Modellbau Faller Kirmes Neuheiten 2017

Das hier könnte nochmal ein Hinweis sein das sich hinter der Artikelnummer 14411 die wilde Maus von Barth verbirgt. Denn die Maus ist zur Zeit bei Faller ausverkauft! Tippe mal dass das ne Herbstneuheit wird.20170326_081458.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier könnte nochmal ein Hinweis sein das sich hinter der Artikelnummer 14411 die wilde Maus von Barth verbirgt. Denn die Maus ist zur Zeit bei Faller ausverkauft! Tippe mal dass das ne Herbstneuheit wird.Anhang anzeigen 469281

Darunter verbirgt sich (laut "Insiderinformationen" :D) die Neuheit 2018 bei der ausversehen die Artikelnummer aufgetaucht ist... aber mal abwarten
 
Faller hat den Liefertermin für die Alpinabahn auf 03/2018 verschoben.
Also wieder nichts für alle die auf Weihnachten gehofft haben.
Die Bahn kommt also im Januar zur Spielwarenmesse wieder als Neuheit.
Ich denke das sich dann für 2018 nicht groß was weiteres tut.
Schade....:eek::eek::eek:
 
Faller hat den Liefertermin für die Alpinabahn auf 03/2018 verschoben.
Also wieder nichts für alle die auf Weihnachten gehofft haben.
Die Bahn kommt also im Januar zur Spielwarenmesse wieder als Neuheit.
Ich denke das sich dann für 2018 nicht groß was weiteres tut.
Schade....:eek::eek::eek:
War doch klar das Sie den Termin net halten können.
 
War doch klar das Sie den Termin net halten können.
Wieso war das nicht klar?
Die Formen der Bahn sind schon da.
Es muss "nur" die Deko neu konstruiert werden.
Die war beim Messemodell schon recht weit.
Ich denke das eher die Nachfrage bislang sehr gering ist für das "Monster".
Es ist halt sehr groß und das wird vermutlich nicht allzuoft auf Anlagen zu finden sein.
 
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe war auch die Rede von neuen Werkzeugen.

Das die Nachfrage gering ausfällt würde mich nicht überraschen, wer stellt sich so ein Schrott denn hin?
 
Ich denke das eher die Nachfrage bislang sehr gering ist für das "Monster".
Es ist halt sehr groß und das wird vermutlich nicht allzuoft auf Anlagen zu finden sein.
Es ist nicht die reine Größe,die vom Kauf abhält.Die sieht einfach doof und unrealsitisch aus! Neu Deko hin oder her . . . .
Die Meisten wollen sicherlich halbwegs originalgetreue Modelle auf ihrer Anlage haben.Davon ist diese Bahn ja doch etwas weiter von entfernt . . .
 
Es ist nicht die reine Größe,die vom Kauf abhält.Die sieht einfach doof und unrealsitisch aus! Neu Deko hin oder her . . . .
Die Meisten wollen sicherlich halbwegs originalgetreue Modelle auf ihrer Anlage haben.Davon ist diese Bahn ja doch etwas weiter von entfernt . . .
Weit entfernt trifft es gut 25.6 cm fehlen in der Länge:ROFLMAO::HHGZTFVC
 
Mir auch!
Aber ich habe die "alte" schon soweit umgebaut/verändert das ich lediglich auf den Dekobogen warte... :whistle:
Eine neue Bahn würde ich mir aber deswegen nicht kaufen.
 
Du brauchst die Konkurrenz nicht klein halten, denn sie ist klein. Wir reden hier von Nischenprodukten. Kein Großproduzent wird sich da je ein Bein ausreissen um im Rahmen von Massenproduktionen sich mit Dingen kaputt machen, die im Normalfall keine nachfrage haben. Für diese Dinge gibt es ja Kleinserienhersteller.

Oder um es verständlich zu schreiben: Kirmesmodelle sind der grösste Ladenhüter, den du im Modellbahnsektor finden kannst. Deswegen wird nur das produziert, was man unbedingt produzieren muss, in einer Qualität, die mit der Massenproduktion grade so vertretbar ist.
 
Ich bin hier mit vielen hier einer Meinung.
Diese einfache Wiederbelebung in anderen Farben bringt Faller nicht zu altem Glanz.
Man sollte aber auch bedenken das es für die jüngere Generation ein neues Produkt ist.
Also lässt sich damit auch Geld verdienen.
Bei einem Gespräch bei Faller hat mir ein Mitarbeiter erklärt das Mann gerne mehr neues auf den Markt bringen würde.
Es sind aber unter anderem auch schlichtweg die absatzzahlen.
Es gibt einfach nicht mehr den Absatz wie vor 20 Jahren.
Beim kirmesprogramm kommen noch ganz andere Themen die einen Gewinn schwierige machen hinzu.
Es muss erstmal ein Schausteller gefunden werden der bei so einem Projekt mitmachen will.
Und dann wird es teuer.
Es muss mit dem Original Hersteller und ggf. Mit dem Rechteinhaber was das Design angeht "gesprochen" werden.
Kurz gesagt die wollen was vom Kuchen haben.
Und Ruckzuck sind tausende eures weg, bevor überhaupt einer weiß ob mit dem neuen Modell Geld verdient wird.
Es wird heute leider immer schwerer in der Sparte.
Ich persönlich hoffe das Faller u. Co. noch Jahre Modelle auf den Markt bringen.
Gekauft wird halt nur was gefällt.
 
Ein großes Problem dürfte auch der Platz sein. Die Mieten steigen jedes Jahr und kaum Jemand hält sich einen zusätzlichen Raum nur fürs Hobby frei. Wenn man nur die Bausätze von Faller kauft, ist ein Kinderzimmer schnell voll. Dazu die viel schöneren Modelle der Kleinserienhersteller und man braucht eine Turnhalle.
 
Vor 50 Jahren begnügte man sich noch mit Eisenbahnen und Zubehör aus Blech,Federzugmotoren,Handweichen und Signalen und war glücklich.
Die "Hochzeit" der Modellbahnen 70iger und 80iger Jahre,wo es in jeder selbst noch so kleinen Stadt Spielwarengeschäfte gab(das kennen viele gar nicht mehr) sind lang vorbei...alles und jeder kauft sich im Internet zusammen was nur geht...
Analog...wozu?
Alles digital,gedruckt gefräst usw.
Als Faller in den 80igern anfing die Kirmesprodukte heraus zu bringen,da liefen die ersten Modellbahner los und kauften sich Riesenrad und Orgelwagen mit Batteriebetrieb und einem Sound der an Glückwunschkarten errinert...
Der Polyp,Apollo,Tausend süße Leckereien und,und und..
Wie viele "reine" Kirmesmodellbauer gab es zu dieser Zeit,die nach Originalität lechzten?
Die könnte man an 10 Fingern abzählen.
Irgendwann sprangen einige auf diesen Zug auf...die 90iger und rund um das Millenium....
Kleinserienhersteller boten Modelle für 1000DM und mehr an.
Beleuchtet mit gedrahteten 3mm Led's...und wieder gab es nur wenige die sich das leisten konnten.
Heute würde man die ersten Gehversuche dieser Modellgeschichte belächeln.Machen ja auch viele.
Faller bietet dennoch eine tolle Möglichkeit einen Modellrummel zu gestalten.
Und die Jenigen die hier Tönen,Nur Farbvarianten im Wechsel und Neuauflagen mit verbesserten Antriebe,frage ich gerne,
Womit habt ihr denn so angefangen?
Also wir Kinder der 70iger Jahre haben noch Plastikcowboys und Indianer(gab es früher in Apotheken),Ü-Eier Autos und Holzklotzhäuser auf unsere Modelleisenbahnen gestellt.
Viele steigen heute ja auch nicht mehr über Modelleisenbahn in dieses Hobby ein.
Sondern nur direkt.
Die originaltreue ist einem 14 Jährigen der die Alpinabahn mal auf Crange oder sonst wo gefahren ist scheiß egal.
Der sieht das Modell und denkt sich,geil,eine fahrende Achterbahn.Dieses Monster dürfte für viele auch wieder ein Einstieg werden.Wie sagt man so schön? "fF" viel Vergnügen!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben