Modellbau Kieselburger Frühlingsfest

F

Florian Poerschke

Hallo,
Ich möchte euch meine kleine Anlage vorstellen. Sie besteht aus 2 Modulen à 0,50 x 1,0 Meter. Meine kleine Anlage ,,wohnt" ,sorgfältig mit Plastikfolie abgedeckt, unter meinem, etwas höheren, Bett :) . Der Festlatz an sich ist Frei erfunden. Er soll sich jedoch an einen Kleinstädtlichen Platz orientieren. Auf der Straße fährt ein Nahverkehrsbus meiner Heimatstadt. Die Anlage ist Baujahr Juni 2012, also noch realativ neu und Ich habe auch noch viele Ideen zur Detail Gestaltung, die ich noch umsetzen möchte :)

as12.postimage.org_tgw0hcnct_K800_DSC_0128.jpg
image upload

as12.postimage.org_w64lclwzh_K800_DSC_0153.jpg
upload images

Herzlich Willkommen:
as12.postimage.org_wdj1hmt6l_K800_DSC_0129.jpg
hosting images

,,Eyyyyyyyyyyyy schneid doch mal ener den Scheiß Ast da ab!"
as12.postimage.org_afmknue65_K800_DSC_0130.jpg
image upload

Frau Preiser hängt die Wäsche an ihren neuen Wäscheständer auf:
as12.postimage.org_bvy35zh31_K800_DSC_0131.jpg
free picture hosting

,,Naaaa Endlich kommt der Bus!"
as12.postimage.org_obuszqaf1_K800_DSC_0133.jpg
hosting images

,,Opaaa wann sind wir den Endlich da??"
as12.postimage.org_5xk9vqy4d_K800_DSC_0134.jpg
image upload

,,Noch Fix Duschen und dann ab an die Arbeit!"
as12.postimage.org_59bfcszel_K800_DSC_0135.jpg
image host

Frau Eberscheid sorgt dafür das es auch immer schön Sauber ist
as12.postimage.org_6045il1rx_K800_DSC_0136.jpg
hosting images

Ob dieses Geschäft wohl auch bald hier stehen wird? :)
as12.postimage.org_e8aohbj25_K800_DSC_0137.jpg
image host

,,LUFTBALLOOOOONNNNSSSS, Schöne bunte Luftballons!!"
as12.postimage.org_i5xy6q5vh_K800_DSC_0138.jpg
hosting images

as12.postimage.org_d8kdlm3wd_K800_DSC_0139.jpg
photo hosting

,,Hui das dreht aber schnell!"
as12.postimage.org_hiz1h78zh_K800_DSC_0140.jpg
upload photo

Und hier scheint irgendein Trottel noch nicht dazu gekommen zu seien das Gestänge zu lackieren :D
as12.postimage.org_kr3iu8v99_K800_DSC_0141.jpg
img upload

as12.postimage.org_tneay6lvh_K800_DSC_0142.jpg
photo hosting

as12.postimage.org_s9mo2vmm5_K800_DSC_0143.jpg
upload photo

,,Opa, darf ich mal eine Runde mitfahren?"
as12.postimage.org_ybuatdb25_K800_DSC_0144.jpg
img upload

Die Bayrischen Volksfestfans, O zapf is!
as12.postimage.org_48fs1f7st_K800_DSC_0145.jpg
photo hosting

Keiner hat gesagt das es Pflicht ist hier eine Bratwurst zu kaufen! So kann Herr Schneider gemütlich in seinen Apfel beißen.
as12.postimage.org_8vqfgxkjh_K800_DSC_0146.jpg
upload photo

Städtedreieck Saalfeld-Rudolstadt-BadBlankenburg ;) Der Bus hat übrigens auch Beleuchtung und passende Insassen.
as12.postimage.org_i4slr1tfh_K800_DSC_0147.jpg
upload images

as12.postimage.org_sg4yjpl4t_K800_DSC_0148.jpg
photo hosting

as12.postimage.org_yv3zgdrul_K800_DSC_0149.jpg
picture hosting

Schausteller Sobczyk sind extra mit ihrem Break Dancer angereist!
as12.postimage.org_q1d2za4vx_K800_DSC_0150.jpg
upload images

Etwas Kirmesnostalgie! Die Mausefalle von Lorenz-Manthee.
as12.postimage.org_6ksdcr9rx_K800_DSC_0151.jpg
image hosting

,,So und zum Abschluß noch eine Fahrt im Riesenrad!"
as12.postimage.org_ym6eqgf25_K800_DSC_0152.jpg
upload photo

Und damit verabschiede ich mich erstmal :)
Hoffe ihr habt es geschafft bis hierhin Bilder zu schauen :D

gruß flo
 
Hi Flo,

Sehr schöne Bilder und Modelle...besonders gut gefallen mir, Die Mausefalle und der Breaker von Sobczyk :good: Könntest Du da BITTE noch ein paar mehr Bilder von machen.... :wub: Auch die "Randszenen" sind schon super...

Viele Grüße
Robert
 
Der Breaker von Sobczyk ist dir echt Klasse gelungen. :good:
Ich hätte nicht gedacht ,dass es den Breaker von Sobczyk wirklich gibt (mal wieder was neues gelernt *HÜSTEL*^^)
 
Hallo,
Zur Mausefalle habe ich momentan noch keine weiteren Bilder. Aber vom Breaker kann ich noch etwas zeigen. Dieser hat nämlich dieses Jahr schon sein Vorbild getroffen :)
Übrigens sollen jetzt nach und nach noch das Riesenrad und das Kinderkarussell ausgetauscht bzw umgebaut werden. Der Faller Kram gefällt mir einfach nicht mehr ^^
as7.postimage.org_fxoyr836z_DSC_0097.jpg

as7.postimage.org_6h3qyc8q3_DSC_0105.jpg

as7.postimage.org_ag0yh5xd7_DSC_0107.jpg

as7.postimage.org_io2w25p9n_DSC_0108.jpg


gruß flo
 
Sehr sehr detailgenaue Arbeit, schön schön ...

Wirklich sehr real, auch vom Verhältnis Reihengeschäft - Fahrgeschäft ...

Grüße,
Kirmes-Mario
 
Hallo,
Hier habe ich nun noch ein paar Bildchen von der Ausstellung in Saalfeld (Wo man eventuell die Mausefalle von hinten erkennen könnte), sowie einige Fuhrparkmodelle (reine Phantasie Modelle) nach dem Bau und einige Kleinigkeiten im genaueren Blickfeld.
Sowie ein kleines Diorama mit der Sobczyk Kranmaschine, das dem Schausteller überreicht wurde :)

as13.postimage.org_3zvchlbaf_DSC_1292.jpg

as13.postimage.org_veah5rjon_DSC_1293.jpg

as13.postimage.org_f5u8waauf_DSC_1295.jpg

as13.postimage.org_sb9r2e4pz_DSC_1314.jpg

as13.postimage.org_fp3xjarmv_DSC_1345.jpg

as13.postimage.org_hkqpuggh3_DSC_0074.jpg

as13.postimage.org_4j514ls2v_DSC_0084.jpg

as13.postimage.org_g39uwn147_DSC_0125.jpg

as17.postimage.org_pvc468x9r_DSC_0153.jpg

as17.postimage.org_t4v4qgar3_DSC_0154.jpg

as17.postimage.org_qrd6zfwbz_DSC_0176.jpg

as17.postimage.org_ky86vzqzz_DSC_0177.jpg

as17.postimage.org_vc4fbhmcv_K800_DSC_0178.jpg

gruß flo
 
Ich bin richtig erstaunt über das hier gezeigte!Florian..Du hast ein Händchen dafür!Deine Entscheidung das Riesenrad zu tauschen kann ich auch begrüßen!Das wirkt zu knallig...Tolle Eindrücke von denen man gerne mehr sehen möchte!Schönen Abend noch Tobias
 
Tolle Anlage !!!

Sehr schöne Details !!

Danke für die Bilder !!
 
Ja Super :good: Vielen Dank, für die tollen Bilder :wub: Ich kenne den Breaker ja auch und den hast du echt toll umgesetzt...aber auch der Rest deiner Anlage Gefällt mir.

Viele Grüße
Robert
 
Tolle Anlage!!!

kann man bitte mal mehr Bilder vom Autoskooter sehen? :)
bestelle mir einen neuen der auch umbgebaut wird nach Fantasie,Packwagen,Kassenwagen,Mittelbauwagen und Zugmaschinen für meinen Autoskooter sind gerade im bau,stelle ich wenn alles fertig ist auf meine Seite.

Lg Sascha
 
Klasse Florian!Da hast du dir ein sehr schönes Modell gegönnt!Beste Grüße Tobias
 
Da habe ich auch einiges für Aufgegeben!
Dafür bin ich jetzt aber auch richtig Stolz drauf, weil es auch Bombastisch aussieht!

gruß flo
 
Hallo,
Der Schausteller Waldemar hat sich einen neuen Wohnwagen geleistet! Diesen hat er gebraucht vom Schaustellerkollegen Andy ( :bye: ) abgekauft und auf seinem Hof restauriert. So fuhr er dann richtung Platz:
as13.postimage.org_ekaqt0nxz_DSC_0262.jpg

as13.postimage.org_qeihqnm7r_DSC_0263.jpg

as13.postimage.org_o10jzn7sn_DSC_0264.jpg

So sah er aus als er vom Kollegen abgeholt wurde:

as13.postimage.org_i2i5bnzg7_DSC_0261.jpg

Auch beim Traumboot gibts neues. Dieses hat nun noch einige Details erhalten und steht momentan so in der Vitrine:

as16.postimage.org_3mupw4tzp_DSC_0239.jpg

as16.postimage.org_g6l964st1_DSC_0240.jpg

gruß flo
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben