Modellbau Faller Kirmesanlage vom feinsten

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.668
Likes
49.639
Es ist nicht meine Anlage, aber schaut euch das Video mal in HD an.......



 
Diese Anlage ist mir auch schon öfters aufgefallen und gefällt mir dementsprechen sehr gut!
 
Es soll ja 80 oder 90 % der Smd Beleuchtung von Mayerhoffer sein. Ich will nicht wissen was der an Geld da rein gesteckt hat.

Gruß
Benjamin
 
... ist mir beim Stöbern auf youtube auch schonmal aufgefallen.
:wink:

Die Modelle sind wirklich sehr schön von der Beleuchtung her - die Anlage selbst finde dich persönlich nicht so sehr prickelnd.

Mayerhofer hat schon fantastische Produkte - die Preise sind allerdings auch fantastisch. Ich hab selber vor Jahren mal ein paar Schriftzüge gekauft - bin aber schnell davon abgekommen, weil das ab einer gewissen Anlagengröße wirklich kaum mehr finanzierbar ist ...

qualitativ allerdings seeeeeehr hochwertig ...

Wer im Süden des Landes wohnt, kann auch bei Mayerhofer in Nellingen bei Stuttgart direkt vorbeischauen. Dort gibts ne Art Ladengeschäft und auch diverse Schaustücke und eine kleine Kirmes-Anlage, die auch meist auf Messen ausgestellt wird.

Gruß, Jens
 
...Diese Anlage hat bestimmt ein Wert von ca. über 3000 €uro. Da kann man leider nicht mithalten... :frown: ...wenn ich bloß keine Miete bezahlen müsste.:wacko:
 
Diese Anlage hat bestimmt ein Wert von ca. über 3000 €uro


aber sehr weit über 3000 Euronen, oder hast Du versehentlich ne "0" vergessen?!?
:wink:
 
Für die 3Mille bekommst du 2/3 des Riesenrades beleuchtet!!Ich hatte mit ihm auch schon ein bisschen Kontakt über youtube...Vielleicht kann ich Ihn ja bewegen das hier einmal selber zu komentieren...Einen höflichen Versuch ist es doch wert?!?Grüße Tobias
 
Ach ich glaube das ist auch diese hier. Scheint sich entwickelt zu haben. Wie ich finde eine wirklich wundervolle Anlage.

[video=youtube;SHZduIZzLK0]http://www.youtube.com/watch?v=SHZduIZzLK0[/video]
 
Das sieht ja schon perfekt aus !!!

Eine wirklich tolle Anlage !!!

Danke für die Videos !!
 
Hallo Kirmesmodellbau Freunde,
nun ist es ja mal an der Zeit, das ich mich persönlich zu Wort melde.

Es wäre mir nie im Traum eingefallen, als ich mit Modellbau angefangen habe 2002, das es mich so sehr fasziniert und es mir so viel Freude bereitet wie das Thema Kirmes modellbau.

Zuerst einmal Danke, für die vielen Click´s auf meine Clips bei „You Tube“. Danke auch für die netten Anfragen die einige von Euch an mich gerichtet haben, ich habe versucht sie alle so schnell es ging zu beantworten.

- Die häufigste Frage, die mir gestellt wird ist,“ wieviel Wert meine Anlage hat“, frei raus, ca. 35.000 €
- Warum ich die Beleuchtung von Mayerhofer beziehe, ganz einfach, qualitativ SEHR hochwertige Arbeit und sie hat eine sehr lange Lebensdauer. Zu teuer, nein, Qualität hat nun mal ihren Preis.

Ich habe, vor Mayerhofer, die Firma Wolff ausprobiert, ( Top Spin ) da ich aber leider feststellen musste, das es nicht das war was ich gesucht habe bin ich zu Mayerhofer gegangen und geblieben.

Ich bin in Gedanken dabei, meine Platte komplett zu räumen und Sie neu zu gestalten, da mir das gewisse etwas fehlt.
Neuer Grauer Farbuntergrund, neue Anordnung der Fahrgeschäfte und Buden, die Überarbeitung der kompletten Flora und Fauna, ob ich gleich dabei das Car - System erneuere weiß ich noch nicht.

Ich hoffe, ich habe meinen 1. Beitrag hier im Forum leisten können.

Ich hoffe, ich kann aus Zeit gründen, Euch alle auf dem Laufenden halten, was mein Projekt angeht.

Fragen werde ich, so gut es geht schnell beantworten.
Ansonsten einfach über You Tube versuchen. ( Magix781)

Neue Clips von meiner Anlage folgen hoffentlich ab März 2012

Euch allen einen schönen Abend :biggrin:
Gruß Magix aus Berlin
 
Du bist herzlich willkommen!Wir kennen uns auch über youtube(hullygully123)!Sehr schön,das du den Weg zu uns gefunden hast!Beste Grüße Tobias
 
Sehr schön, dich hier zu finden.

Ich finde deine Anlage genial! Vor allem die Beleuchtung.(Die Octopussy Beleuchtung ist bestimmt schon im Bau ? :smile:)
Dem Jupiterrad könnte man mit dieser Ausstattung ewig zusehen.

Nur einenn kleinen Kritikpunkt habe ich: Die Fahrgeschäfte würden mir persönlich zu dicht stehen. Auf echten Kirmesplätzen ist das Verhältnis Buden: Fahrgeschäfte anders. Hier überwiegen Gastrobetriebe und Buden deutlich. Mir sind nur wenige Plätze bekannt, wo Fahrgeschäft an Fahrgeschäft steht und das war eher in Frankreich (z.B. Straßourg)
 
Hallo Magix - Respekt und "Hut ab" !

Mach weiter so !!

Liebe Grüsse aus Mainz Frank
 
Auch von mir nochmals ein sehr großes Respekt, für so eine tolle Anlage - 35.000 €uro, das hätte ich nicht gedacht, aber so kann man sich verirren mit dem Preis, aber so ein Hobby hat es auch verdient, das man wirklich viel Geld reinsteckt, denn man sieht am ende was man sich Aufgebaut hat und kann auch stolz darauf sein :good3:.
 
Einen wunderschönen Guten Abend !
Ich wollte mich mal wieder zu Wort melden und Euch mitteilen, das meine Anlage, so wie sie war nicht mehr existiert !
Ich habe mich dazu entschlossen, meine komplette Anlage neu zugestallten.
Meine Faller Kirmes, ist schon neu aufgebaut sowie verkabelt, aber leider aus momentanen Zeitmangel, ist es mir nicht möglich an Ihr weiter zu Bauen.
Der komplette Beleuchtungsatz für den Flipper ist auch eingetroffen. Sobald ich zeit habe, werde ich an meiner Platte weiter bauen und Euch bei " You Tube " ein Clip einstellen !

Ich Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend !

Gruß Jan aus Berlin ( Magix781)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben