Gemischte Bilanz beim Sommersend

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
20.583
Likes
53.957
Tagsüber leer -Abends voll.Während Imbiss und Co.deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen mussten,war die Mehrheit der Karusellbetreiber zufrieden.
Insgesamt sollen 150 000 Besucher auf dem Send in 5 Tagen gewesen sein.
Quelle :Westfälische Nachrichten

"150 000 Besucher" - unter dem Aspekt dieser Zahl ist der Bericht noch ziemlich positiv ausgefallen . . . . :rolleyes:
Vielleicht kann ja jemand den originalen Text hier einstellen . . . .
 
Das sind ja 2/3 mehr Besucher wie bei uns in Gevelsberg auf dem Kirmeszug;).
 
Erst Regen, später Hitze und dazu noch starke Konkurrenz mit den AaSeerenaden: Schaustellerverbands-Vize Philipp Heitmann zieht eine gemischte Bilanz zum Ende des fünftägigen Sommer-Sends.

„Abends war es eigentlich immer ziemlich voll, aber tagsüber hatten wir Probleme“, sagt er. Besonders die Betreiber von Imbissständen seien enttäuscht von den Umsätzen. „Viele haben wohl schon vor dem Rummelplatzbesuch in der City bei einer der Veranstaltungen gegessen“, glaubt Heitmann. Die Karussellbetreiber hatten dagegen „viel Zulauf“. Insgesamt, schätzt Heitmann, kamen rund 150 000 Besucher auf den Schlossplatz. Am Montagnachmittag war bei sommerliche Hitze das Eis der Renner auf der Kirmes. Christof (6) und Julia(5) lassen es sich schmecken.

http://www.wn.de/Muenster/2033483-Z...nd-lockt-150-000-Besucher-auf-den-Rummelplatz

Bitte das Orginal !!!!
 
150000 hat Crange beim Umzug in 3 Stunden
Crange hat auch nicht 3 mehr oder weniger gleichqualitative Veranstaltungen in einem Jahr sowie ein größeres Einzugsgebiet!
Und die 150 000 Besucher beim "Umzug"hat Münster am Rosenmontag auch - mit mehr Stimmung! :p
Die veranstalter haben sich sicherlich auch mehr Besucher erhofft.Ich vertrete ja immer noch die Meinung,daß der Frühjahrssend zu nah an den Sommersend gelegt wurde! Die Leute hatten ja noch nicht einmla die Waffel-und Popcorntüten vom Frühjahr leergegessen . . . . .;)
Und wenn dann noch die sommerferien dazukommen . . . . .
 
Besucherzahlen sagen nichts. Die werden geschätzt und nicht wirklich gezählt. Damit muss mann rechnen und jede Aufgabe von dieser Zahlen muss mit Skepsis angenommen werden...
 
Zahlen sind geduldig und jeder Zeit änderbar !!!
Aber zählen würde das Ergebnis auch verfälschen weil es aufm Send auch Wiederholungstäter genug gibt. Und wenn die jedesmal mitgezählt werden dann stimmen die Zahlen auch nicht.
Oder jeder der ankommt bekommt erstma rosa Farbe aufn Kopf aus der Baumarkierdose damit man auch nach 4 Tagen sieht das sie schonmal gezählt worden sind:D:D:D:D
 
Besucherzahlen sagen nichts. Die werden geschätzt und nicht wirklich gezählt. Damit muss mann rechnen und jede Aufgabe von dieser Zahlen muss mit Skepsis angenommen werden...
Das ist richtig! Geauso richtig,wie die eigentlichen Besucherzahlen auch nichts Genaues über die Umsätze/Gewinne aussgaen!
Ich habe aber zwei Augen.Mit denen kann ich auch in einer "Momentaunahme"nicht erkennen,wer Verlust oder Gewinn macht,wer nen Schampus offnet oder abends ins Kissen weint.Ich kann aber vorsichtig abschätzen,wer mehr oder weniger Besucher hat,bei gleichen Vorraussetzungen,für mich persöhnlich.Und wenn ich dann sehe,daß an einem SamstagNachmittag eine Achterbahn die Wagen im 5 Minuten turnus halbvoll fahren lässt,bei geschätzten 25 Grad und vergleiche mit dem Frühjahr,wo eine wilde Maus bei 23 Grad eine lange Anstehschlange hatte,zur selben Zeit,dann tendiere ich persöhnlich schon dazu,die bekanntgegebene Besucherzahl "in etwa"anzuehmen.
(Auch die Achterbahn ist nur ein Beispiel - das kann man durch alle Sparten ziehen).
 
Das meine ich aber auch. Und warum jetzt einige versuchen, hier etwas Schönzureden, verstehe ich nicht! Fakt ist: Es gab weniger Besucher! Alles andere ist mir persönlich egal - ob da jetzt ein Schausteller goldene Wasserhähne bekommt oder sich den dritte Mercedes kauft oder mit der EC-Karte zur Tanke muss(te), juckt mich nicht!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben