Grevener Kirmes 26.08.2017 - 28.08.2017

Disco Jet - Heitmann
Heroes - Fick
Maxximum - Ottens
Twister - Berghaus
The King - Zinnecker
Krumm- und Schiefbau - Hartmann
New World 3000 - Welte
Looping the Loop - Marquis
AS Highway No.1 - Schneider
AS Formel Eins - Heitmann

Finde ich wieder mal sehr stark.

Quelle: Anderes Forum, dort wurde die Stadt Greven als Quelle angegeben allerdings konnte ich auf deren Webseite nichts zur Beschickung finden. Sieht aber realistisch aus.
 
Sehr gut! Da dürfte auch der King abends gestürmt werden.
 
Disco Jet - Heitmann
Heroes - Fick
Maxximum - Ottens
Twister - Berghaus
The King - Zinnecker
Krumm- und Schiefbau - Hartmann
New World 3000 - Welte
Looping the Loop - Marquis
AS Highway No.1 - Schneider
AS Formel Eins - Heitmann

Finde ich wieder mal sehr stark.

Quelle: Anderes Forum, dort wurde die Stadt Greven als Quelle angegeben allerdings konnte ich auf deren Webseite nichts zur Beschickung finden. Sieht aber realistisch aus.
Quelle: http://jahrmaerkte.de.tl/Greven-2017.htm
Der Seite kannst du vertrauen ;)

Das ist wieder mal sehr stark, was die Verantwortlichen da wieder zusammen bekommen ::::::JJHGFF
Mit dem Heroes, Maxximum, The King und Krumm- und Schiefbau müssten es 4 Neuheiten sein.
 
Das hört sich nun sicherlich sehr meckerich an,aber wegen mir dürfte gerne bei den Rund - oder Hochfahrgeschäften ein "etwas Aufwändigeres"dabei sein . . .
Und nebenher hege ich den leisen Verdacht,daß ich dieses Jahr von dem ein oder anderen,eher selten in Westfalen anzutreffenden Geschäft ,ne kleine "Überdosis"bekommen werde . . .
 
Für Greven bestimmt eine gute Beschickung. Muss aber gestehen, dass ich die Beschickungen der letzten Jahre in Greven besser fand. :whistle:

Würde mich freuen, wenn der Heroes auch eine Woche später in Ibbenbüren zu Gast wäre :)
 
Wir reden hier von Greven, einer 35 000 Einwohnerstadt und nicht von Crange oder Düsseldorf. Auch wenn die Bewerberzahlen zum Vergleich zu anderen Veranstaltungen noch recht hoch sind bewerben sich nun mal nicht alle hier. Wenn ich mir andere Städte und Gemeinden anschaue wie dort mit ihren Festen umgegangen wird, dann lob ich mir unseren Marktmeister der jedes Jahr Neuheiten in unsere Stadt holt wo andere Fest vor Eintönigkeit strotzen. Nur für diese Veranstaltung wird kein Schausteller eine weite Anreise in Kauf nehmen. Der Marktmeister tauscht sich mit anderen Marktmeistern aus um dem Schausteller anreize zu bieten mit Anschlussplätzen. Ich kenne genug Schausteller die liebend gerne jedes Jahr in Greven stehen würden, aber wäre dann die Grevener Kirmes noch die, die sie heute ist? Da kann man sich leicht hier hinstellen und an allem etwas aussetzen. Manchmal frage ich mich, wenn doch alles immer nur schlecht ist, warum tut man sich das an und sucht sich nicht ein anderes Hobby? Oder ist es das Hobby in allem nur das schlecht zu suchen?
 
Ich habe nur gesagt, dass mir die Beschickungen der letzten Jahre besser gefallen haben. Das ist nur eine persönliche Meinung, die man in einem Forum ja wohl äußern darf. o_O

Ich habe hier die aktuelle Beschickung weder schlecht geredet, noch habe ich den Marktmeister kritisiert.

Ich bin sogar der gleichen Meinung, dass der Marktmeister in Greven wirklich seit Jahren einen super Job macht. (y)

Vielleicht sollten manche einen Beitrag einfach mal rein sachlich lesen, anstatt hier gleich den großen Moralapostel zu spielen ;)
 
Ich finde die Beschickung gut. Für jeden ist was dabei. Ich denke, dass man über diese Beschickung nicht meckern kann. Plätze wie zB Hagen, Dortmund, Letmathe & Iserlohn wären froh, wenn sich solche Attraktionen dort bewerben würden. :)
 
Ich habe nur gesagt, dass mir die Beschickungen der letzten Jahre besser gefallen haben. Das ist nur eine persönliche Meinung, die man in einem Forum ja wohl äußern darf. o_O
Vielleicht sollten manche einen Beitrag einfach mal rein sachlich lesen, anstatt hier gleich den großen Moralapostel zu spielen ;)

Wer sagt denn, dass ich dich gemeint habe? ;-)
 
Plätze wie zB Hagen, Dortmund, Letmathe & Iserlohn wären froh, wenn sich solche Attraktionen dort bewerben würden. :)
Naja - wenn genannte Geschäfte mal in Dortmund oder Iserlohn auffahren würden,wäre ich eigentlich nicht sehr überrascht . . .
 
Der "Ersatz" für den Maxximum ist bekannt:
Shake & Roll - Schäfer (Neu für Greven!)
Quelle: http://jahrmaerkte.de.tl/Greven-2017.htm

Das hört sich nun sicherlich sehr meckerich an,aber wegen mir dürfte gerne bei den Rund - oder Hochfahrgeschäften ein "etwas Aufwändigeres"dabei sein . . .
Damit hast du nun auch dein etwas aufwändigeres Fahrgeschäft, ghosttrain :whistle:
Schon toll, wenn man ein solches Geschäft "Ersatz" nennen kann :)

Und noch etwas: Dieses Jahr soll die Kirmes auf 4 Tage ausgeweitet werden. Offiziell soll das unter einen "Warm-Up" laufen. Die Öffnung ihrer Geschäfte soll den Schaustellern allerdings freigestellt bleiben.
Quelle: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis...r-Kirmesbeginn-Es-geht-einen-Tag-frueher-rund
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleinere Änderung (s. gleiche Quelle wie obendrüber): Statt dem König kommt der königliche Rächer.
Sprich: The King raus, dafür dann:
Royal Avenger - Zinnecker
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben