Frisbee Goetzke -wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der "Ersatz" ist nur so ein oller, langweiliger Booster-Maxxx :(
Wenn man wenigstens etwas Außergewöhnliches oder Besonderes präsentiert hätte, wäre der Verkauf ja noch eher zu verschmerzen gewesen, aber nein, man kauft nur Standardware, die keiner mehr sehen kann :unsure:
Schade...
Also die Propeller sind nach meinem Eindruck auf jedem Platz DER Besuchermagnet. Von "kann keiner mehr sehen" kann man da weißgott nicht reden.
 
Und der "Ersatz" ist nur so ein oller, langweiliger Booster-Maxxx :(
Wenn man wenigstens etwas Außergewöhnliches oder Besonderes präsentiert hätte, wäre der Verkauf ja noch eher zu verschmerzen gewesen, aber nein, man kauft nur Standardware, die keiner mehr sehen kann :unsure:
Schade...

Naja, ich schätze, der normale Kirmesbesucher erfreut sich doch an diesen Teilen, sonst würde es nicht so viele geben bzw. nicht so lange Schlangen vor diesen Geschäften geben. Ich find die Teile auch zum Kotzen, aber so ist es eben. Ein Magic wird auf absehbare Zeit ja auch nicht mehr auf der Wiesn aufschlagen. Ganz schlimm - sorry - finde ich auch diese XXLs, ich hasse diese Teile einfach, genauso wie die Afterburner, ach eigentlich generell alle modernen KMG-Geschäfte. Ich weiß nicht warum, aber diese Geschäfte mit ihrer supertollen LED-Technik, ihrer Tomorrowland-Musik und ihrem Yolo-Hipster-Publikum verkörpern genau das Gegenteil dessen, was ich mit einer schönen Kirmes verbinde. Gott, ich höre mich an wie 60, dabei bin ich doch erst 30. :ROFLMAO: Aber meine Kirmes-Zeit war eher so 90er/Anfang 00er. Ich hoffe, ich hab mir mit dieser Aussage jetzt nicht zu viele Feinde gemacht, aber da musste einfach mal raus. ;)
 
aber nein, man kauft nur Standardware, die keiner mehr sehen kann :unsure:
Schade...
Du kannst jetzt aber nicht jeden Schausteller verurteilen,der sich damals nach dem sich abzeichnenden Erfolg der ersten Breaker so einen zugelegt hat.Oder Musikexpress.Oder Twister.Oder Scooter .Für die alle wurden bestimmt auch andere,damals tolle Geschäfte "geopfert" . . .
Ansosnten mag ich auch keine Propeller und co mehr sehen.Man kanns aber nicht ändern,wenn das Publikum und die Platzmeister die unbedingt alle haben wollen . . .
 
Da hab ich mich gestern noch rechtzeitig über CircusCircus und Big Monster freuen können,bervor uns die Gewitterfront regelrecht vom Platz verjagt hat.
 
Kann ich genau das selbe fragenbezüglich der Propeller,die einer mag und der andere nicht.

Nur das du hier nichts zu melden hast.... Es ist bei jedem Thema zu sehen das da irgentwas von dir nicht kommt was da reingehört...Von dem Gott Schwarzkopf..Ich kann es nicht mehr lesen und hab da auch keine Lust mehr zu!

Aber wir machen das anders...Thema bleibt offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt streitet doch nicht. Und schon gar nicht wegen Anton. ;)
Auf alle Fälle sehr, sehr schade, dass uns nun auch der Goetzke-Frisbee verlässt. Es gibt zwar noch die Parkmodelle in Deutschland, aber die sind vom Fahrprogramm eben nicht vergleichbar. Zumal ich immer heimlich gehofft hatte, dass die Kiste irgendwann mal wieder für ein Revival aus der Halle geholt werden würde. Aber die Zeit für diese Kolosse scheint wirklich vorbei zu sein. :(
 
Nicht nur der andere Teil der Familie Goetzke wäre am Frisbee interessiert gewesen. Es gab noch einen anderen bayerischen Schausteller der dran war - nur für diese immense (Kauf-)Summe war das einfach nicht machbar, weil man zusätzlich noch etliches investieren hätte müssen! Schade aber auch für die Familie Goetzke, denn bei Stefan wäre er in guten Händen gewesen!

Mir haben auch schon Leute Gesagt. Wenn Goetzke nicht solche unsummen dafür Verlangen würde. Hätte ewr Ihn schon längst verkauft ?
 
Naja Unsummen ist immer leicht gesagt! Vielleicht war es auch Absicht das man einen höheren Betrag veranschlagt hat, weil man sich eigentlich doch nicht von ihm trennen wollte. Und im übrigen, einige Interessenten Angebote waren wirklich ein Witz, dafür hätte man noch nicht mal ein Kinderkarussell hergegeben
 
Das kann gut sein, dass kein Deutscher Schausteller große Summen für den Frisbee auf den Tisch legt. Die Nachfrage nach solchen Kolossen ist eben gering, die Betriebskosten sind enorm hoch, die Konkurrenz ist groß im Hochfahrgeschäftsektor, die Beliebtheit bei den Veranstaltern ist auch nicht überragend, zudem ist ein optische Überarbeitung dringend nötig und damit verbunden größere Investitionen. Im Endeffekt lohnt es sich wohl häufig nicht solche Fahrgeschäfte zu verkaufen, denn der erzielbare Marktpreis ist häufig so gering, dass es wesentlich rentabler ist, das Geschäft weiterhin zu betrieben. Deswegen hat sich der Verkauf des Frisbees wohl auch so lang rausgezögert.
 
Ne ich meinte :

Mir Haben paar Schausteller Gesagt, würde Goetzke nicht soviel dafür verlangen, hätte er Ihn schon bei sich auf dem Hof stehen !

Ich mein das Ding hat ja immerhin schon 20 Jahre auf den Bukel !
 
Ne ich meinte :

Mir Haben paar Schausteller Gesagt, würde Goetzke nicht soviel dafür verlangen, hätte er Ihn schon bei sich auf dem Hof stehen !

Ich mein das Ding hat ja immerhin schon 20 Jahre auf den Bukel !

Ob zu viel oder nicht ist mittlerweile Egal,
Er hat einen Käufer gefunden der ihm das Bezahlt was er möchte, also alles richtig gemacht.
 
Ne ich meinte :

Mir Haben paar Schausteller Gesagt, würde Goetzke nicht soviel dafür verlangen, hätte er Ihn schon bei sich auf dem Hof stehen !

Ich mein das Ding hat ja immerhin schon 20 Jahre auf den Bukel !
20 Jahre auf dem Buckel,heisst bei diesem Geschäft nichts!
Robrahn hat relativ früh verkauft,Goetzke hatte wohl die Hoffnung das der Bestandsschutz für die älteren Geschäfte doch noch kommt!
Da die Klagen aber mittlerweile auch von den höchsten Gerichten abgewiesen werden muss in das Geschäft erheblich investiert werden,damit es in Deutschland weiter reisen darf!
Da ist natürlich klar das es weg muss!
Man kann dafür aber einen guten Preis verlangen,weil es in allen anderen Ländern so wie es ist weiter betrieben werden darf!
Einfach nur schade das der blöde Deutsche da wieder alles verpennt hat!
Der Rest der Welt belacht sich und kommt in den Genuss der besten Fahrgeschäfte die es jemals gegeben hat!
Wieder ein grosser Verlust für die Deutsche Kirmes!
Und egal wie hoch die Klappschaukeln gebaut werden,Frisbee bleibt das Mass aller Dinge,das machte Spass!
 
Und immer schön überheblich sein... Ich kann mich noch gut dran erinnern das in den 90 zigern viele Schausteller Parks nur als Abnehmer Ihrer alten Fahrgeschäfte gesehen haben und nicht als Konkurrenz. Was daraus geworden ist können wir ja täglich sehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben