Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Modellbau Commander Hanstein Modell 1:19

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von florian1095, 13. Januar 2018 um 22:03 Uhr.

  1. florian1095 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    84
    Hallo zusammen,
    Ich bin erst wenige Wochen in diesen Forum und wollte gleich mal meinen Commander vorstellen. Er ist komplett abbaubar, auf Packwagen verladen und verfügt über eine komplett selber gebaute Licht Anlage  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19
     
  2. florian1095 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    84
    Hier noch ein Video Link für die die das Video noch nicht kennen sollten
     
  3. Benjamin Kleber Kirmes Fan 10 Jahre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    197
    Sehr sehr geil.
    Die Videos bei YouTube sind auch mega. Krass das der Fahrablauf und die Überschläge der Gondeln wie beim Orginal klappen
     
  4. MaHu666 Stammuser

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    778
    ....ein absolut feines Modell.
    Gibt's auch die passenden Zugmaschinen dazu?............
     
  5. Jambalaya Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    259
    Sehr sehr schön!
    Eine Frage,
    Die Beleuchtung(LED) sind die teilweise hinter Folie?An den Masten vorne und in der Dachfassade.Es wirkt jedenfalls so.
    Was im Video besonders steil kommt,Slow Motion Aufnahme!!!
    Beste Grüße
     
    Mats Modellbau Kirmes gefällt das.
  6. moulin rouge Stammuser

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    95
    morgen...:HHGGHGHG:HHGGHGHG:HHGGHGHG:HHGGHGHG(y)(y)(y)(y) bin hin und weg!!! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung...einfach nur :HHGGHGHG(y)
     
    Mats Modellbau Kirmes gefällt das.
  7. florian1095 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    84
    Leider gibt's keine Zugmaschinen dazu, ich habe mal versucht eine zu bauen aber die sah einfach nur schlecht aus und habe die gleich wieder zerlegt. Ich bin aber auf der Suche nach einer preiswerten zugmaschine die die selbe Größe hat.
     
  8. florian1095 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    84
    Ja die LEDs sind hinter Folie, Aus den gründen die blenden meine Kamera nicht mehr so, Ich konnte einen größeren Abstand zwischen den einzelnen LEDs nehmen ohne dass man da Lücken sieht und es sind am Ende viel weniger als geplant verbaut worden. Insgesamt sind es ca. 3000 Stück, geplant war mindestens das doppelte aber das hätten meine lauflichtgeräte ohnehin nicht mehr mitgemacht.
     
    Jambalaya gefällt das.
  9. Thorsten Mohr ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    235
    Einfach nur... G E I L !
    wie das Original! Top Arbeit, wie lange hast Du dafür gebraucht?
     
  10. florian1095 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    84
    2010 habe ich angefangen den Mittelbau zu bauen, dann war es immer so eine Wochenend Arbeit. Die erste Fahrt hat der 2011 gemacht, 2012 bis 2014 habe ich die erste beleuchtng und die packwagen gebaut. Ende 2014 habe ich komplett neue Gondeln gebaut und seit Anfang 2015 habe ich die Beleuchtung, die bis da eigendlich ja fertig war, komplett neu gemacht. Also mit den Sachen die ich schon erneuert hab, hätte ich eigendlich ein komplett neuen bauen können. Ich werde mal schauen ob ich noch Fotos habe wie der früher ausgesehen hat, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.........und ganz nebenbei, 2006 bis 2010 also noch vor den Commander habe ich ein Musikexpress gebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018 um 12:47 Uhr
  11. Benjamin Kleber Kirmes Fan 10 Jahre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    197
    Von deinen anderen Modellen kannst du gerne auch mal was zeigen ..
    Die Sound Factory ist auch von dir oder ??
     
  12. florian1095 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    84
    Ja die Sound Factory ist auch von mir, aber auch nicht mehr das jüngste projekt in meiner Sammlung.
    Hier sind einpaar Bilder der Sound Factory  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19  Commander Hanstein Modell 1:19
     
    J.P., kirmeX, Blama und 6 anderen gefällt das.
  13. florian1095 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    84
    Hier noch ein Video dazu
     
  14. Renja ...ist neu dabei Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    72
    Ich bin wirklich tief beeindruckt!!!! Meine größte Hochachtung vor dieser Leistung.
    LG René
     
  15. Kermisklant Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Dass sieht alles gut aus, sehr nett.
    Sind der Farbe beim Sound Factory von Kinzler? Und wenn ja, ist das eine Ral Farbe und welche ist es dann Wahn ich dass frage magst?
    Gruß Ronald
     
  16. florian1095 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    84
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich versteh ihre Fragen nicht und was ist eine ,,Ral Farbe"??
    MfG
     
  17. MaHu666 Stammuser

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    778
    RAL-Farben sind genormte Farbtöne. RAL 3000 ist z.Bsp. Feuerrot und die Grundfarbe bei der Feuerwehr.
    RAL 7035 ist Lichtgrau.............
     
  18. Kermisklant Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Danken für die Erklärung, mein Deutsch ist nicht so gut Wahn ich schriebe mus.
     
  19. florian1095 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    84
    Achso, falls du das gemeint hast, die Farben sind alle so wie sie bei kinzler auch waren, ausser die Roten Streifen vom Fußboden, die waren so pink/Lila und die gondelfarben waren auch pink statt Orange
     
  20. Kermisklant Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Aber welcher farbenummer sind dass dann, wissen Sie dass noch? Oder sind diese selber gemischt.
     

Diese Seite empfehlen