Frage zum Euro-Star

Wer sagt das er in Rusland nochmal aufgebaut wird? Weite teile des Parks werden grünfläche.Man will weg vom Vergnügungspark und eher erholungspark daraus machen.

Könnte jemand Bilder machen vom jetzigen Aufenthaltsort?
 
Der Plan war den Euro Star wieder aufzubauen an einer anderen Stelle, da beim Abbau einiges kaputt gegangen ist, ist der weitere Verbleib ungeklärt. Das wurde mir heute aus Moskau mitgeteilt.
 
Das habe ich aber auch so gelesen das der Euro Star in Russland wohl zu aufwendig war und deswegen abgebaut wurde, neben der Tatsache dass der komplette Park wohl kein Freizeitpark mehr sein soll sondern ein Naturpark. Da wäre es wirklich in der tat sehr verwunderlich wenn der in Russland wieder aufgebaut werden sollte, aber gut aussagen und Realitäten stimmen ja nun öfter mal nicht überein.
Das stimmt Bilder vom derzeitigen Aufenthaltsort wären in der Tat mal interessant, damit wäre zumindest mal geklärt was mit der Bahn zu diesem Zeitpunkt ist.
 
Gehört nicht hierher,aber wurde dasTraumschiff (Bausch&Menzel) aus dem Gorki Park eingelagert oder verschrottet?
 
ghosttrain schrieb:
Die Bahn ist sicherlich noch nicht uralt,aber auf einer Art und Weise eine Fehlkonstruktion!
Und vermietet glaube ich auch nicht - da läuft man ja Gefahr,daß man die zurück bekommt . . . :mocking_mini:
Die Bahn war in keiner Weise eine Fehkonstruktion in technischer Hinsicht, sondern auf Dauer eine kostentechnische Fehlkalkulation, was mir Herr Oscar Bruch schon vor einigen Jahren bestätigt hat. Es lag hauptsächlich an den immensen Transport und Aufbaukosten die nicht mehr zu erwirtschaften waren.
 
Günter Molsbeck schrieb:
Die Bahn war in keiner Weise eine Fehkonstruktion in technischer Hinsicht, sondern auf Dauer eine kostentechnische Fehlkalkulation, was mir Herr Oscar Bruch schon vor einigen Jahren bestätigt hat. Es lag hauptsächlich an den immensen Transport und Aufbaukosten die nicht mehr zu erwirtschaften waren.
So wars gemeint: Eine "Fehlkostruktion",was die kostentechnische "Reise-und Tourneefähigkeit"angeht! :wink:
 
Habe auch nichts mehr gehört. Und die Bekannten aus Moskau verstehen mein Anliegen und großes Interesse daran leider nicht so dass sie sich vor Ort mehr darum kümmern würden.
 
Wenn das mit Polen so der Richtigkeit entspricht, sollte es im nächsten oder spät. übernächstes Jahr neue Informationen geben.
Immerhin habe ich schon genaue Ortsnamen bekommen und bleibe an der Sache drann.
 
Wenn das mit Polen so der Richtigkeit entspricht, sollte es im nächsten oder spät. übernächstes Jahr neue Informationen geben.
Immerhin habe ich schon genaue Ortsnamen bekommen und bleibe an der Sache drann.
Ist da für die Rätselfreunde ne Message in deinem Post versteckt,oder warum benutzt Du in einem,b.z.w zwei Satz/Sätzen verschiedene Schriftgrößen?:p
Hier sieht man, wie der Eurostar bis 2013 in Russland gelagert wurde:

http://www.themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=69985&start=10
Ist das ein größeres Problem? Die Teile liegen ja nicht mal auf den Boden auf . . .
 
Nein, es ist kein Rätsel und ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist.
Was die Teile betrifft, ob das ein Problem war, ist mir nicht bekannt und das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Nur gibt es eben die Fans, die froh über jede Information und Bilder sind und sich auch dafür interessieren. Meine hoffnung ist, das wir schnellstmöglich Informationen und Bilder aus Polen bekommen ;)
 
Es gibt eine Reportage über die Demontage des Eurostar in Moskau,finde ich aber nicht mehr!
Da hiess es auch das geplant war ihn an anderer Stelle wieder aufzubauen!
Diese Planung musste aber verworfen werden da einige Stützen beim Auseinanderbauen zerstört werden mussten.
Diese neu anfertigen zu lassen wäre zu teuer geworden,deswegen hat man beschlossen die Bahn zum Schrottpreis zu verkaufen.
Und der Käufer sei in Polen ansässig.
Und dann verliert sich die Spur....

Ich befürchte das es auch das Ende sein könnte!
Wenn man ernsthaft dran gearbeitet hätte diese Stützen neu zu fertigen,wäre das lange passiert!

Lieber keine Illusionen machen,erstmal vom Schlimmsten ausgehen,und umso mehr freuen wenn er wirklich wieder auftaucht!
 
.....es mag sicherlich böse klingen. So will ich aber nicht rüber kommen und niemandenden denunzieren.
Aber es gibt Völkergruppen, denen darfst du solch eine Technik nicht anvertrauen und hoffen, das die auf lange Sicht hält.
Ergo habe ich schon lange mit der Rückkehr des Coasters (und der war seit seinem letzten update bei Gerstlauer top eingestellt) und dem FlyingCircus (gehört nicht direkt hierher) abschließen müssen. Das ist fast so, als hätte man Perlen vor die Säue geschmissen.
Also begrabt am besten die Hoffnung an eine Wiederkehr solch innovativen Geschäfte.....
Ich wollte es nicht so direkt ausdrücken wie du es getan hast!
Der Eurostar wäre lange wieder aufgetaucht wenn es möglich gewesen und geplant war!
Wenn der irgendwo rumliegt bringt er ja kein Geld ein!
Und das mit den Völkergruppen ist schon so,irgendwie vergammeln in diesen Ländern die schönsten Geschäfte weil keine Pflege stattfindet!
Jetzt aber mal eine ganz andere Richtung:
Bruch hat vor dem Verkauf schon gesagt das dieses Ungetüm nicht mehr kostendeckend zu betreiben ist!
Damals sprach er schon davon das eine Fahrt 10 Euro kosten müsse um wirtschaftlich arbeiten zu können!
Er hatte Glück das Moskau diese Bahn haben wollte,um jeden Preis!
Was erwarten die Leute jetzt?
Diese Bahn wieder auf der Reise?Undenkbar!
In einen Park?Blödsinn,da gibt es bessere für weniger Geld!
Wer ausser ein paar in die Jahre gekommenen Kirmesfans kennt die Bahn denn noch?Wenige!
Du hast schon Recht! Dieses Kapitel kann man wohl zuschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teile unbrauchbar waren, wurde mir auch mitgeteilt. Es war jedemenge zu erneuern und das sollte in einer Polnischen Stahlbau Firma passieren. Er befindet sich derzeit wohl immernoch bei dieser Firma, diese ist damit beauftragt worden ihn Park Gerecht zu erneuern. Er soll im nächsten oder übernächsten Jahr in einem Polnischen Freizeitpark seine neue Heimat finden. Allerdings gibt es aktuell Online noch keine verlässlichen Quellen dazu. Somit bleibt es abzuwarten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben