Modellbau Mein Einsteigermodell

Noch eine schadhafte Stelle gefunden. Die Hülse wurde nach Anleitung " mit einem Tropfen Öl eingebaut " Anfangs alles ok.

Die Hülse sitzt wohl zu stramm in der Aufnahme....

( die weißen Punkte sind vom Zähne zählen :biggrin_mini2: )

Lösungsansatz für Reparatur vorhanden...... mal sehen ob es was wird...

Umbau geplant.... Material ist geordert.... :biggrin_mini2:

So soll es mal aussehen !!!

Die ersten Anpassungen an der Unterseite sind angefertigt :biggrin_mini2:



20150428_204544.jpg UMBAU1.JPG UMBAU2.JPG 20150503_182502.jpg 20150503_182402.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach kurzer Baupause

Der Umbau nimmt Formen an. Bei dieser Gelegenheit nehmen die Besucher den Platz in den Gondeln ein.

20150518_132107.jpg 20150518_132122.jpg 20150518_132330.jpg
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es ist schon traurig. Die Kirmesmodelle von Faller bzw. allgemein sind nicht billig, und wenn dann gleich etwas defekt ist, ist das schon sehr ärgerlich.

Ich habe schon einige male bei Faller angerufen...

allerdings finde ich die Mitarbeiter nicht unbedingt freundlich, und zweitens habe ich die Frau mit ihrem schwäbischen Dialekt fast nie verstanden...
 
Hallo Kauli100 , könnte man nähere Informationen zu den Motoren und der Steuerung dazu bekommen .
Bezugsquellen , Artikel Nr. usw.

VG
Randolf
 
Neuer Antrieb ist montiert und alles läuft zufriedenstellend. Anlage hat auch einen neuen Unterbau bekommen.
Jetzt geht es an die Deko....


20150912_194421.jpg


mfg Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, da ich neu auf dem Gebiet mit Smd bin, habe ich eine Frage, klebst du die Smd erst an und verlötest sie dann, oder wie macht Ihr das alle.
Danke für eure Antworten.
 
Ich klebe die SMD erst mit Sekundenkleber unter Beachtung der Polung und welche Anzahl in Reihe ( Blockbildung) auf. Zwischen den SMD lasse ich einen kleinen Spalt zum verlöten.

mfg Joachim
 
Die Deko ist fertig und das Modell ist für den Schaufenster Termin bereit

Püschmanns Zwischenstand

20151017_152806.jpg


.
20151017_152956.jpg

.
20151018_214550.jpg


20151018_200250.jpg



mfg Joachim
 
Super , gefällt mir sehr. Jetzt verstehe ich auch warum du so viel Aufwand mit der Mechanik betrieben hast .
Das normale Model würde wohl nur einen Tag im Dauerbetrieb überleben .
Machst du auch noch ein Video?

Gruß
Randolf Liß
 
So sieht es aus, Randolf. Bei einer Laufzeit von 22 Tage ,13 Std/Tag kommt was zusammen. Bin mal gespannt. Ein Video ist auf jeden Fall geplant.

Gruß Joachim
 
So... Modell ist wieder im Stall. Nach 324 Betriebsstunden kommt die ganz große Inspektion......

Gruss Joachim
 
Die große Inspektion hat ergeben, Funktion,Ablauf und Aufbau ohne Mängel.
Das original Material ( Zahnräder ) zeigten nach diesen Betriebsstunde annehmbaren Verschleiß.
Da das Modell für dieses Jahr wieder " gebucht" wurde, wird es ein neues selbst gedrucktes Getriebe bekommen.
Mal schauen wie dieses nach den anfallenden Betriebsstunden ausschaut.
:sneaky:

20161007_143232.jpg 20161014_160444.jpg 20161014_160434.jpg
 
Bei mir geht zur Zeit nicht viel , jetzt hatten wir auch noch Wasser im Keller nach dem viele Regen hier in Hildesheim und Umgebung .
Was ich so ab und zu mache ist den Mäuszirkus von Faller zu beleuchten .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben