Kirmesmodelle und Anlage von Stephan´s Kirmeswelt

Das macht wirklich etwas her !
Gerade auch bei den Baumstämmen, wie in Original !
Die Dimensionen und die Optik zu den alten Bildern ist wirklich sehr gut.
:good_mini:
 
Mit den neuen Bäumen sieht es noch realistischer aus. Gute Entscheidung
 
richtig schön findet deine Kirmes im Harz statt oder worauf deuten die Gebäude hin? :lol: :good_mini:
 
Sieht super aus!!! Hast du sie nicht selbst gemacht? Ich dachte das Anfangs! Wo bekommt man denn diese Bäume her?



Grüße
 
Hallo,

es gibt einen kleinen Neuzugang auf meiner Anlage, das Reihengeschäft "Gemüsekönig von Vorlop" ist heute fertig geworden und konnte angeschlossen werden. Das Modell wird von einer kleinen Sitzgelegenheit ergänzt, wo die Preiserleins sich mal ausruhen und Essen können.
Beleuchtet ist es mit SMDs der Baugröße 0805 und 0603.


Hoffe es gefällt.

Gruß Stephan


GemüseVorlop1.jpg GemüseVorlop2.jpg GemüseVorlop3.jpg GemüseVorlop4.jpg GemüseVorlop5.jpg GemüseVorlop6.jpg GemüseVorlop7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

heute habe ich meine "Peitschenlampen" auf LED-Beleuchtung umgebaut.

Vorher waren die Standard Kabelbirnen in den Lampenschirmen verbaut. Diese Beleuchtung war mir seit einiger Zeit ein Dorn im Auge, also umbauen.

Kabelbirne raus, weiße SMD-LED rein. Schon beachtlich wie sich der Gesamteindruck verändert hat. Auch für Fotozwecke eignen sich jetzt die SMD-Beleuchtung in den Laternen besser.

Auf den ersten beiden Bilder sieht man noch ein bissl den Unterschied zwischen LED links und Kabelbirne rechts.

Gruß Stephan


Laternenvergleich.jpg Laternenvergleich2.jpg LED-Laterne1.jpg LED-Laterne2.jpg LED-Laterne3.jpg LED-Laterne4.jpg LED-Laterne5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der unterschied ist deutlich zu erkennen.
Hast du die Widerstände im Lampenschirm oder unten am Kalbe verlötet.?
 
Nabend,

bei meiner Anlage gibt es auch wieder was neues,

und zwar hat mein Commander ein "Update" bekommen, welches aus einem überarbeitetem Antrieb, Beleuchtung der Scheibe und einer Chipkasse besteht.

Weiterhin gab es einen Austausch auf Modul 1, der "Miamitrip" ist gegen den Scheibenwischer "Big Wave" ersetzt worden. Der Big Wave ist mit 606 SMDs beleuchtet und wird von 3 Lauflichtsteuerungen versorgt.

Hoffe es gefällt.

Gruß Stephan

CommanderKasse.jpg CommanderKasse2.jpg CommanderKasse3.jpg CommanderUpdate.jpg CommanderUpdate2.jpg BigWave1.jpg BigWave2.jpg BigWave3.jpg BigWave4.jpg BigWave5.jpg BigWave6.jpg BigWave7.jpg BigWave8.jpg BigWave9.jpg BigWave10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin immer wieder begeistert was du da zauberst, großes Vorbild !
Danke für die schönen Einblicke.
 
Kompliment!!! vielen Dank für den rundgang und die stimmungsvollen Eindrücke
 
Spitzenklasse der Apperat! Wie Danny vom Flash jetzt gesagt hätte. Also echt super Modelle!
 
Ist nicht in Worten zu beschreiben .

KLASSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mich würde interessieren, welches Material du für die Druckluftschläuche an den Anhängern verwendest
 
Danke für den Tipp, da wäre ich nicht drauf gekommen. Da grübelt man ewig rum wie man das anstellen könnte, und dann ist die Lösung so easy... :)
 
Nabend,

vielen DANK für Euer Lob.

Ich verwende keine Litze für die Druckschläuche an den Deichseln - kann man machen ja -, aber ich denke die sehen etwas zu groß aus. Ich nehme Kupferlackdraht, es gibt schwarzen Kupferlackdraht von z.B Mayerhofer, der eignet sich ganz gut.

Gruß Stephan
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben