Modellbau Der Anfang meines Modells vom Schausteller Moll-DDR Rummel

Eine sehr sehr gute und weise Entscheidung:good3::good3::good3:
Dann dürfen Wir Uns schon bald auf die Fortführung dieses einmaligen Projektes von Moll freuen.
Und auf dein Neues Zirkus Modell bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Weitere Bilder dazu sind bereits in der Bearbeitung:wink:

Im Anhang habe ich noch ein paar Decals hinzugefügt die ich Dir für
das neue Projekt gerne überlasse.


Gruß Andy
 
Davon habe ich auch noch welche...Ich lege noch einen Flachbildfernseher und ein Porsche Cabrio oben drauf!!!:sarcastic:Ein Gag den nicht jeder versteht...bezieht sich auf die vergangenen Tage....:roflmao:
 
Davon habe ich auch noch welche...Ich lege noch einen Flachbildfernseher und ein Porsche Cabrio oben drauf!!!:sarcastic:Ein Gag den nicht jeder versteht...bezieht sich auf die vergangenen Tage....:roflmao:


Och die Decals nehm ich gern, den Porsche kannst behalten, ich fahr mit Maybach zum einkaufen und Flachbild hab ich schon:biggrin:
 
Davon habe ich auch noch welche...Ich lege noch einen Flachbildfernseher und ein Porsche Cabrio oben drauf!!!:sarcastic:Ein Gag den nicht jeder versteht...bezieht sich auf die vergangenen Tage....:roflmao:


TOBIAS Ich lach mich tot :laugh: Den Gag habe ich mehr als verstanden hahahahaha
 
Hallo Olli das ist die richtige Endscheidung von dir.Schalte einfach 1 Gang runter und mach langsam weiter mit deinen Projekten. Gute Besserung wünsche ich dir LG Ralf ( H.k.m.b):good3::bye::bye:
 
Hallo Olli
Ich finde es klasse das du nun doch alles behalten wirst.:good3:

Es wäre sehr schade gewesen da du dich so in die Modelle hineingelebt hast.

Ich wünsche dir gute Besserung und weiter neue Projekte die du so umsetzten kannst wie die Gesundheit es zulässt.
Hetzen tut Dich doch keiner , dann dauert es zwar länger aber das ist doch egal.:bye:

Alles Gute Gruß Udo
 
Gut verstaut...:smile:, die werden mir erhalten bleiben. Viele haben mich gefragt, warum ich den Rest verkaufe, ich habe meine Gründe (nicht finanzieller Art). Den Fuhrpark behalte ich nur, da er mal den Grundstock für einen neuen Moll-Park bilden soll, wenn die Zeit reif ist. Und sollte ich neu anfangen, na wer weiss, warum nicht mit beleuchteten Karussells, nach dem Vorbild von Tobias, den ich dann aber böse deswegen belästigen werde, zwecks Tipp's:blum:
 
so, damit jeder weiss, wer oliver lexow ist, ich bin es, der ossi-rummel-freak:laugh:
 
Gut verstaut...:smile:, die werden mir erhalten bleiben. Viele haben mich gefragt, warum ich den Rest verkaufe, ich habe meine Gründe (nicht finanzieller Art). Den Fuhrpark behalte ich nur, da er mal den Grundstock für einen neuen Moll-Park bilden soll, wenn die Zeit reif ist. Und sollte ich neu anfangen, na wer weiss, warum nicht mit beleuchteten Karussells, nach dem Vorbild von Tobias, den ich dann aber böse deswegen belästigen werde, zwecks Tipp's:blum:


Mein lieber Oliver...Du weist ja was man mit lästigen Fliegen macht...
Ich bestelle mir Kermit den Frosch oder für dich eine Elektrofliegenklatsche......:sarcastic:
Natürlich helfe ich gerne....aber nur wenn du deinen verbliebenen Fuhrpark in pink umlackierst....!:blum:
 
nee Danke Tobias, aber pink kommt der Fuhrpark mir zu feminin rüber und des sind doch "Männerspielzeuge":whistling:



So, nun zu meiner zukünftigen Planung für den Schausteller Moll. Die unten auf den Fotos zu sehenden Modelle werden den Grundstock für den neuen Rummel werden. Wie man sieht hab ich den Fuhrpark auf 6 LKW's reduziert, wobei ich natürlich den 4 "Oldies" (H6/S4000) treu geblieben bin , da sie immer ein markantes Erkennungsmerkmal für den Schausteller Moll waren. Die Budenwagen werden auch zukünftig nur noch im kompletten Eigenbau angefertigt. Und natürlich wird der gute alte "MEISTERSCHUSS" wieder zum Leben erweckt werden, diesmal allerdings in der 70/80iger Jahre Version (Foto unten). Kollege Kaufhold darf sich mit der Nachwendeversion verlustieren:biggrin:.
Als Karussells werden dann die Schlickerbahn (auch in neuer Bauversion und diesmal zu 100% dem Original entsprechend), das Kettenkarusell und das Kinderkarussell am Platz vertreten sein. Nebenbei wird auch noch der Zirkus OLYMPIA entstehen, wie man also sieht, mehr Arbeit als vor meiner Erkrankung. Und ich brauch das auch langsam wieder, das gefummel am Modell!!! Mittlerweile bin ich schon fleissig dabei, Material zu besorgen, geistig entsteht schon die Schlickerbahn.
Eine neue Dioramaplatte wird auch entstehen, allerdings in kleinerer Version, da mein Platz für eine 2x1m grosse Platte nicht mehr ausreicht.
Also, es wird ein langes Basteljahr und ich hoffe, in OE meinen neuen Mollschen Park vorstellen zu können!
 
Ach ja, das ist der noch zu verkaufende Rest. Die anderen Modelle, sind, wie wohl allgemein bekannt bei Ebay noch bis Samstag/Sonntag zu haben.
Bitte bei Interesse per PN melden.
 
Nun hab ich schonmal mit kleinen Vorbereitungen für die Modellbausaison 2012 begonnen und es endlich geschafft, die Glasböden für meine Modellvitrine zu schneiden (150x50x50). Nun noch die Beleuchtung eingebaut, alles schön sauber gemacht und fertig ist das neue Quartier für Moll und Olympia, solange noch keine neue Dioramaplatte da ist. Erstes "Probestellen" ist auch schon erfolgt:smile:
 
So, noch knapp 50 min und das gute Stück wechselt den Besitzer!
Keine Sorge, dieses Jahr wird eine würdige und vor allem beleuchtete Nachfolgerin auf dem Platz sein!(ich weiss ja jetzt, wie sie gebaut wird :wink: )
 
Nun ist sie weg! Und der Preis hat bestätigt,das ich gute Arbeit geleistet habe (mag für einige arrogant klingen, aber die beste Anerkennung ist nun mal die Meinung der anderen)


....also auf ein baldiges neues, besseres Modell! :wink:
 
Es viel schon schwer:frown:........[video=youtube;Z79QcvON0Sw]http://www.youtube.com/watch?v=Z79QcvON0Sw&feature=yo utu.be[/video].......aber alles kommt wieder........................ ............
 
Nach langer reiflicher Überlegung habe ich mich erst mal dazu entschlossen, mein Zirkusprojekt erst einmal auf Eis zu legen und den Schaustellerbetrieb Gerhard Moll wieder zu neuem Leben zu erwecken. Ich glaub, der Rummel ist doch eher mein Herzensprojekt. Als Grundstock dient mein alter Wohn- und Fuhrpark sowie einige Budenwagen. Auch die Walzerbahn und die Schlickerbahn sollen im neuen Glanz und mit Beleuchtung neu entstehen. Zusätzlich kommen noch das Kinder- und Kettenkarussel hinzu. Als allererstes soll der gute alte hier bekannte "Meisterschuss" wieder aufleben. Dieses mal möchte ich mich an eine Variante wagen, wo der Wagen im Reise -und Spielbetrieb zu sehen sein soll.
 
Unser alter Oli ist wieder da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:biggrin:
Klasse !:sarcastic:
Ich freue mich auf Deine Bauberichte und Bilder.:good3:

Gruß Udo:bye:
 
Der "eventuelle" Neubeginn einer neuen Generation............meine erste Zugmaschine. Man mag von mir denken was man will,ich habe immer schon klein begonnen......( man hat anfangs auch über mich gelacht ;)..............gut,möge man diese jetzt auch tun! Bevor du lachst, schau auf deinen Parkplatz..........steht da ein LKW?............NEIN?...............immerhin besitzt du 4 Reifen!...............
 
Guck doch nicht so böse Olli!Das Graffiti habe ich Dir jedenfalls nicht auf deinen Aufbaukoffer gesprüht!:sarcastic:Lieben Gruß Tobias
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben