Heide Park: Colossos auf unbestimmte Zeit defekt ( wieder geöffnet) 04/19

und, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, Colossos für die Saison 2017 wieder fit zu bekommen.
Nach Parkaussage ist es völlig ungewiss,ob Colossos 2017 wieder "Ans Netz"gehen kann!
Quelle:
www.loopings.nl
Ich ahne Böses! Ein "die Bahn öffnet wieder zur Sasion 2022" wäre mir aktuell irgendwie lieber,als ein"die Wiedereröffnung"ist nicht abzusehen" . . .
 
Das wäre wirklich eine Katastrophe... zumal ich mir bei Merlin keinen ebenbürtigen Ersatz vorstellen kann!
 
Was ist denn daran kaputt? ?ein total schaden? ?weiß da einer mehr?

Echt schade um diese tolle bahnTeat
 
Wobei bei Colossos die Schienen echt mal erneuert werden können. Hoffe sie fährt nach dem Umbau/Reperatur ein wenig sanfter.

Bleibt aber trotzdem meine Lieblingsbahn(y).

Finde ich übrigens lustig. Ich kann mich noch genau dran erinnern, dass damals in Tests der einzige Kritikpunkt die für eine Holzachterbahn viel zu sanfte fahrt war. Und jetzt kommst du, der damals wahrscheinlich noch ein kleiner Pimpf war und sagt "Joa geil, dann ruckelt das nicht mehr so." Find ich irgendwie lustig. Ist mir so durch den Kopf gegangen, als ich gestern deinen Kommentar gelesen habe. Nicht böse gemeint. :D
 
Finde ich übrigens lustig. Ich kann mich noch genau dran erinnern, dass damals in Tests der einzige Kritikpunkt die für eine Holzachterbahn viel zu sanfte fahrt war. Und jetzt kommst du, der damals wahrscheinlich noch ein kleiner Pimpf war und sagt "Joa geil, dann ruckelt das nicht mehr so."
Ruckeln darf die ruhig - wie alle anderen Holzbahnen auch! Das Hin-und Hergeschmeisse in den Wagen gehört ja in einem gewissen Rahmen dazu.Allerdings hatte ich vor ein paar Jahren auch so meine Probleme mit den "horizontalen"Belastungen.Gerade in der Helix gingen die "Ruckler"bei mir ganz schön auf die Wirbelsäule.Wenn man die abstellen könnte,wärs schon schön . . .Ich glaube allerdings nicht,daß diese "Fahreigenschaften"direkt mit der "vorrübergehenden (?) Schliessung" zu tun haben:
Was ist denn daran kaputt? ?ein total schaden? ?weiß da einer mehr?
Unter Vorbehalt,weil ich kein Experte bin und nicht beschwören möchte,daß ich die Sache komplett richtig verstanden habe.
Für mich trägt es sich so zu,daß Holzbau Cordes die Bahn wohl aktuell überholt.Und die haben eine "Mängelliste"/Reparaturliste"erstellt.Und in dieser Liste ist die Rede von falsch abgesägten (bemessenen?)Holzbrettern/Latten,gesplittertem Holzbalken unter den Führungsschienen sowie Pilzbefall . . . .
Aus anderer Quelle ist zu erfahren,daß das gesplitterte Holtz aufgrund mangelnder (Be)Wässerung entstanden ist.
Aber wie gesagt:Unter Vorbehalt!
Und obwohl der Heidepark nicht wirklich zu meinen Lieblingsparks zählt,lege ich Wert drauf,daß ich nicht einschätzen kann,ob der Heidepark die Schuld für den aktuellen Zustand trägt,oder damals Fehler beim Bau gemacht wurden!?"Mangelhafte Wässerung"kann ja bedeuten,daß man vorhandene Wasserleitungen nicht genutzt hat/kaputte Leitungen nicht repariert hat,oder diese Leitungen erst gar nicht vorhanden waren! Ich meine allerdings,daß es Abbildungen der Leitungen schon im Netz gegeben hat -eventuell auch hier?
 
Hoffen wir doch einfach mal, dass die "Den Riesen" wieder hinkriegen. Klar ist es doof, wenn DIE Hauptattraktion geschlossen hat, aber bevor sie ganz verschwindet, da warte ich als Besucher lieber eine oder zwei Saisonjahre und hoffe, dass die Bahn dann wieder funktioniert.
Also einfach abwarten und Käffchen trinken.Teat
 
Selbst wenn es 2 Jahre dauert und die Bahn wieder läuft...in 15 Jahren ist die durch.

MP macht auch jedes Jahr was und fühlt sich nicht besser an..gehe auch von aus, dass die Bahn da irgendwann verschwindet....
 
MP macht auch jedes Jahr was und fühlt sich nicht besser an..gehe auch von aus, dass die Bahn da irgendwann verschwindet....
Mit dem Unterscheid,daß Bandit nicht unbedingt "die Hauptattraktion"ist und die Besucher nicht schon dann empfängt,wenn sie auf der utobahn die Abfahrt suchen!
Oh,oh! Wenn Colossos wirklich früher oder später wegkommt,nimmt sich Klaas -Heufer-Umlauf das Leben . . .
 
Es werden def.Schienenstänge gewechselt und parallel Wartungsarbeiten durchgeführt.

Das Holz wurde damals Druckinprängniert um das Holz Befallfrei zu machen. Wie alt wurde die Bahn dieses Jahr ? Richtig... 15 !
Diese Weltachterbahn wird def.wieder ans Netz gehen. Das wann steht in den Sternen. Ich gehe davon aus das zur Hauptsaison 2017 wieder mit der Bahn gefahren werden kann.
 
Wenn schon neue Schienen, dann gleich richtig! Umbau a la Wildfire mit Überschlägen! Sowas fehlt in Deutschland und im näheren Europa.
 
Aus DEM Holzcoaster, der damals Maßstäbe setzte einen Hybrit bauen. Ne, das muss nicht sein. Damot wäre ja alles Pfutsch, was den reinen Holzcoaster damals ausgemacht hat. Denke und hoffe auch, dass die Bahn 2017 wieder startklar ist. Wir werden sehen.

Wobei ein Hybrit in Deutschland schon ganz cool wäre, aber dann ein Neubau bitte:D.
 
Wenn schon neue Schienen, dann gleich richtig! Umbau a la Wildfire mit Überschlägen! Sowas fehlt in Deutschland und im näheren Europa.
"Klassische Mega-Holzbahn - Totalumbau -Heidepark" - sorry,aber das würde nun wirklich nicht gutgehen!
sowas braucht colossos aber auch überhaupt nicht! Und an Loopings mangelt es im Park ja nun auch nicht wirklich . . .
Ich will nicht wieder von vorne anfangen,aber der Park bräuchte mla wieder ne schöne,gemütliche.Familienbahn! Ja gut - im näcshten Jahr gibts erst mal was gegen das schleche Wetter . . .
 
Tradition und klassische Holzbahn hin und her. Aber wenn man erstmal in Kolmarden war will man nichts anderes mehr. Den alten Colossos zu fahren war jahrelang genug Zeit. Nur sensationelle Neuheiten bringen mehr Besucher. Colossos nicht mehr.
 
Tradition und klassische Holzbahn hin und her. Aber wenn man erstmal in Kolmarden war will man nichts anderes mehr. Den alten Colossos zu fahren war jahrelang genug Zeit. Nur sensationelle Neuheiten bringen mehr Besucher. Colossos nicht mehr.
Collossos gehört noch immer zu der Weltelite der Achterbahnen und zieht noch immer die Massen an. Noch immer kommen Besucher von der ganzen Welt um diese Bahn zu fahren.

Bei manchen postings muss man sich echt wundern.Teat
 
Tradition und klassische Holzbahn hin und her. Aber wenn man erstmal in Kolmarden war will man nichts anderes mehr. Den alten Colossos zu fahren war jahrelang genug Zeit. Nur sensationelle Neuheiten bringen mehr Besucher. Colossos nicht mehr.

Colossuss ist die einzigste Achterbahn im Heidepark, wo ich heute noch, eine geschlagene Stunde anstehen muss, für eine Fahrt. Jetzt sag mir nochmal das Ding bringt keine Besucher in den Park.
 
Tja der Allgäu-Park hatte ja eine mittelgroße Achterbahn von Schwarzkopf "Wildcat" zu veräußern.. Nun ist die verkauft und wird für eine Reise hergerichtet. So eine Familienbahn wäre nach all dem Thrill und more eine Atrraktion im Park gewesen als Ersatz.. Nur mal als Beispiel. Familientauglich ist nach dem Verschwinden so mancher Geschäfte der Park schon lange nicht mehr..
 
Tja der Allgäu-Park hatte ja eine mittelgroße Achterbahn von Schwarzkopf "Wildcat" zu veräußern.. Nun ist die verkauft und wird für eine Reise hergerichtet. So eine Familienbahn wäre nach all dem Thrill und more eine Atrraktion im Park gewesen als Ersatz.. Nur mal als Beispiel. Familientauglich ist nach dem Verschwinden so mancher Geschäfte der Park schon lange nicht mehr..
Was sind denn Bobbahn, Rafting, Log Flume, Grottenblitz, Schiffschaukel, ToPiLauLa-Schlacht etc. deiner Ansicht nach? Dazu im Maya Tal eine ausgewogene Mischung aus Action und Familientauglichkeit, nicht zu vergessen der "Drachenzähmen leicht gemacht" Themenbereich...
 
Nur sensationelle Neuheiten bringen mehr Besucher. Colossos nicht mehr.
Frag mla eine x-beliebige Person auf der Strasse,die irgendwann mal was vom Heidepark gehört hat,was sie mit dem Park verbindet! Von 10 Leuten werden dir 9 colossos nennen.Die restlichen 10 Prozent teilen sich dann auf Flug der Dämonen,Krake und Lüneburger Heide auf . . . .
Aber wenn man erstmal in Kolmarden war will man nichts anderes mehr.
Ich glaube Dir gerne,daß diese Bahn,die ich persöhnlich nicht kenne,besser als colossos ist (auf ihre Weise).Aber die können die beste bahn der Welt dahinstellen - es wäre für die Zielgruppe des Heideparks uninterressant,weil die in der Regel aus einer Entfernung von maximal 2 Fahrstunden anreist!
Was mich persöhnlich angeht:Wenn ich auf eine Holzbahn gehe,will ich KEINE Loopings! Wenn ich Loopings will,gehe ich auf eine der weltbesten Loopingbahnen aus Metall . . . .
 
Tja der Allgäu-Park hatte ja eine mittelgroße Achterbahn von Schwarzkopf "Wildcat" zu veräußern.. Nun ist die verkauft und wird für eine Reise hergerichtet. So eine Familienbahn wäre nach all dem Thrill und more eine Atrraktion im Park gewesen als Ersatz.. Nur mal als Beispiel. Familientauglich ist nach dem Verschwinden so mancher Geschäfte der Park schon lange nicht mehr..

Lustig, vor allem das in so manchen 0815-Youtube Vlogs gerade bemängelt wird, dass der Park sich zu sehr auf Familien spezialisiert...!
 
Man ist nach vielen Achterbahnjahren und mehr als 700 verschiedenen nun mal verwöhnt. Ich gehe nicht mehr in einen Park oder auf eine Kirmes um Bekanntes zu fahren und damit Spaß zu haben. Jede neue Bahn oder Topattraktion wird 2 mal in verschiedenen Sitzpositionen gefahren und dann abgehakt. Wiederholungen, auch nach Jahren, machen mir einfach keinen Spaß mehr. Zugegeben, den Colossus, der Jahrelang Nr. 1 in meiner Hitliste war, ist die Ausnahme mit einigen Wiederholungsfahrten. Jetzt ist es aber genug des Guten. Die Überschläge bei Widfire kann man übrigens nicht als Loopings bezeichnen. Das ist ein unglaubliches Fahrgefühl. Die Bahn werde ich nie vergessen. Trotzdem komme ich da nie wieder hin. Über das Thema und meine unnormale Faneinstellung kann man ewig diskutieren. Bringt nichts und ich behalte meine Meinung erst mal wieder für mich. Sorry. Nur noch eins. den Olympialooping könnte man mir in den Garten stellen, da mache ich noch nicht mal ein Bild von.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben