huss-Geschäften!
     
  20. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    1.056
    Oh ja da stimme ich zu. Wenn man mal bedenkt das die Lady 28 Jahre alt ist, dann hat man sie sehr gut behandelt ^^
     
    Henner und Florian Jung gefällt das.

Diese Seite empfehlen