Fort Fun Unglück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30 Apr. 2010
Beiträge
462
Likes
1.423
Hallo.

Gerade gelesen.
Leider keine schöne Nachricht.
In anderen Medien wie FB wird ziemlich Assi darüber diskutiert, wassen Schuld usw.

Finds nur schlimm.
Wir waren ja letztes Jahr auch auf der Bahn und über so eine Möglichkeit, wie der Unfall passiert ist, habe selbst ich nie nachgedacht.
Geschockt.
(Hoffe, ich darf es verlinken )
https://www.derwesten.de/region/sch...ehrigem-wird-bein-abgerissen-id212166011.html
 
Jeder Unfall ist tragisch,und jeder Unfall ist eine Verkettung unglücklicher Umstände!
Da wäre wohl niemand drauf gekommen das es so passieren kann,sonst wäre diese Art der Rodelbahn gar nicht im Betrieb!
Kein Mensch und kein Konstrukteur kann alles im Vorfeld ausschliessen!Leider!
Ich kann dem Jungen nur wünschen das er wieder gesund wird,so schlimm wie es sich auch anhört:Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine!
Alles Gute,kleiner Mann!
 
Wenn man da so drin sitzen bleibt wie es auf den Schildern beschrieben ist,passiert auch gar nichts!
Mir ging es auch nicht um die Schuldfrage,will auch gar nicht spekulieren,mir geht es nur darum das der Junge wieder fit wird,egal wer es verursacht hat!
 
Der Unfall selbst ist tragisch.Aber ebenso tragisch,daß der in genau dem Park passiert ist,wo wegen eines ähnlichen Unfalls die alte Rodelbahn durch eben diesen Wiegand ersetzt wurde.
Die Mitarbeiter tun mir genauso leid,wie der Junge.
Wüßte auch nicht wie "ausversehen" das Bein auf die Strecke kommen sollte... Man sitzt doch relativ sicher dadrin...Kenne nur die Rodelbahn in Bottrop...
Ist mir auch ein Rätsel.Selbst,wenn man die Beine aus dem Bob seitlich herausstreckt,kommt man nicht mit dem Unterschenkel unter den Schlitten.Das eigentlich nur mit Herumgehampel auf dem Lift,oder ,am wahrscheinlichsten,beim ein-oder aussteigen im Bahnhofsbereich.Da kann man öfters sehen,wie diverse Fahrgäste sich aus den nicht stehenbleibenden Schlitten herausarbeiten.Und wenn da ein ankommender Bob nicht frühzeitig bremst . . . .
Mir ging es auch nicht um die Schuldfrage,will auch gar nicht spekulieren,mir geht es nur darum das der Junge wieder fit wird,egal wer es verursacht hat!
Wer das verursacht hat,ist mir im Prinzip auch völlig egal.Dennoch gebe ich zu bedenken,das es doch einen gewissen Sinn hätte,zumindest Final mitzuteilen,wie es zu dem Unfall gekommen ist.Immerhin scheinen Einige von uns dort regelmäßig runterzufahren.Ach quatsch - für "jeden Fahrer" wäre es hilfreich davon zu erfahren,um sowas für die Zukunft auszuschliessen.Denn so einfach wie "technischer Defekt"kann so eine "interaktive Fahrt"ja nicht abgehandelt werden . . . .
 
Der Junge tut mir wirklich unendlich leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man das Bein unter den Schlitten bekommt. Ich bin diese Bahn (bzw. die in Bruchhausen) schon 150 Mal gefahren und bei einigermaßen sachgerechter Sitzposition geht das einfach nicht!!!!
 
Der Junge tut mir wirklich unendlich leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man das Bein unter den Schlitten bekommt. Ich bin diese Bahn (bzw. die in Bruchhausen) schon 150 Mal gefahren und bei einigermaßen sachgerechter Sitzposition geht das einfach nicht!!!!
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin auch seid gestern Abend am rätseln wie das geschehen kann. Ohne hier dem Jungen etwas böses zu wollen, aber hatten wir in dem Alter nicht alle Dummheiten im Kopf. Nur kommt es mir persöhnlich so vor als wenn die Jugend heut zu Tage immer ins extreme gehen will. Ich wünsche ihm an dieser Stelle gute und schnelle Genesung.
 
Da ich eine solche Bahn noch nicht gefahren bin Wünsche ich dem Kind alles gute und dem Park sowie den Behörden viel glück bei der suche nach dem Auslöser des Unfalls.
 
Die Bahn ist übrigens schon wieder von der Staatsanwaltschaft freigegeben aber der Park hält sie geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben