Hochheimer Markt 03.11.2017 - 07.11.2017

Leider wird der Markt dieses Jahr schon wieder kleiner, weil die Fläche, wo,letztes Jahr die Crazy Mouse stand und der Night Style, voraussichtlich bebaut wird;KKKIIZGV:(... Ein bisschen Hoffnung gibt es aber noch, weil der Platz eigentlich schon bebaut werden sollte, aber es noch nicht losgegangen ist. Also kann es noch sein, dass der Platz trotzdem noch bebaut werden kann, wenn man noch das ok von der Stadt bekommt.. Deshalb wird es dieses Jahr auch keine Großachterbahn geben... Außerdem ist das mit planen dieses Jahr schwer, weil man immer noch nicht weiß, welcher Paltz zur Verfügung steht...Dazu hat noch das eingeplante Highlight abgesagt...Man sucht noch Ersatz...Dieses Jahr ist die Beschickung auch eher Familienfreundlich ausgelegt, man sollte nicht zu viel erwarten...Aber es soll wohl trotzdem eine Premiere geben: Thoma kommt mit einer neuen Kinderachterbahn mit drehenden Gondeln...Und weitere Fahrgeschäfte stehen schon fest (Stamm):

Europa Rad - Kipp

Wellenflug - Roie

Autoscooter - Barth

Kinderachterbahn - Thoma

Quelle: Marktmeister

Ich hoffe, dass man für das Highlight noch einen Ersatz findet...Es ist leider schon schei*e, dass die Stadt den Platz immer mehr zubauen lässt :mad:;KKKIIZGV.... Aber Hochheim wird trotzdem eine gute Beschickung zusammenstellen...Und für mich ist die Atmosphäre auf dem Platz auch fast unschlagbar...Ich freue mich jetzt schon auf den tollen Jahresabschluss und kann nur hoffen, dass nächstes Jahr es wieder besser wird
 
Hallo Marktfreunde - ja, das ist schon so, die Fläche des Marktes wird kleiner und die Freiflächen für Besucher und deren Autos bzw. auch für die Wagen der Beschicker werden auch immer kleiner, man könnte fast den Eindruck haben, die Stadt ist nicht so ganz dabei, wenn es um dieses absolute Traditionshighlight in Rhein-Main geht. Aber vielleicht täuscht das auch. Aber nachdem der landwirtschaftliche Maschinenmarkt nur noch ein Schatten seiner selbst ist und durch den so genannten Historischen Markt ersetzt wurde, hat sich der Markenkern ohnehin schon deutlich gewandelt.
Für spektakuläre Karussells wird der Platz immer enger: Klar, in den 70er und 80er Jahren war der Platz auch auf den eigentlichen Weiher beschränkt, da Möbel-Busch und Möbel-Franz-Gelände "belegt" waren und auch das zwischenzeitlich genutzte Stadthallen-Terrain noch nicht (und jetzt nicht mehr) für den Markt zur Verfügung stand. Allerdings gab es früher durchaus ne große Achterbahn, die allerdings dort stand, wo jetzt die Pizza- und der Thai-Buden stehen. Nach der Umgestaltung und Umpflanzung des Geländes allerdings passt da dort nun nichts mehr hin. Was schade ist.
Mich würde ja noch, Rocket 140, interessieren, welches Highlight da abgesagt hat bzw. welche Art von Fahrgeschäft das war?
 
Was ich auch nie verstanden habe: Warum hat man das alte Branding abgeschafft? Das war super etabliert, hoher Aufmerksamkeitseffekt und vor allem: Das fiel optisch auf. Hing in Ffm in den U-Bahn-Stationen, war am Ortseingang sofort zu sehen. Statt dessen jetzt noch ein grünbraunes Geschwurbel. Wie seht Ihr das?
 

Anhänge

  • 532_-hochheimer-markt_565940__147031616782.jpg
    532_-hochheimer-markt_565940__147031616782.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 18
Momentan ist man noch in Verhandlungen mit Bauherr, sodass sie das hintere Land auch kriegen...Das Highlight wird hier nicht verraten, aber es gibt einen guten Ersatz...Der hintere Karussell Platz ist voll belegt...Der Crazy Coaster wird dieses Jahr leider nicht kommen, da die Beleuchtung und Deko bis zum Hochheimer Markt nicht fertig wird, dafür kommt eine Achterbahn aus dem selben Hause...Man sucht auch schon neue Plätze für Fahrgeschäfte, für die nächsten Jahre... Es kann sein, dass der Markt bald anders Strukturiert ist...Das mit dem Branding finde ich nicht schlimm, ich konnte mir das alte Logo gut merken und das neue auch...
 
Momentan ist man noch in Verhandlungen mit Bauherr, sodass sie das hintere Land auch kriegen...Das Highlight wird hier nicht verraten, aber es gibt einen guten Ersatz...Der hintere Karussell Platz ist voll belegt...Der Crazy Coaster wird dieses Jahr leider nicht kommen, da die Beleuchtung und Deko bis zum Hochheimer Markt nicht fertig wird, dafür kommt eine Achterbahn aus dem selben Hause...Man sucht auch schon neue Plätze für Fahrgeschäfte, für die nächsten Jahre... Es kann sein, dass der Markt bald anders Strukturiert ist...Das mit dem Branding finde ich nicht schlimm, ich konnte mir das alte Logo gut merken und das neue auch...
 
Danke Rocket140 für die Infos. Klingt ja spannend mit "neu strukturiert" - wobei ich da bei dem aktuellen Marktmeister immer etwas in Sorge gerate, dass er den Markenkern des Marktes nicht in eine Schieflage bringt. In Sachen Fahrgeschäften ist der Platz nunmal deutlich begrenzt, da kann man mit anderen Märkten dieser Machart kaum mithalten (Dürkheim etc). Insofern hat unser Marktmeister es zugegebenermaßen auch wirklich schwer, wenn die Stadt alles mit Wohngebieten zuballert und keine Freiflächen mehr lässt.
Was das Logo angeht, so kann ich nur nochmal unterstreichen, dass das neue keine Aufmerksamkeit weckt.
 
Danke Rocket140 für die Infos. Klingt ja spannend mit "neu strukturiert" - wobei ich da bei dem aktuellen Marktmeister immer etwas in Sorge gerate, dass er den Markenkern des Marktes nicht in eine Schieflage bringt. In Sachen Fahrgeschäften ist der Platz nunmal deutlich begrenzt, da kann man mit anderen Märkten dieser Machart kaum mithalten (Dürkheim etc). Insofern hat unser Marktmeister es zugegebenermaßen auch wirklich schwer, wenn die Stadt alles mit Wohngebieten zuballert und keine Freiflächen mehr lässt.
Was das Logo angeht, so kann ich nur nochmal unterstreichen, dass das neue keine Aufmerksamkeit weckt.

Der Markt wird wohl kaum in Schieflage geraten...Sonst hätte man wahrscheinlich schon dieses Jahr mehrere Fahrgeschäfte mitten auf dem Platz gestellt, das mit dem neu Strukturiert bezieht eher darauf, dass in Zukunft der Markt vllt in die Nebenstraßen gezogen wird. Vllt stellen Sie auch ein paar Geschäfte neben den Viehmarkt, da hat man auch noch ein Biss Platz...Den Platz finde ich sogar relativ groß, aber beim Hochheimer Markt geht es halt nicht nur um Fahrgeschäfte( aber Fahrgeschäfte werden immer wichtiger für den Markt), sondern halt um viel mehr Sachen, zB Viehmarkt, Messezelt, Historischer Markt. Diese Mischung finde ich auch sehr gut, dass finden ja auch die Besucher, sonst würden ja wohl kaum ca 600.000 Besucher pro Jahr kommen an 5 Tagen in das ca 20.000 Bewohner Städtchen Hochheim kommen. Ich finde der Hochheimer Markt kann mit Bad Dürkheim mithalten, die Fläche ist halt etwas kleiner, aber in Bad Dürkheim gibt es ja eigentlich nur Wein und halt normale Kirmes. Bad Dürkheim fühlt sich für mich wie eine normale Kirmes an, der Hochheimer Markt nicht...Die Entwicklung in Hochheim finde ich schlimm, dass man alles zubauen muss, da hat es der Herr Pokoyski sehr schwer, aber trotzdem finde ich, dass der aktuelle Marktmeister einen sehr guten Job macht.
 
So langsam könnte mal eine Beschickung veröffentlicht werden. Ist ja nicht mehr soo lange hin.:;KKII
 
So langsam könnte mal eine Beschickung veröffentlicht werden. Ist ja nicht mehr soo lange hin.:;KKII

Die Beschickung ist bisher wahrscheinlich noch nicht komplett, in der nächsten Woche wird sie dann wohl komplettiert... Dann wird wohl auch mind eine Woche vorher veröffentlicht...Es hängt halt ab, ob man den hinteren Platz bebauen darf, die Beschickung für den vorderen Platz ist fertig.
 
Also auf der Seite des Marktes ! Ist der Lageplan veröffentlicht.. leider erkennt man nur das wohl doch alle Plätze bebaut werden.. also steht auch was auf dem achterbahnplatz !
Das steht immer noch nicht fest, am Donnerstag wird es entschieden...Außerdem ist der Lageplan schon seit der Aktualisierung der Website so, dass ist der Lageplan vom letzten Jahr...
 
Was die künftige Platzgestaltung angeht und neuer Raum für größere Fahrgeschäfte: Die Älteren hier im Forum, die den Markt bewusst seit den frühen 70er Jahren erlebt haben, wissen, dass auf jenem Terrain, auf dem übers Jahr die beiden Futterbuden stehen, früher die große Achterbahn untergebracht waren. Das ginge auch heute wieder - vorausgesetzt, man könnte sich von einigen Bäumen trennen, die man Anfang der 90er Jahre angepflanzt hatte. Hielte ich für legitim, aber da scheiden sich ja rasch die Geister.
 
Es tut sich anscheinend etwas bezüglich Beschickung. Auf der Hochheim Feiert Seite steht nun bei Fahrgeschäfte ''
Nähere Informationen nach unserer Pressekonferenz!

Jetzt müsste man nur wissen wann diese ist!::::::JJHGFF
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben