Karussellneuheit 2018 Zimmermann & Krämer

Klar! Oder meint ihr der Besitzer kauft ne Katze im Sack?
 
Das denken hier einige. Die Welt ist eine Wundertüte....
 
Das Teil sieht doch aus wie ein „normaler“ Orbiter von Tivoli Enterprises.
Gibt es einen Unterschied zu „Mr. Beat“, dem damaligen „Remix“ und den anderen?
:o-o::o-o:
 
Das Teil sieht doch aus wie ein „normaler“ Orbiter von Tivoli Enterprises.
Gibt es einen Unterschied zu „Mr. Beat“, dem damaligen „Remix“ und den anderen?
:o-o::o-o:
Höchstens die Optik unterscheidet sich bei den einzelnen Anlagen . Und das es so aussieht wie ein Orbiter liegt wahrscheinlich daran das es einer ist. Ich meine es ist der ehemalige von Thiel wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
 
Ich meine das die Orbiter von Tivoli auf einem 3achser Sattel gebaut sind.
Unter dem Mittelbau befindet sich eine Hydraulische Scherenkonstruktion
mit deren Hilfe man den Mittelbau abprotzt und ebenerdig ablässt.

Bei dem in Bergheim ist das wohl nicht der Fall, was man an dem Aufgang sehen kann.

Racer
 
Höchstens die Optik unterscheidet sich bei den einzelnen Anlagen . Und das es so aussieht wie ein Orbiter liegt wahrscheinlich daran das es einer ist. Ich meine es ist der ehemalige von Thiel wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Okay, danke!
Ich war nur etwas überrascht weil auf der vorherigen Seite von einer KMG Anlage für diesen Schausteller die Rede war.
Deswegen passte das meinem Verständnis nach nicht mit einem Orbiter von Tivoli überein, daher auch mein Kommentar.

Daher kam dann auch meine Frage, ob es einen (technischen) Unterschied zu den anderen Orbitern gibt weil ja von KMG die Rede war.

Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.. :whistle:
 
Wie war denn die Fahrt? Gibt der ordentlich Gas oder dümpelt das Geschäft eher vor sich hin?

Wir müssten somit vier Orbiter auf der Reise in DE haben….
 
Oder hat er in dem Moment eher auf Fahrgäste gewartet.....
Ohne Licht bei "dunklem "Wetter und ohne Musik ? In dem Fall kann ich denen auch nicht mehr helfen . . . .

Das wirft aber nun ne Frage auf hat er bisher keine TÜV Zulassung oder gibt es technische Probleme?
Ich beisse mir schon die ganze Zeit auf die Lippen,damit mir kein TÜV-Witz über Selbige kommt.
Aber jetzt mal wirklich ohne böse Absichten. Dieses ist der einzigste von den Vieren,der so "hochgebockt"ist,oder? Kann mir gut vorstellen,daß der TÜV da noch ne Kleineigkeit zu kritteln hat,die bei den anderen 3 nicht gilt,weil andere Bauart . . .?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben