Lambada(Holydayswing) unter Hoffmann

Moin sehr Farbenfroh!!! Gepflegt und hoffe das die Firma Massel den bald wieder betreibt....(y);)
Habe den leider nur ein mal in Bochum unter der Firma Oberschelp erlebt als die da mir dem Scheibenwischer NEW YORKER standen...lang lang ist es her...:(
 
Moin sehr Farbenfroh!!! Gepflegt und hoffe das die Firma Massel den bald wieder betreibt....(y);)
Habe den leider nur ein mal in Bochum unter der Firma Oberschelp erlebt als die da mir dem Scheibenwischer NEW YORKER standen...lang lang ist es her...:(

Ja, zu New Yorker-Zeiten kenn ich den auch noch. Stand zum Beispiel 1992 und 1993 in Telgte wo jetzt immer der Disco Jet steht.

In Bochum müsste das Geschäft aber auch um die Jahrtausendwende unter einem späteren Betreiber noch gegenüber vom Love Express gestanden haben.
 
Leider wurde er dieses Jahr verschrottet wie ich gehört habe sollen auf Facebook Bilder zu sehen sein wo der Mittelbau auseinander geschnitten wurde.
Ja die Bilder und Videos hatte ich auch gesehen, auf brutale Art und Weise, da daraufhin viel Kritik kam, wurden diese Bilder/Videos aus dem Netz genommen.
Habe noch ein Kommentar gelesen, dass man 2 Monate versucht habe zu verkaufen, weil sich keiner meldete wurde es dann verschrottet. Eine Schande...
Umso mehr erfreut es mich hier noch Bilder aus der aktiven Zeit zu sehen
 
Ja die Bilder und Videos hatte ich auch gesehen, auf brutale Art und Weise, da daraufhin viel Kritik kam, wurden diese Bilder/Videos aus dem Netz genommen.
Habe noch ein Kommentar gelesen, dass man 2 Monate versucht habe zu verkaufen, weil sich keiner meldete wurde es dann verschrottet. Eine Schande...
Umso mehr erfreut es mich hier noch Bilder aus der aktiven Zeit zu sehen
Der Lambada war kei Fätz Hollywood star,sondern wurde von der Maschinenfabrick Schäfer in Rinteln gebaut.Er hatte eine grösere schräglage als der Hollywood star von fätz.Bin selber mit gefahren,und das war echt supper,und er hatte an den gondeln noch extra so hydraulik stangen damit sie bei der schräglage ja ab gefangen wurden.na ok oder gedämft wurden um nach innen nicht so stark zu schaukeln bei gröster schräglage.Bohh ehh war echt heftig.l.g.
 
Ja glaub mir der war echt schräger.ob es die firma in rinteln noch gibt weis ich nicht,glaub ich aber ned l.g.
Du siht es auch am Mittelbau er ist Höher und am mast der etwas massiger wirkt,ja ich meine kann mann auch erkennen.Der lief auch mal unter einen Schausteller aus Zülpich,der damit mal bei uns in bergheim stand,Der nahme war Schaffrat.l.g
 
Du siht es auch am Mittelbau er ist Höher und am mast der etwas massiger wirkt,ja ich meine kann mann auch erkennen.Der lief auch mal unter einen Schausteller aus Zülpich,der damit mal bei uns in bergheim stand,Der nahme war Schaffrat.l.g

das ist so nicht richtig , der war nicht vom Schaffrath sondern vom löffelhart
 
Hier noch Bilder aus 2003 vom Lambada (Hoffmann) aus Köln, wo man ihn in Aktion und die angesprochene Schräglage sieht. Auch wenn es nicht so aussieht, ist die Fahrt recht intensiv gewesen. Ein Unikat, das sich am Original aus Edelsberg orientiert. Die Herstellerfirma Schäfer aus Rinteln könnte(?) heute die Firma Lamitec aus gleichem Ort sein: http://www.schaefer-maschinen.de/, das müsste man mal weiter bei Gelegenheit beforschen. Vielleicht gibt es von dort noch weitere Informationen für eine "History".

Lambada01.jpgLambada02.jpgLambada03.jpgLambada04.jpgLambada91.jpgLambada92.jpgLambada93.jpgLambada94.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben