Modellbau Intermodell Dortmund 2014

Klasse Bericht
Ich war am Samstag auch auf der Intermodellbau.
Leider hat neben der Firma Noch auch die Firma Preiser mit Abwesenheit geglänzt.
Trotzdem war es ein voller Erfolg für mich ich habe nette Kontakte geknüpft.
Die Kirmes von Andreas Ciupak war echt sehr schön, besonders sein neuer Autoscooter (Carat2000) ist eine echter augenschmaus.
Martin Jakubith hatte seine Anlage auch ausgestellt.
Meine neuen Kontakte die ich geknüpft habe;

Gestaltung
www.HOfine.de

Modellarchitektur
www.luetke-modellbahn.de

Metallmarkt
www.wilmsmetall.de

Ein sehr nette Kontakt für kleinste Schrauben und Verbindungselemente
www.knupfer.info
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 1
  • image.jpg
    image.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 1
Sorry Chris
Die Fa. Noch war in Halle 4 zu finden.
Ich kann verstehen das man diese übersehen konnte.
Ich war auch sehr enttäuscht über einige Großhersteller , wie sie sich präsentiert haben.
Auch rings herum nichts Weltbewegendes.
Halle 6 und 7 fand ich wie einen SCHNÄPPCHEN Mart. der zweiten Qualität-
Halle 4 , trotz fast aller Großen Hersteller und der Präsentationen teilweise wie einen Trödelmarkt.
Überall nichts neues, keine Neuerungen und Anregungen.
 
Hörma! Wo bleiben die Bilderserien? So kann ich nicht arbeiten :)
 
Roland Kaiser schrieb:
Hallo Gemeinde,

hier der versprochene Messebericht aus Dortmund anlässlich meines Besuchs vom vergangenen Donnerstag:


Die Fa. Noch hatte ein Display mit einer Openair-Konzertbühne mit Band am Start. Das Besondere daran ist, man kann sein MP-3 Player, Smartphone o.ä. anschließen, die Lausprecher sind keine Deko sondern haben Funktion, die Musik steuert die montierten LED Scheinwerfer an, leider ist das Teil limitiert und nicht billig, ca. 129.- Euro.


VG am Abend / Roland


Super Danke für den Bericht...

Habe soeben die Rock-Bühne vorbestellt... 116€ bei Modellbahnshop Lippe


Willy
 
Hallo Leute,

ich war am Freitag da und war ganz zufrieden. Machen wir uns nix vor, die Zeiten der Schnäppchen auf Messen sind vorbei. Durch die steigenden Kosten sind immer weniger Aussteller vertreten und es können keine Schnäppchen mehr angeboten werden. Das ist leider so. Für mich hat es sich trotzdem gelohnt hin zu fahren da ich dort für mich einige Kleinteile wie Mini Feilen ergattern konnte. Außerdem konnte ich dort mal Andys Autoscooter Karat2000 live und in Farbe sehen. Ein echtes Schmuckstück welches Stephan Krause mal wieder toll beleuchtet hat. Überrascht war ich vom Faller Stand. Das neue Kinderfahrgeschäft CRAZY CLOWN ist zwar sehr klein, sieht aber echt gut aus und hat einen tollen Fahrablauf. Ich hoffe nur dass Faller nicht wieder was bis zur Auslieferung verändert und dann die Funktion nicht mehr gewährleistet ist, wie beim FUN SCHIFF. Auch die Automaten und der Automatenwagen sind echt gut gelungen. Zum Eintrittspreis kann ich nur den Tipp geben sich die Karte online zu kaufen und auszudrucken. Da kostet die Karte 11,50 € und man spart sich das Schlangestehen an der Kasse
 
Danke für Bilder und den Bericht. Bin aber froh, daß ich mir den Besuch gespart habe. Für den Kirmesmodellbau gibt es bessere Alternativen.
 
Hallo zusammen,

wenn man sich die Eintrittskarten vorab per Internet ausdruckt, kostet
diese 9,50 € mit einem GS, den man abrufen kann. Ohne GS 11,50 €.
Und man muss aucht nicht an der Kasse anstehen. Dies mal als Tipp.
Unsere Kirmesmodellbauer entwickeln sich permanent weiter, so daß
ein Besuch pro Jahr sich schon mal lohnt.
Die freuen sich auch über Fachbesucher mit Wertschätzung....!!!

Quantität und Qualität unterscheiden sich doch klar. Die Qualität der Aussteller
Modellbau 1:87 war in diesem Jahr schon wieder gegeben. Einige Anlagen
erstmalig ausgestellt, auf denen man viele Neuheiten, auch kleine Details, perfekt
umgesetzt sehen konnte.

Klar kann man auch mal ein sogenanntes Schnäppchen erwischen. Mein Eintrittsgeld
habe ich bei einem Kauf von 5 Baeumen 1:87 locker rausgeholt......Uns intressieren
aber auch neue Produkte. Wenn sie brauchbar sind, ist auch ein ordentlicher Preis zu erzielen.

Ob Brekina, Noch, Kibri und auch Spezialisten wie Mo, die Mitarbeiter waren kompetent und sehr informativ.
Ich finde schon auch, dass es hier und dort einige Neuheiten gibt, die ich zum ersten Mal live gesehen habe.
Die Geschäfte müssen auch gut gewesen sein, wenn man die mit Tüten bepackten Besucher auf
dem Nachhauseweg gesehen hat. Ging uns auch so....

Wir jedenfalls hatten 6 Stunden Spass und Freude und waren am Ende erstaunt, wie schnell
der Sonntag vorüber war.

Ich denke, es kommt auf die persönliche Intention an, wie man diese Veranstaltungen empfindet.

Gruesse Olaf

Ach so: die Rock-Bühne von Noch passt sehr gut zu unserem Thema und wird bestimmt auch
noch meine werden...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben