Modellbau Mein Kirmesplatz

Eine Kirmes zur "Landesgartenshow"?!? Sehr schön!:laugh_mini:Grüße Tobias
 
Wirklich tolle Umgebung die du bisher gestaltet hast! Wenn die Modelle genau so toll werden kann hier wirklich eine super Platte entstehen! :)
 
P. Schmidt schrieb:
Super geworden - gefällt mir :good_mini:

Danke! schöne Homepage hast Du!:good_mini:

Tobias Schüttler schrieb:
Eine Kirmes zur "Landesgartenshow"?!? Sehr schön!:laugh_mini:Grüße Tobias

So ungefair :biggrin_mini2: danke schön

Mikael Hilken schrieb:
Wirklich tolle Umgebung die du bisher gestaltet hast! Wenn die Modelle genau so toll werden kann hier wirklich eine super Platte entstehen! :)

Danke!:smile_mini2: werde versuchen mein Bestes zu geben! die nächsten Wochen wird viel gebastelt und nach und nach hier vorgestellt
 
Guten Abend Liebe Kirmes Modellbaufreunde! ;)

Heute möchte ich mal meine Fortschritte zeigen,ich habe die letzten Wochen viele Modelle Resturiert,Umbgebaut,Zusätzliche gebaut oder mit vielen Details verschönert,teilweise habe ich paar Abende/Nächte hintereinander gebastelt dann wieder Tage lange Pause gemacht....zuerst habe ich meinen eigenen Schaustellerbetrieb gebaut! :D Schaustellerbetrieb Krüschet & Sohn,wenn schon keinen in echt,dann wenigstens im Modell! :P Von Wohnwagen bis Packwagen über einige Buden und Umbau Faller Autoscooter mit selbst erstellten Decos......aber da mir heute noch ein paar neue Ideen eingefallen sind,werde ich diese gleich/heute Nacht umsetzen und hoffe werde dieses Wochenende damit fertig,dann wird Fotoshooting gemacht und sofort hier rein,also ich mache heute Überstunden für euch damit ich euch endlich die ersten Modelle zeigen kann! :)
Als kleinen vorgeschmack...ich habe jetzt endlich eine neue Digi zugelegt,nur für meine Anlage und allg.Kirmesfotos!
Im Anhang erst noch mal ein paar Fotos vom Platz(auch wenn schon viele Bilder vom Platz drinnen sind aber Bilder sind besser und kommen jetzt endlich mal schön rüber und von den Modellen werden auch ZAHLREICHE dann gemacht)und Bilder von Taxi und Rettungsfahrzeuge die zum Platz gehören

Nun seht selbst.....
 
Natürlich dürfen Busse und Taxis nicht auf einer Kirmes fehlen! :P

Der Jägermeisterbus ist vom Schützenverein dieser mit der gesamten Manschaft vor ort ist um mit zu feiern,da die Kirmesgesellschaft auch jedes Jahr das Schützenfest besucht!

Der 0303 Bus ist vom Musikverein dieser ist natürlich auch vor ort um mit zu feiern,da auch auf deren Musikfest jedes Jahr die Kirmesgesellschaft zu besuch ist!

Die Vereine unterstützen sich halt gegenseitig und feiern oft gern gemeinsam! :D
 
da ja nicht nur Kirmesmodellbau und die Kirmes allg. mein Hobby ist,sondern auch die Feuerwehr(bin Aktives Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr) darf diese natürlich nicht fehlen!!!!!!! :)

Die Feuerwehr ist mit einem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 und einem Tragekraftspritzenfahrzeug TSF vor ort.
Einmal um den Brandschutz auf dem Festplatz sicher zu stellen,und ein teil der Manschaft schänk in einem der Bierbrunnen Getränke aus,der Erlös geht in die Fördervereinskasse wie auch in wirklichkeit an vielen Kirmesen zu sehen!

Auch der der Malteser Hilfsdienst Ortsverein ist vor ort,mit einem Krankentransportwagen KTW,einem Unimog und einm Manschaftstransportwagen MTW.
Einmal um im Notfall einen KTW vor ort zu haben und um die allg. Sicherheit auf dem Festplatz.
Ein Teil der Manschaft schänkt auch in einem der Bierbrunnen Getränke aus und auch deren Erlös geht in die Fördervereinskasse!

Und natürlich ist die Polizei auch mit einem Bus vor ort zur sicherheit und Kontrollen zum Jugenschutzgesetz durch zu führen! :D

nun seht selbst....
 
und hier das ganze auf dem Festplatz bzw.daneben.
Und mal mit Straßenbeleuchtung und beleuchteter Telefonzelle.
Leider sind 2 von 4 Straßenlaternen defekt,Kabel abgerissen :(
aber.....das macht es doch irgendwie realistischer,Kommunen haben kein Geld und sparen oder die Versorger kommen mit der Reparatur nicht voran!!! :D :D
so jetzt bastel ich an den Modellen weiter damit endlich bald Bilder von KIRMESMODELLEN hier rein kommen!!! :D
ich hoffe euch hat es bis jetzt trotzdem gefallen!?!?!?

gute Nacht und bis die tage

Lg Sascha
 
wow,toll!!! Aber irgendwie versperren die Taxen die Busse haha,nein sonst sehr schön!
 
So nun wie schon lange angekündigt endlich mal Bilder von meinen ersten Kirmesmodellen!
Habe Samstag morgen noch bis um 4 Uhr und Sonntag nacht von 1 Uhr bis morgens um 7 Uhr noch den Rest fertig gestellt :)
Wollte jetzt eig. schlafen gehen denn morgen geht es wieder früh raus aber da ich noch noch hell wach bin kommen jetzt die Bilder!
Es handelt sich hier um den Schaustellerbetrieb Krüschet & Sohn,also da ich leider keinen in echt habe dann wenigstens in Modell! :D
Es kommen jetzt 5 Abschnitte nacheinander.
Ich hoffe die Modelle gefallen euch,ist mir zwar nicht alles so gut gelungen,zb.lackieren aber egal,sind dann halt ältere Buden Wagen ect.die in die Jahre gekommen sind und schon mal gespachtelt und überlackiert wurden wie in echt auch manchmal :D
Es steckt auf jedenfall sehr viel Mühe und Herzblut darin!
zuerst kommen wir zum Fuhrpark

Nun seht selbst....

Privat PKW und ManschaftswagenAnhang anzeigen 139270Anhang anzeigen 139271Anhang anzeigen 139272Anhang anzeigen 139273Anhang anzeigen 139274

LKW in dem die ganze Gewinne von den Buden und dem Greifer lagern bzw.der Vorrat an Gewinnen lagertAnhang anzeigen 139275Anhang anzeigen 139276Anhang anzeigen 139277Anhang anzeigen 139278

jetzt die 3 Zugmaschinen,die ertse ist ein Fertigmodell aus dem Hause KWH.
Die anderen beiden habe ich fertig bei Ebay ersteigert(vllt.erkennt sie noch jemand?) aber die Ballastpritschen habe ich selber noch bestückt und innen gealtert(rost)
Desweiteren wurden noch Techno Design Warnlichtbalken und Beschriftung angebracht und alle 3 bekammen noch Herpa Chrom Radsätze verpasst.
Habe bewusst bei allen 3 sie gleiche Farbe gewählt oder ungefair beibehalten.
Anhang anzeigen 139279Anhang anzeigen 139280Anhang anzeigen 139281Anhang anzeigen 139282Anhang anzeigen 139283Anhang anzeigen 139284Anhang anzeigen 139285Anhang anzeigen 139286Anhang anzeigen 139287Anhang anzeigen 139288Anhang anzeigen 139289Anhang anzeigen 139290Anhang anzeigen 139291Anhang anzeigen 139292Anhang anzeigen 139293Anhang anzeigen 139294

und alle zusammenAnhang anzeigen 139295Anhang anzeigen 139296

nächster teil folgt....
 
irgendwas spinnt hier hier wird alles durcheinander geworfen wenn ich die Vorschau gucke,probiere es morgen nochmal ist mir hier jetzt zu doof!!!
 
Dein Festplatz sieht vielversrechend aus!Bei deinen Fahrzeugen brauchen die fahrer keine Angst haben das sie geblendet werden...das Schild Schaustellerfahrzeug ist ja groß genug :huh: Ich würde diese ggf. noch etwas kleiner machen...Da ich auch aktiv in einer FF bin würde ich dir empfehlen noch einen "Einsatzcontainer" aufzustellen,oder muß zur Alarmbereitschaft nicht abgesessen werden??Oft teilen sich die Hilfsorganisationen einen container als gemeinsames Büro und Leitstelle!Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen Tobias
 
Moin

auch ich bin ein FFler und bin gleicher meinung wie Tobias ist ne gute idee , genau so wie mit der sonnenblende die sind wiklich was groß geraten .-ach ja und kanst du vileicht in deinem zimmer etwas mehr licht hinein lassen , die bilder sind etwas dunkel . Sonst topp! bin gespand auf weitere Fordschritte!
 
@Tobias und Modellecke ich weiß das das Schild Schaustellerfashrzeug zu groß ist,hatte sie ja zuerst kleiner und auf normales Papier gemacht vor 2 Jahren,hatte zu viel Kleber genommen und Scheiben sind dadurch versaut und bekomme den nicht mehr ab bzw.ist jetzt wie Milchglas,deswegen die großen damit man das nicht sieht! Muß mal gucken,entweder andere Zugmaschinen oder Herpa Ersatzteile ergattern um die Scheiben aus zu tauschen,aber finde den weißen Schriftzug bei der ersten Zugmaschine(da habe ich nix mit Kleber versaut)ist nicht zu groß sondern nur die Signalroten....
die Idee mit den Einsatzcontainer ist auch gut und habe ich schon dran gedacht,aber,dafür ist die Kirmes zu klein und da nur ein kleiner teil die Brandwache macht und der rest am Bierbrunnen arbeitet reichen die Fahrzeuge,dafür ist ja der DRK Unimog und MTW noch da ;)

Problem wegen Licht,die Sonne war gestern Nachmittag leider ohne sich ab zu melden abgezogen und so war es zu dunkel(außerdem ne Eichenalee direkt vorm Fenster diese nehmen dann noch den rest des Tageslicht!habe schon beide Deckenstrahler auf den Platz gerichtet,mit Blitz auch probiert aber das war zu hell dann.....
werde gleich die anderen rein machen,aber keine lust sie neu zu machen,werde beim nächsten mal versuchen sie heller hin zu bekommen! :D
 
Hallo Liebe Kirmesgemeinde,hoffe es klappt jetzt besser wie heute Nacht und ich kann die restlichen Bilder hier rein machen!

Es kommen jetzt die nächsten 4 Teile,Bitte erst nach dem letzten Teil euer Kommentar abgeben!DANKE!

weiter geht es mit den Wohn-und Manschaftswagen,davon habe ich genaug,da viel Personal benötigt wird!

Übrigens,bei fast dem ganzen Fuhrpark,egal ob Wohnwagen,Packwagen oder bei den Buden,habe ich mich auf die selbe Farbe geeinigt.
Sie wurden in Beige lackiert,die Dächer in Blaugrau und die Kellerkästen in Feuerrot.

Sie sind zwar nicht gut lackiert,aber egal,sind dann halt alte die in die Jahre gekommen sind!

Zudem habe ich die Deichseln noch mit schwarzen und gelben Druckluftleitungen ausgestattet,dazu noch 2 mal Nähgarn als Stromversorgung und die Deichseln vorne geschwärzt(soll das Fett darstellen)
Teilweise habe ich noch div.Decals wie Mack usw.angebracht und bei jeden selbst erstellte Schriftzüge mit Schaustellerbetrieb Krüschet & Sohn.

Die Satellitenschüsseln sind Eigenbau,die habe ich aus den Plastikdeckel eines MC Doof Kaffebecher gemacht.Einfach die Dinger die man eindrücken kann ausschneiden,aus der Restekiste was als Mast genommen und daran geklebt und etwas Nähgarn als Antennenkabel genommen und fertig! ;)

Aber schaut selbst,viel spaß beim gucken! :)

hier ein Eigenbau....
da der Strom immer teurer wird,stelle ich ihn jetzt mit hilfe eines schweren Dieselaggregat selber her! :D
Anhang anzeigen 139477Anhang anzeigen 139478Anhang anzeigen 139479

der Wohnwagen von meinem Vater und seiner Lebensgefährtin(er ist der Seniorchef)
Grundmodell von KWH
Anhang anzeigen 139480Anhang anzeigen 139481Anhang anzeigen 139482Anhang anzeigen 139483Anhang anzeigen 139484Anhang anzeigen 139485Anhang anzeigen 139486Anhang anzeigen 139487Anhang anzeigen 139488

mein Wohnwagen
Grundmodell von KWH
Anhang anzeigen 139489Anhang anzeigen 139490Anhang anzeigen 139491Anhang anzeigen 139492Anhang anzeigen 139493Anhang anzeigen 139494Anhang anzeigen 139495Anhang anzeigen 139496

der Wohnwagen meiner Großeltern
Grundmodell von KWH(Wohnwagen Greger)
Anhang anzeigen 139497Anhang anzeigen 139498Anhang anzeigen 139499Anhang anzeigen 139500Anhang anzeigen 139501Anhang anzeigen 139502Anhang anzeigen 139503Anhang anzeigen 139504

Manschaftswagen1
Grundmodell von Faller
Anhang anzeigen 139505Anhang anzeigen 139506Anhang anzeigen 139507Anhang anzeigen 139508Anhang anzeigen 139509Anhang anzeigen 139510Anhang anzeigen 139511

Manschaftswagen 2 (habe ich mal bei Ebay ersteigert und etwas verfeinert)
Anhang anzeigen 139512Anhang anzeigen 139513Anhang anzeigen 139514Anhang anzeigen 139515Anhang anzeigen 139516

zuletzt ein Tabbert Wohnwagen von KWH von einem Pärchen was mit uns auf Reise fährt
Anhang anzeigen 139517Anhang anzeigen 139518Anhang anzeigen 139519Anhang anzeigen 139520

alle zusammen
Anhang anzeigen 139521Anhang anzeigen 139522

gleich geht es weiter
 
weiter geht es mit den Spiel und Verkaufbuden

im Vorraus,ich habe alle Buden nach meinen Wünschen gebaut/verändert,d.h auf meinem Schaustellerbetrieb angepasst.
Orginalnamen die vorher an den Buden waren sind durch Schaustellerbetrieb Krüschet & Sohn ersetzt worden :)

an den Buden wo kein Riffelblechpodium dabei war,habe ich noch welche für angefertigt.


fangen wir an mit der Crepesbude
Grundmodell Rainer Scholz
Anhang anzeigen 139523Anhang anzeigen 139524Anhang anzeigen 139525Anhang anzeigen 139526Anhang anzeigen 139527


Pfeilwerfen
Grundmodell Rainer Scholz Pfeilwerfen Firma Ludeking
Anhang anzeigen 139534Anhang anzeigen 139535Anhang anzeigen 139536Anhang anzeigen 139537Anhang anzeigen 139538Anhang anzeigen 139539Anhang anzeigen 139540


Dosenwerfen NEW YORK
Grundmodell Rainer Scholz Dosenwerfen NEW YORK Firma Horz
Anhang anzeigen 139541Anhang anzeigen 139542Anhang anzeigen 139543Anhang anzeigen 139544Anhang anzeigen 139545Anhang anzeigen 139546Anhang anzeigen 139547


Entenangeln
Grundmodell Faller
Anhang anzeigen 139548Anhang anzeigen 139549Anhang anzeigen 139550Anhang anzeigen 139551Anhang anzeigen 139552Anhang anzeigen 139553Anhang anzeigen 139554


Tütenangeln
Grundmodell Faller
Anhang anzeigen 139556Anhang anzeigen 139557Anhang anzeigen 139558Anhang anzeigen 139559Anhang anzeigen 139560Anhang anzeigen 139561Anhang anzeigen 139562Anhang anzeigen 139563

Schiesswagen WILDWEST EXPRESS
Grundmodell Rainer Scholz
das Modell habe ich mal vor 2 Jahren fertig bei Ebay ersteigert,selber habe es nur lackiert
Anhang anzeigen 139568Anhang anzeigen 139570Anhang anzeigen 139571Anhang anzeigen 139572Anhang anzeigen 139573Anhang anzeigen 139574Anhang anzeigen 139575Anhang anzeigen 139576Anhang anzeigen 139577

SÜSSER VERKAUFSSALON
Grundmodell Rainer Scholz SÜSSER VERKAUFSSALON Firm Stefan Rosenboom
hoffe Herrn Rosenboom gefällt es trotzdem! :D

Anhang anzeigen 139578Anhang anzeigen 139579Anhang anzeigen 139580Anhang anzeigen 139581Anhang anzeigen 139582Anhang anzeigen 139583Anhang anzeigen 139584Anhang anzeigen 139585Anhang anzeigen 139586Anhang anzeigen 139587

Verlosung GLÜCKSPRINZ
Grundmodell Rainer Scholz Verlosung GLÜCKSPRINZ ebenfalls Firma Stefan Rosenboom

dieses Modell habe ich ebenfalls bei Ebay fertig ersteigert vor ca 3 jahren.
Aber es wurde von mir Getunt mit vielen vielen Details!
Es wurde von mir nicht nur lackiert und hat Decals verpasst bekommen,sondern noch vieles mehr!
Es war die bereits erwähnte Action Freitag auf Samstag Nacht :D
Es wurden vom Faller Glückskönig die Scheinwerfer,Teddybären und die Kübel gespendet.
Desweiteren kamen aus dem Bastelladen Herzchen als Gewinne dazu(sollen Stoff/Plüschherzchen darstellen)
Dann hatte ich noch bisel Deco von Pfeilwerfen übrig,dies kam noch ans Geländer,auch als Gewinne,dieses habe ich noch mit Glitzerstift angemalt.
Preisschilder wurden noch gefertigt,eine Glanzmatte davor gelegt,Lose/Schnipsel,Mülleimer aufgestellt und ein Verkaufstpult(vom Faller Maisman übrig)aufgestellt und diesen noch mit Folie beklebt.
Ich werde bei Rainer Scholz heute noch Dekofiguren(Maus,Küken,Frosch,Marienkäfer usw.)
bestellen,dies sollen dann Stofftiere darstellen und werden auf die Matte davor gelegt.

Ich hoffe auch dies Bude gefällt Herrn Rosenboom! :)
Anhang anzeigen 139594Anhang anzeigen 139595Anhang anzeigen 139596Anhang anzeigen 139597Anhang anzeigen 139598Anhang anzeigen 139600Anhang anzeigen 139601Anhang anzeigen 139602Anhang anzeigen 139603Anhang anzeigen 139604Anhang anzeigen 139605Anhang anzeigen 139606Anhang anzeigen 139607

Greifer GOLDFINGER
Grundmodell Rainer Scholz Greifer GOLDFINGER Firma Vorlop
 
kommen wir zum Kinderkarusell

es handelt sich hier um ein Standmodell(leider)kommt noch aus meiner Anfangszeit,da hatte ich noch wenig erfahrung,naja egal :)

Grundmodell Faller Kinderkarusell mit Umbausatz von KWH

habe es noch mit großen Aufklebern bestückt,diese habe ich auf dünnes Blech geklebt,wie in echt halt die Fronten sind von KIKAS.
Die kleineren Aufkleber sollen irgendwann mal für SMDs(sollte ich es mir mal zu trauen)weichen.

nun seht selbst....
Anhang anzeigen 139662Anhang anzeigen 139652Anhang anzeigen 139653Anhang anzeigen 139654Anhang anzeigen 139656Anhang anzeigen 139657Anhang anzeigen 139658Anhang anzeigen 139659Anhang anzeigen 139660Anhang anzeigen 139661

gleich geht es weiter mit dem Autoscooterumbau
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben