Neuheit X-Force Klinge

Klinge bekommt ja den Prototyp und Heine die Zweite Anlage hinter her ! Also bleibt es ja nicht bei einen Einzelstück wie meist bei Kmg wenn was Neues kommt siehe Xlr8 bzw Infinity!

Im Prinzip kann ich mich da anschließen. Der "Parajump" ist ein weiteres gutes Beispiel.

Der Gechäftstyp "Infinity" oder "Inversion XL 24" allerdings wurde bisher kein zweites Mal gebaut, da Herr Hoefnagels durch die gemeinsame Entwicklung der Fahrgeschäftsart mit KMG ein Patent für 2 Jahre(sprich bis Juni 2018) hat.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
 
Also laut einem Video das mir vor kurzem zugespielte wurde sieht Heine´s Laden dann doch etwas anders aus. Mit viel Fantasie ähneln sich höchstens die Gondeln. Der Fahrtablauf ist jedoch ein ganz anderer. Denke aber mal, das wir auch hierzu bald die ersten Infos bekommen. Also bitte noch etwas Geduld.
 
Kompakte Bauweise,möglichst wenig Transporte!
Das ist halt der Trend!Kostengründe!
Wird alles reingepackt was auf einen Auflieger passt!
Da kann man kein 30 mtr.hohes Geschäft erwarten!
Wenn die Fahrweise so wird wie ich mir das vorstelle könnte es ein ganz interessantes Geschäft werden!
Muss ja nicht immer das Maximum sein!
Ich fand z.B.Experience ganz gut gelungen!
Nicht die Wahnsinnshöhe,aber viele Überschläge,deutlich angenehmer als Sky-Trip seinerzeit!
Hier erwartet uns jetzt wohl ein relativ unbekannter Fahrablauf,bin echt gespannt und freue mich auch das es hier und da noch Neuentwicklungen gibt,auch wenn es grössenmässig unspektakulär wirkt!
Ich wünsche dem Schausteller viel Erfolg damit und das er für seinem Mut belohnt wird in der heutigen Zeit mit was ganz Neuem zu starten!
 
Nun sollte man bei dieser teuren Neuentwicklung doch alle Fahrmöglichkeiten ausschöpfen,die möglich sind.
Ich meine damit das Loopen der Fahrgastgondeln mit dem Träger.
Man könnte ja analog dem``Biest``eine familiengerechte Fahrt ohne Looping und eine für die Thrill-Freaks anbieten.
 
Ich finds klasse,daß sich ein Schausteller mal was ganz Neues traut.vor allem bei der breit-anvisierten Zielgruppe.Und ich denke,genau da werden die Probleme kommen..Das Teil ist nicht Fisch und nicht Fleisch.Sprich:Für Thrillseeker zu wenig und für ein Kika zu thrillig.Dazu kommt,daß vielleicht ein paar Kinder mitfahren wollen,aber die Mitfahrgröße mindestns 1.30 beträgt.Anders:die Kinder,die mitdürfen,könnten sich theoretisch auch für die rennomierten Breaker und co nebenan entscheidenIch gönne dem Teil jeden einzelnen Platz,aber bitte dafür keine "richtigen"Großfahrgeschäfte opfern. . .
 
Vom Fahrablauf her quasi ein Scheibenwischer, bei dem man sich um sich selbst dreht... Klingt von der Beschreibung und der Darstellung her weder nach dem ansprechendsten noch nach dem angenehmsten Fahrablauf, dazu eine in den Darstellungen wenig spektakuläre Optik. Ich bleibe ehrlich gesagt skeptisch, ob dieser neue Fahrgeschäftstyp ein großes Erfolgspotential hat oder KMG nach dem Parajump, dem XLR8 usw. den nächsten Flop produziert hat. Ich bin da ja eigentlich nicht so negativ eingestellt und freue mich darüber, wenn mal ein neuer Fahrgeschäftstyp auf den Markt kommt, was heutzutage selten genug passiert (und KMG dies nach dem einen oder anderen Prototyp, der nicht in Serie gegangen ist immer noch tut), aber hier fürchte ich irgendwie, dass letzteres eintreffen könnte. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Bleibt der Fahrgastträger immer aufrecht ausgerichtet oder schaukelt der ein wenig?
 
Wer weiß, vielleicht kommt dann auch irgendwann eine Nachrüstung für Überschläge..
 
Lt. KMG Auslieferung Ende der zweiten Augustwoche. Schade, dann Premiere wohl erst in Wittlich anstatt Montabaur.
 
Für KMG sicher nicht...bei den Verkaufszahlen
Ja.Bislang ist da ja nicht viel hinterhergekommen.Der Infinity macht scher sein Geld.Aber in Relation zu anderen "gigantischen Senstions-Neuheiten"(und so stellt sich der Infinity für mich durchaus dar)wäre da mehr Zulauf angemessen.Ich sehe das einfach so,daß die "einfachen XXL-Schaukeln"einfach massenkompatibler sind und daher besser ankommen.Im Idealfall stehen nämlich die Fahrgäste von Kirmesöffnung bis Kirmesschluss Schlange oder zumindest fährt das Teil die Zeitn über voll und nicht,wie ich bilsang beobachten konnte,nur zur Priemetime zwischen etwa 20 und 23 Uhr . . . .
Um zurück zum Thema zu kommen:Bei der Klinge-Neuheit sehe ich das genau umgkehrt:Daß der ab 19 Uhr eher weniger zu tun hat,als Nachmittags . . .
 
Ich meine Joep Hoefnagels war an der Entwicklung beteiligt und hat sich ein Exklusivrecht gesichert, welches in diesem Jahr abläuft. Somit konnte/durfte KMG keine weiteren Anlagen vermarkten. Das dürfte sich bald ändern. Ob dann auch Nachfrage besteht, bleibt abzuwarten. Die Anlage läuft m. M. n. höchst erfolgreich - kann man keines Weges mit Mission Space vergleichen.
 
Beim XXL hatte es damals ja auch etwas gedauert bis da nach dem Prototyp weitere Exemplare entstanden sind (gab es damals eine ähnliche Absprache wie jetzt beim Infinity?). KMG scheint in der Produktion ja eh weiterhin gut ausgelastet zu sein bei den Vorbestellzeiten, die für die Neuheiten derzeit genannt werden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben