Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Europa Park - Eurosat 2.0 ab 2018 (Komplett Erneuerung)

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks" wurde erstellt von Homie1990, 27. Juni 2017.

  1. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    1.056
    http://www.parkerlebnis.de/eurosat-geschlossen-umbau-renovierung-erneuerung_45864.html

    Die Eurosat im Europa Park wird für 2018 über den Winter eine komplett Erneuerung bekommen! Es wird einen neuen Streckenverlauf geben, dadurch auch neue Schienen.
    Auch wird eine zweite Station gebaut die dann für die Virtual Reality Erfahrung dienen wird.

    Somit wird die Eurosat in der Wintersaison 2017/2018 geschlossen bleiben.

    Ich bin sehr gespannt auf den Umbau, und wie sehr sich die Bahn verändern wird. Schade das man das ganze im Phantasialand beim Temple nicht auch mal so in Angriff nimmt.
     
    ThrillRider97, ghosttrain und Highglider gefällt das.
  2. Highglider Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Das freut mich. Ich fand das gut. Hoffentlich bleibt aber der Lift (und der Soundtrack). Aber neue Schienen dürfen gerne sein, die war echt unruhig.

    Was ich in dem Zuge interessant finde ist dass die Kugel ja abgebaut werden muss um das Innenleben zu entfernen. Das dürfte spannende Bilder vom Aussichtsturm aus geben :D
     
  3. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    1.056
    Also der Lift bleibt mit Sicherheit, beim Soundtrack bin ich mir unsicher da man ja noch nicht weis ob das Weltraum Thema in der aktuellen Form überhaupt bestehen bleibt. Also ich vermute das man dann bei 2.0 wohl auch den Soundtrack austauschen wird, auch wenn ich den aktuellen sehr gut finde.
    Und ja da hast du recht, die war wirklich sehr sehr unruhig und hat ordentlich Schläge verteilt. Aber angesichts des Alters (1989) durfte sie das auch.

    Oh ja das wird sehr spannend. Ich denke nicht das die komplette Kugel abgebaut wird, aber bis etwa zur Hälfte wird sie mit Sicherheit geöffnet werden müssen, anders kommt man ja nicht dran.

    EDIT: Hier nochmal die News von epfans.ch, da wird etwas mehr ins Detail gegangen:

    Umbau der Eurosat
    Nachdem bereits viele Jahre spekuliert wurde ob und wann dieser
    Klassiker umgebaut wird, ließ Michael Mack gestern die Bombe platzen und
    bestätigte den Umbau der Dunkelachterbahn in den kommenden Monaten.
    Eurosat wird neue Schienen, sowie ein neues Layout (3 neue Fahrelemente)
    erhalten. In seinen Grundzügen wird das Layout, sowie der Trommellift
    und die langen Züge jedoch bestehen bleiben, um so ein Andenken an Franz
    Mack zu schaffen.
    In früheren Planungsphasen des Umbaus waren auch radikalere Änderungen,
    wie der Umstieg auf Einzelwägen und einen senkrechten Lift angedacht.

    Desweiteren hält die VR-Technik Einzug in die Attraktion. Um diese
    passend einzubinden und Besuchern ebenfalls die Möglichkeit auf eine
    "brillenfreie" Fahrt zu bieten, wird ein zweiter Bahnhof mit zugehörigem
    zweiten Eingang (Rückseite der Kugel bei Silver Star ) geschaffen.

    Die Arbeiten zur Renovierung werden Ende 2017 beginnen und vermutlich
    mindestens bis August 2018 andauern. Im Zuge der Bauarbeiten wird die
    komplette Kugel demontiert und wiederaufgebaut werden. Außerdem wird
    "die ein oder andere Bühne" weichen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
    ThrillRider97 und ghosttrain gefällt das.
  4. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.100
    Zustimmungen:
    9.183
    Ja.Da bin ich immer das Risiko eingegangen,hinterher nen kaputten Nacken zu haben.Überarbeitung war auf jeden Fall nötig.
    Aber daß da jetzt auch die Brillen einzug halten,bräuchte ich nicht!
    Gerüchten nach soll die Kugel auf "Happy Family"umgethemt werden.Das ist ein neuer -animationsfilm,der,meine ich,in zusammenarbeit mit dem europapark entstand.Für mich ein No-go!
    "Umgebaut"werden,brauch der tempel gar nicht! die Bahn ist gut so,wie sie ist.Aber ausrangierte Planeten und Laser/Lichtanlagen darf der europapark dem Phantaland gerne kostengünstig für den tempel überlassen . . .
     
  5. ThrillRider97 Stammuser

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    462
    Zum Glück sind das nur Gerüchte, denn ich hoffe auch stark, dass sich diese nicht bewahrheiten, da man sich mit so einer "kindischen" Thematisierung das Image des guten Themings doch ankratzen würde...finde ich zumindest.
    Ich fände es gut, wenn das doch recht ansprechende Raumfahrt-Theming beibehalten oder vielleicht sogar in besserer Form neu gebaut wird :)

    Wer so einen Film braucht, der soll mit VR-Brille fahren, ich jedenfalls nicht unbedingt :unsure:
     
  6. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.100
    Zustimmungen:
    9.183
    Weiss auch nicht,was ich davon halten soll.VR-Brillen UND Umthematisierung? Das macht ja eigentlich keinen Sinn! Oder vielleicht doch wieder Weltraum und den -animationsfilm auf die Brillen? Dann wirds aber auch schwierig mit der Aussenthematisierung . . .
    Ich für meinen Teil brauche überhauot keine Brillen -jedenfalls nicht beim Coasterfahren . . .
     
    Stephan Pawlak gefällt das.
  7. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    1.056
    Naja aber typisch Vekoma halt verteilt der Temple mittlerweile auch ganz schön extreme Schläge. Also auch hier müsste man wenn er bestehen bleiben sollte die Schienen mal komplett austauschen.

    Ich hoffe auf jedenfall das das Weltraum Thema bleibt, es passt einfach
     
  8. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.100
    Zustimmungen:
    9.183
    Das kann ich so nicht bestätigen.Für mich ist der eher "untypisch Vekoma"ein der ruhigsten Bahnen,die ich überhaupt kenne.Für ihr Alter sowieso . . .
    Wenn Du da drinnen "extreme Schläge" verspürst,denke ich,liegt das eher an den unterschiedlichen Zügen.Es sei denn,da ist über die letzte winterpause was passiert.aber im Herbst 2016 war noch alles in Ordnung . . .
     
    Highglider und Kirmesniklas22 gefällt das.
  9. Breakfitti Stammuser

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    125
    Im April 2017 war das auch noch eine ruhige und harmlose Fahrt im TotNH!

    Hoffentlich wird das "Umtheming" besser als damals im PHL. Fand Eurosat eigentlich saucool!!
     
  10. Highglider Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Die Erfahrung habe ich auch. Bin zwar letztes Jahr das letzte Mal gefahren aber ich war auch überraschend wie sanft sie in ihrem Alter fährt.
     
    Kirmesniklas22 und ghosttrain gefällt das.
  11. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    1.056
    Entwurf des neuen Zuges, Streckenlayout usw.:
     Europa Park - Eurosat 2.0 ab 2018 (Komplett Erneuerung)
    Die Besucher werden bei Eurosat 2.0 in einem komplett neu gestalteten Zug platz finden. Dabei wurde darauf geachtet, dass daa typische Gesicht des alten Eurosat-Zugs beibehalten wird.
     Europa Park - Eurosat 2.0 ab 2018 (Komplett Erneuerung)
    Für das neue Streckenlyout wird die komplette silberne Kuppel abgebaut, die alten Schienen aus dem Inneren entfernt und durch neue Schienen ersetzt.
     Europa Park - Eurosat 2.0 ab 2018 (Komplett Erneuerung)
     Europa Park - Eurosat 2.0 ab 2018 (Komplett Erneuerung)Der Streckenverlauf wird nahezu identisch zum Original beibehalten, lediglich die Berechnungen dafür und das Lichtraumprofil wurden den neusten Standards angepasst.

    Quelle: https://www.freizeitparkinfos.de/news/neu-2018-im-europa-park-eurosat-2-0

    Bye bye Eurosat:


    Video vom Abriss:
    https://twitter.com/MichaelMack/status/927920027633881090

    Bilder vom Umbau:
     Europa Park - Eurosat 2.0 ab 2018 (Komplett Erneuerung)
    Quelle: https://twitter.com/MichaelMack/status/928192661399498752
     Europa Park - Eurosat 2.0 ab 2018 (Komplett Erneuerung)
    Quelle: https://twitter.com/MichaelMack/status/929104638284058624
     Europa Park - Eurosat 2.0 ab 2018 (Komplett Erneuerung)
     Europa Park - Eurosat 2.0 ab 2018 (Komplett Erneuerung)
    Quelle: https://twitter.com/MichaelMack/status/932201769261813760
     Europa Park - Eurosat 2.0 ab 2018 (Komplett Erneuerung)
     Europa Park - Eurosat 2.0 ab 2018 (Komplett Erneuerung)
    Quelle: https://twitter.com/MichaelMack/status/933328885227380736
     Europa Park - Eurosat 2.0 ab 2018 (Komplett Erneuerung)
    Quelle: https://www.facebook.com/europapark/

    Konzeptbild:
     Europa Park - Eurosat 2.0 ab 2018 (Komplett Erneuerung)
    Quelle: https://twitter.com/MichaelMack/status/938050905848647680

    So, somit ist hier mal wieder alles auf dem neusten Stand ^^
     

Diese Seite empfehlen